Page 1 of 5

Weite Welt des Sports

Posted: 30.01.2016, 17:54
by Troh.Klaus
Tennis - Angelique Kerber gewinnt Australian Open:

http://www.focus.de/sport/tennis/austra ... 49625.html

Der erste finale Erfolg seit Steffi Graf's French Open Sieg 1999.

:yes:

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 30.01.2016, 18:17
by Kapaun
Und die Handballfuzzis stehen im Finale.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 31.01.2016, 19:57
by Troh.Klaus
Yeah, und gewonnen hammse auch noch! Starke Leistung - sie waren immerhin das jüngste Team im Turnier.

:yes:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/handb ... 74948.html

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 08.02.2016, 02:51
by Troh.Klaus
Half time im Super Bowl 50: Denver Broncos vrs. Carolina Panthers 13:7.

Starkes Spiel, in dem der vermeintliche Underdog aus Denver richtig gut dagegen hält. Mal sehen, wie's am Ende ausschaut. Ich wage noch keine Prognose ...

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 08.02.2016, 04:35
by Troh.Klaus
They've got it done!

Broncos vrs. Panthers 24:10.

Congratulations.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 15.05.2016, 17:53
by Troh.Klaus
F1 in Barcelona:

Hamilton haut Rosberg und sich selbst schon in der ersten Runde raus. Die Ferraris kabbeln sich mit den Red Bulls. Und am Ende gewinnt Max Verstappen als Jüngster mit 18 seinen ersten F1-Grandprix und löst damit Sebastian Vettel ab (21 Jahre). Hinter Verstappen komplettieren Raikönnen und Vettel das Podium.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 22.08.2016, 21:39
by Eisrose
Olympia hat Rio de Janeiro missbraucht

"Die schlechtesten Spiele aller Zeiten", sagen Athleten. Brasilien hat diese Spiele mit Ach und Krach gestemmt. Aber zu welchem Preis? Der Bevölkerung bleibt nichts. Und das IOC redet alles schön.
Jetzt droht Rio erst die wahre Blamage

Die olympische Flamme in Rio ist erloschen, Sportler-Beschwerden über grenzwertige Spiele hallen nach. Doch wirklich dramatisch wird es erst jetzt. Die Paralympics drohen zum Fiasko zu werden.
An mir ist Olympia komplett vorbeigegangen. Ich persönlich habe nicht einmal Olympia geschaut und die beiden obigen Artikel waren die ersten, die ich in den letzten 3 Wochen über Olympia gelesen habe. Die Entscheidung Olympia zu ignorieren habe ich bewusst getroffen, denn den olympischen Gedanken kann ich nirgends finden.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 23.08.2016, 22:19
by Troh.Klaus
Ich habe schon immer wieder hingeschaut. Und es gab ja durchaus sportliche Höchstleistungen, sogar von deutscher Seite.

Sicher war nicht alles so organisiert und geordnet wie z.B. in London 2012, aber so what.

Und olympischen Geist - oh doch, den gab es. Z.B. als der deutsche Turner Toba trotz Knieverletzung seine Seitpferd-Übung turnte, um so seiner Mannschaft zu helfen.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 23.08.2016, 23:28
by Cybermancer
Endlich ist der Schrott vorbei.

4 Jahre Ruhe.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 23.08.2016, 23:38
by Kapaun
Nö, jetzt kommen erst noch die Behinderten ...

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 24.08.2016, 08:00
by Mi.Go
... Ohne Russen ..

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 27.11.2016, 16:58
by Troh.Klaus
Nico Rosberg hat es tatsächlich geschafft - Formula 1 Champion 2016.
Glückwunsch.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 28.11.2016, 11:50
by Cybermancer
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -2131.html

Coole Sache, gefällt mir.

Ich habe Olympia schon immer gehasst.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 20.01.2018, 15:55
by Troh.Klaus
Historisch!

Thomas Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif. Der erste Deutsche seit 39 Jahre (damals war es Sepp Ferstl, sogar zweimal, dessen Sohn heute 20ter wurde).

http://www.t-online.de/sport/winterspor ... uehel.html

Herzliche Glückwünsche.

Re: Weite Welt des Sports

Posted: 14.07.2018, 18:31
by Troh.Klaus
22 Jahre nach Steffi Graf: Angelique Kerber gewinnt Wimbledon 6:3 6:3 gegen Serena Williams. Congratulations.