PR 3009 - Clan der Saboteure von Leo Lukas

Heftbesprechungen zur Perry Rhodan-Serie
Post Reply
Laurin
Posts: 11692
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

PR 3009 - Clan der Saboteure von Leo Lukas

Post by Laurin »

Die RAS TSCHUBAI ist nun endlich auf der Posbi Dunkelwelt Culsu gelandet, nachdem diese eine Schleuse in der äußeren Schale der Vanth geöffnet hatten. Ein Team der Posbis kommt an Bord, geleitet von dem Posbi Skadio-2 als Vertreter einer 'Majorität'.

Die Reparatur der RT scheint möglich, die Posbis verlangen aber als Gegenleistung, dass Atlan versucht das Treiben der 'Minorität' auf Culsu aufzuklären, da man sich selbst in diesem Thema für etwas 'betriebsblind' hält. Diese Minorität scheint von dem Einflug der RT ganz und gar nicht begeistert zu sein.

Während die Reparatur beginnt, macht sich Atlan mit einem kleinen Team auf, die Vorgänge auf Culsu zu erkunden, und das Abenteuer auf Culsu beginnt ...


Mein Eindruck:

Der Roman ist ganz ordentlich geschrieben, aber rechte Spannung mag nicht aufkommen, da es offensichtlich ist dass die Handlung mal wieder ziemlich gestreckt wurde.

Vor allem die skurrile Erzählebene aus Sicht der aufständischen Posbis konnte mich nicht begeistern.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Heft 3009 - Clan der Saboteure von Leo Lukas

Post by LaLe »

Laurin wrote: 30.04.2019, 00:27Vor allem die skurrile Erzählebene aus Sicht der aufständischen Posbis konnte mich nicht begeistern.
Mit der konnte ich gut leben, wurden Posbis in der Vergangenheit doch häufiger derart geschildert. Von den Matten-Willys ganz zu schweigen. Ein insgesamt sehr lesenswerter Kommentar im kreis-archiv bringt es aber ganz gut auf den Punkt:
Spoiler
3009: Clan der Saboteure (Tatsächlicher Roman)
Ein schrecklich dunkles Geheimnis von in den Untergrund gegangenen Posbis erweist sich als Triebwerkshalle.
http://www.kreis-archiv.de/zyklus3000/pr3010.html

Mein Kommentar zu "Clan der Saboteure" fällt dennoch sehr viel positiver aus.

Im Folgeband passiert nämlich noch viel weniger... :muede:
Last edited by LaLe on 30.04.2019, 08:24, edited 2 times in total.
Post Reply