Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Allgemeines zur Perry Rhodan- und Neo-Serie
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by giffi marauder »

Cybermancer wrote: 23.01.2019, 17:03 ÖKM?

Wat dat?
Österreichisches Kontakt Magazin.
https://kurier.at/chronik/oberoesterrei ... /2.881.552
:blush:

Die medialen Schlachten zwischen Martin Humer (der Jäger) und Thomas Janisch (dem Prinzen) waren legendär. :-))
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Cybermancer »

Tja, in meiner Formungsphase war der Erotikbereich bereits schon volldigitalisiert.

Schönes Wortspiel.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Richard »

Ich kaufe mich schon seit etlichen Jahren PR nur in digitaler Form.
Aber man kann im PR Forum den EA Bereich auch als Gast lesen - sprich den Spoiler kannst du (Cy) dort lesen ohne dich einzuloggen.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Lady Morgana »

Richard wrote: 23.01.2019, 21:45 Ich kaufe mich schon seit etlichen Jahren PR nur in digitaler Form.
...
Du kaufst Dich, Richard? Wieviel bezahlst Du denn für Dich? :-))

Hab übrigens gelesen, der Perry soll der NEO-Perry sein. Im Ernst jetzt?
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Richard »

Mich/mir ... nach einem anstrengden Arbeitstag kann das schon mal passieren....

Und worauf beziehst du dich bei der NEO Perry Aussage?
Momentan sind in der EA "unser" altbekannter Perry und jener Perry (Perry der Zweite) von der Wanderer Enklave tätig und beide sind an Bord der RAS TSCHUBAI..
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Darmok »

Lady Morgana wrote: 03.02.2019, 23:50 Hab übrigens gelesen, der Perry soll der NEO-Perry sein. Im Ernst jetzt?
Der Perry auf dem Titelbild 3000? Wer hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt?
"Die Zeit verändert alles" - das wäre ja beinahe absurd, hätte der Zeitsprung das Phänomen der ausgetauschten Perrys zur Folge. :nein:
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Kapaun »

Vielleicht ist es gar kein Zeitsprung, sondern einer in ein Paralleluniversum: PR-Neo ... :P
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Darmok »

Cybermancer wrote: 29.12.2018, 05:17 Da scheint sich jemand ein privates Backup des PR-Forums gezogen zu haben.
Diese Seite ist mittlerweile unter
https://archive.perry-rhodan.net
erreichbar.
Bedeutet dies, wir haben es hier doch mit etwas Offiziellem zu tun?
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Cybermancer »

Keine Ahnung, Richard wollte mal nachfragen, aber hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet und ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Richard »

Es ist nichts offizielles und seitens des Verlags (KNF) wollte man sich (bei Juristen) erkundigen ob das so ok ist.

Springender Punkt ist wohl ob das Forum "nur" als Backup da steht oder ob es jemand als Forum weiterbetreibt (so sehe ich das aber IANAL).
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Laurin »

Ich denke mal, auch als 'Archiv' ist das nicht in Ordnung, wenn sich jemand damit fremde Inhalte quasi aneignet und die ohne Berechtigung wieder zur Verfügung stellt. Ich habe mal versucht ob man sich da registrieren könnte, das scheint zu gehen, habe es dann aber wieder abgebrochen. Der Server auf dem das steht scheint sehr lahm zu sein. Falls sich Leute versuchen, mit ihren regulären Accounts da einzuloggen, könnte es u.U. sogar eine Passwort-Falle sein.

Interessant wäre es ja, wenn der alte Politik-Bereich dabei gewesen wäre, dann hätte es wenigstens einen gewissen Nutzen ... aber so ist es als Duplikat mit Stand vom letzten Herbst eigentlich völlig sinnlos. Würde mich ja mal interessieren, wer sich diese Arbeit gemacht hat, und warum.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Richard »

Dann wären Deiner Ansicht nach auch alle Webarchiv Sites nicht in Ordnung? - Die machen im Prinzip auch nichts anderes.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Kapaun »

Das stimmt.
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Darmok »

Eine Registrierung ist nicht möglich.
Folgender Text wird angezeigt:
"Der ausgewählte Benutzername ist bereits vergeben"
"Die angegebene E-Mail-Adresse wird bereits verwendet"
Insofern scheint es sich tatsächlich um eine Art Archiv zu handeln.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Post by Laurin »

Richard wrote: 23.02.2019, 07:15 Dann wären Deiner Ansicht nach auch alle Webarchiv Sites nicht in Ordnung? - Die machen im Prinzip auch nichts anderes.
Hm, okay das stimmt allerdings.
Post Reply