PR Surrogate u. Ä.

Romane, Krimis, SF+Fantasy ... alles was Leseratten interessiert
Post Reply
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

PR Surrogate u. Ä.

Post by Kjeldahl »

Bin gerade über "John Storm" gestolpert. SF, die mich irgendwie an Scheer und PR erinnert.
Ich hänge gerade im ersten Band.
Gestrauchelter Mondastronaut wird von einem Konzern mit märchenhafter Technologie angeheuert und auf eine geheime Station auf dem Mond verfrachtet...

Viel weiter bin ich noch nicht. Aber bis dahin war's recht unterhaltsam. Keine hohe Literatur aber angenehm :-)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: PR Surrogate u. Ä.

Post by Laurin »

Hört sich interessant an. Hier gibt's eine Seite dazu: http://john-storm.de/
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: PR Surrogate u. Ä.

Post by Kapaun »

Wie isses denn? Kann's mit dem alten KHS mithalten?
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: PR Surrogate u. Ä.

Post by Kjeldahl »

Naja... khs. Aber mit mehr Frauen. Und mit Smartphones.
Und natürlich würde ich kein gutes Haar daran lassen, wenn ich die innere Logik betrachtete.
Nichtsdestotrotz knackig zu lesen.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: PR Surrogate u. Ä.

Post by Lady Morgana »

Tja: Echtes PR oder Fake-PR? Das ist hier die Frage! :devil:
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: PR Surrogate u. Ä.

Post by Kjeldahl »

Lady Morgana wrote:Tja: Echtes PR oder Fake-PR? Das ist hier die Frage! :devil:

Versteh ich nicht. :???:
Ist kein PR. Und auch kein PR. Weder echt noch Fake-PR.
Aber zu Rhodan gibt es konzeptionelle Ähnlichkeiten.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: PR Surrogate u. Ä.

Post by Lady Morgana »

Wegen dieser Ähnlichkeiten hatte ich ja von Fake geschrieben. War jetzt aber nicht böse gemeint. ;)
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: PR Surrogate u. Ä.

Post by Kjeldahl »

Ich habe jetzt alle vier gelesen... Ja, es gefiel mir gut, super Fastfood im alten Stil. Der Autor hat mit seiner eigenen Beschreibung der Serie durchaus getroffen.

Und es gab da zumindest zwei sehr direkte PR-Bezüge.... abgesehen von einigen Anderen.

Zitat 1: ..."Also reißt Du das Heft mal kurz an dich, hm? Na, solange du Dich nicht zum Großadministrator aufschwingst..."

Zitat 2: ..."Was schlagen sie vor?" Der Wissenschaftler verschränkte die Arme vor der Brust. "Sollen wir auf der Erde ein Gelände kapern, in Zentralasien vielleicht, und dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit unser eigenes kleines Reich aufbauen? Und von dort aus die Menschheit zwangsbeglücken? Nein, Mr. Burke, das ist nicht mein Stil."
Post Reply