Seite 1 von 1

Vorabinformation - Ein Roman über Richard Löwenherz

Verfasst: 16.04.2020, 19:39
von Vivian-von-Avalon
Vorabinformation:

Vivian Vaught: Der Kriegerkönig und die Druidin
Ein Richard-Löwenherz-Roman


Er ist der legendärste Kreuzritter: Richard Löwenherz, König von England. Man feiert ihn als Kriegerkönig, weil er stets in vorderster Reihe kämpft.
Isa de Valon hegt als Druidin uralte Geheimnisse, sie ist ein Relikt, eine der letzten ihres Glaubens, der weit älter ist als das Christentum. Die katholische Kirche verdammt sie als Ketzerin, obwohl sie ein Mündel der englischen Krone ist.
Für Richard geht es um seine Krone, um Ehre und um den Erfolg als Kriegsherr. Doch vor allem um seinen Anspruch, als Nachfolger von König Artus Englands wahrer König zu sein.
Richard und Isa haben die Hölle des 3. Kreuzzuges überlebt und glauben fälschlicherweise, ihre Feinde in den eigenen Reihen zu kennen, während sie im Kampf um Jerusalem ausgerechnet unter den Ungläubigen Freunde fanden. Für die Kirche eine Todsünde.
In der Hand seiner ärgsten Feinde muss sich Richard dem schwersten Kampf seines Lebens stellen, und so ringt er mit seinen eigenen Dämonen und seinem christlichen Glauben, denn Gott ist ihm im Heiligen Land nicht begegnet.
Wird Isa, die auch seine deutsche Kerkerhaft mit ihm teilt, den Menschen Richard Plantagenet erreichen, die Seele hinter der Fassade des Königs und Ritters? In den Ketten seiner Feinde bröckeln die Mauern, die Richard seit seiner Jugend um sich herum errichtet hat. Aber ist Isa für ihn tatsächlich die wichtigste Frau seines Lebens, mehr als nur Waffengefährtin und Vertraute? Und kann sie ihm helfen, die Rätsel und Wahrheiten seines Lebens zu schultern?
Ein Roman über menschliche Abgründe und die Macht der Liebe.

e-Book, Erscheiungstermin Frühjahr 2021