Galaktischer Beobachter

Allgemeines zur Perry Rhodan- und Neo-Serie
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Galaktischer Beobachter

Post by Cybermancer »

Was war eigentlich die Sache mit dem galaktischen Beobachter?

Weiß da jemand genaueres?
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Laurin »

Da müsste ja Regenriese einiges erzählen können, ich hab' leider keine Ahnung.
Regenriese
Posts: 14
Joined: 10.10.2016, 21:03
Has thanked: 0
Been thanked: 0

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Regenriese »

Hallo,

ja dazu kann ich einiges vermelden. Der Thread Sol 82 wurde ja gesperrt und beim Thread zu Sol 83 habe ich mir wieder einen zensierten Beitrag und eine rote Warnung eingefangen. Ich schreibe dazu aber gerne heute oder morgen Abend mehr z.B. meinen gekürzten. Aus meiner Sicht völlig unpolitischen Post.

Grüße
regenriese

P.S. Das hier dazu ein Thread eröffnet wird ist schon top :yes: . Danke :-D
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Kjeldahl »

Ich eiere neugierig um dieses Thema herum...

"die Sache mit dem galaktischen Beobachter".... was ist denn "die Sache"?
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Cybermancer »

Soweit ich weiß, hat sich die SOL-Redaktion von Stache getrennt, wegen dessen nationalkonservativer Ansichten.

Ich glaube KNF hat sogar was verlauten lassen von: "Entweder geht der oder ich schreibe nie wieder was für die SOL."

Aber all diese Informationen nur unter Vorbehalt.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Kapaun »

So, der KNF ... Ist ja richtig stramm vorbildlich, der Mann.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by LaLe »

Was für nationalkonservative Ansichten jetzt genau der Stein des Anstoßes waren, weiß man aber nicht?
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Cybermancer »

Also ich habe mal ein bisschen gesucht und folgendes Statement von KNF gefunden:

http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic ... 40#p470740
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Kapaun »

Es gibt dazu einen (geschlossenen) Thread im politiklosen PR-Forum:
http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=62&t=8446
Last edited by Kapaun on 13.10.2016, 14:02, edited 2 times in total.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by LaLe »

Es geht ja wohl um Rainers Blog bzw. das was er da so schreibt. Nur, wie finde ich den?
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Kapaun »

Wenn man seinen Blog lesen will (um den es anscheinend tatsächlich geht), muss man, so wird in dem verlinkten Thread hinter vorgehaltener Hand geraunt, nach Konrad Kustos googeln. Ich habe kurz mal reingeschaut und zwei Einträge überflogen (einen zur AfD) und muss sagen, dass ich darin nix sonderlich Despektierliches finde. Könnte Broder auch geschrieben haben. Und die "Welt" schämt sich seiner sicherlich nicht. Naja, was soll's. Die SOL interessiert mich nicht und PR auch kaum noch. (Und KNF schon gleich gar nicht.)
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Cybermancer »

Also mich würde ja mal interessieren wie lange Kapaun die PR-Serie gelesen hat.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Kapaun »

1-700, dann eine lange Pause, dann ab ca. 1200 immer mal wieder intermittierend, aber nie länger als zwei Jahre am Stück. Im Laufe des Neuroversum-Zyklus' bin ich irgendwann das letzte Mal ausgestiegen und seitdem out.

Ah ja, und 1- ca. 50 Neo, sowie nochmal kurz 101-103 oder so.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by Kapaun »

Ich möchte noch eins hinzufügen: Als damals die Politik aus dem Forum verbannt wurde, habe ich KNF insoweit verteidigt. Pabel ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, und auch wenn ich die genaue Art der Verbandelung des Forums mit Pabel nicht kenne, fand ich die damalige Entscheidung immerhin nachvollziehbar. Diesmal geht es um einen Autor des Fanzines eines Fanclubs, der in einem persönlichen Blog abseits von PR oder der SOL oder des Fanclubs politische Ansichten äußert, die KNF nicht genehm sind. Das finde ich dann schon unappetitlich.

Edit: Bastei ist jetzt Pabel, sonst ändert sich nix :-)
Last edited by Kapaun on 13.10.2016, 14:59, edited 3 times in total.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Galaktischer Beobachter

Post by LaLe »

Habe jetzt auch mal ein wenig im Blog gestöbert und stolperte da über nichts, das ich wirklich anstößig finden würde. Ein Linker ist er aber sicher nicht. :-)
Last edited by LaLe on 13.10.2016, 15:07, edited 1 time in total.
Post Reply