Page 1 of 1

Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 07.07.2019, 17:02
by Kapaun
MAD wird eingestellt. Also die amerikanische Urmutter von MAD - das deutsche MAD ist ja schon lang hinüber. Jetzt gibt es dann nur noch Zweit- und Drittverwertungen. Traurig, traurig, wo doch Humor und Intelligenz Hand in Hand gehen ...

RIP, Alfred. Du hast mir manche Schulstunde versüßt.

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 07.07.2019, 18:24
by Troh.Klaus
Ja, der gute, alte Alfred E. Neumann inklusive Zahnlücke ...

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 07.07.2019, 20:16
by Kapaun
Wie spät ist es?

Viertel Zack vor Schmirk!

Lol! Don Martin, der Behämmertste von allen ...

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 07.07.2019, 20:23
by Darmok
Ja, die Einstellung ist bedauerlich, aber andererseits auch konsequent: Schließlich hat die Realität mittlerweile MAD in ihrer Absurdität teilweise längst überholt. :-))

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 07.07.2019, 21:03
by Kjeldahl
Eine Fehleinschätzung.

Die Realität war auch damals - schon immer - schräger als jede Satire.
Nur war es wie im Fightclub. Sprich niemals über den Fightclub. Nur so merkt niemand, dass es ihn gibt.

Schade um MAD. Aber ich gebe zu: ich habe auch schon lange kein MAD mehr erworben. Wahrscheinlich waren es zu viele wie ich .

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 07.07.2019, 21:21
by Kapaun
MAD war Satire? :blink:

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 07.07.2019, 21:42
by Richard
... kann man zumindest im Wikiartikel lesen .... Quelle
Also sofern es um das Mad Magazin geht.

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 08.07.2019, 01:04
by Kapaun
Also, ich hab es immer für die reine Wahrheit gehalten ... :devil:

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Posted: 08.07.2019, 03:21
by Richard
Nun ... es gab da auch die MAD Zeitschrift .....