Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
Post Reply
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Abschied vom klassischen Minimoog Model D:
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich hoere - wieder mal - Porcupine Tree und aktuell das 1999 veroeffentlichte Album "Stupid Dream".
Das Album zählt für mich zu den gelungensten Alben von PT und stellt - wie auch der Nachfolger "Lightbulb Sun" eine Art Synthese aus längeren Songs mit typischen ProgRock Charakter und einigen etwas kürzeren Songs die zumindest von der Länge her "radiotauglich" sind.

Der Song Piano Lessons wurde auch als Single veroeffentlicht und somit gibts davon eine LP Version mit einem selbstgebauten Video und einen kürzeren Single Edit.

Der erste Link bietet das längere Musikvergnuegen, der zweite das wohl unterhaltsamere Video :-).
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Dieser Song von HAIM hat es mir gerade angetan:

https://www.youtube.com/watch?v=a2lMIgZ ... ikyxJoBF2k
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Nachdem ich heute ein paar 100 km gefahren bin und diesmal in meiner alten Heimat Weihnachten verbringe empfinde ich tatsächlich so eine Art Weihnachtsruhe - vielleicht liegts auch daran, dass ich heute weder Dienstmails gechecked noch mein Dienstmobiletelephone aufgedreht habe.
Jedenfalls habe ich entsprechend dieser Stimmung ein paar nette Songs rausgesucht und dies ist einer davon: Chris DeBurgh mit A Spaceman came travelling ).
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

Einer der wenigen Weihnachtshits bei denen ich statt leiser
ausnahmsweise mal lauter drehe:
Rod Stewart und Mary J. Blidge: We three kings
https://www.youtube.com/watch?v=iyO86PKR69s
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich hoere eben Hawkwind und da gerade eine Coverversion des Songs Cymberline - im Original ist das von Pink Floyd.
Ich habe dieses Cover auf meiner Version des ersten Hawkwind Albums "Hawkwind".

So als Vergleich dazu ein Link auf das Original von Pink Floyd.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Aktuell hoere ich Carl Barât and the Jackals und zwar deren Debutalbum "Let it reign". Mir gefaellt das Album; die beiden besten Nummern sind meiner Ansicht nach das erste (Glory Days) und das letzte (Let it rain).

Falls jemand (würde mich jetzt nicht so wundern) mit Carl Barât nicht so viel anfangen kann: er ist einer der beiden Frontmaenner der Libertines wobei hier wohl Pete Doherty wohl auch wegen seiner Drogengeschichten und anderen Dingen oefters in den Medien auftaucht als Carl.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Mir war heute abend nach Warren Zevon und habe mir daher u.a. sein Album "Excitable Boy" aus dem Jahr 1978 angehoert. Das Album beinhaltet auch den wohl bekanntesten Song von Warren Zevon (Werwolves of London) aber das Album beinhaltet noch andere tolle Lieder wie zb Roland the headless Thompson Gunner. Über den Song gibts eine durchaus interessante Wikiseite (allerdings nur auf Englisch).
Der Song war u.a. auch der letzte, den Warren Zevon vor Publikum live gespielt hat.
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Cybermancer »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tW2e4tp ... tsO2YGQS2a[/youtube]

Heute ausgegraben.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Mandrill
Posts: 76
Joined: 06.09.2015, 16:14
Has thanked: 9 times
Been thanked: 1 time

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Mandrill »

Die Demokratie steht und fällt mit dem Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Norbert Lammert, Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
User avatar
Mandrill
Posts: 76
Joined: 06.09.2015, 16:14
Has thanked: 9 times
Been thanked: 1 time

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Mandrill »

Sie haben es immer noch drauf!!
Die Demokratie steht und fällt mit dem Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Norbert Lammert, Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
User avatar
Mandrill
Posts: 76
Joined: 06.09.2015, 16:14
Has thanked: 9 times
Been thanked: 1 time

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Mandrill »

Heute geht´s wild durcheinander!
Sehr gute Band. Hört es euch mal ganz an.
Die Demokratie steht und fällt mit dem Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Norbert Lammert, Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Und ich hoere hier mal wieder Prince - Purple Rain - das Titellied des gleichnamigen Films bzw. gleichnamigen Albums von Prince ( zu der Zeit wohl Prince & the Revolution). Ich kann mich daran erinnern als das Album/die LP bei uns sozusagen "die Runde machte" - lang ist es her aber immer noch ein toller Song.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich hoere auch immer wieder mal (so auch jetzt) gerne BritPop aus den 1990igern. Trotz der deutlich groesseren Erfolge von zb Oasis halte ich da immer noch The Verve fuer die aus meiner Sicht interessanteste Band. Tja und wohl entgegen dem Mainstream halte ich This is Music vom Album "A Northern Soul" fuer den letztlich "groessten" Song von The Verve (kommerziell war das wohl Bitter Sweet Symphonie vom Album Urban Hymns aus dem Jahr 1997). Hm, irgendwie stimmt es mich schon nachdenklich, dass beide Alben jetzt schon über 20 Jahre alt sind.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich hoere mal wieder etwas aeltere Musik der Einstürzenden Neubauten. - Die französische Version von Blume gefaellt mir immer noch sehr gut. Der Song erschien wohl 1993 auf dem Album Tabula Rasa - daher wirkt wohl Blixa Bargeld & der Rest der Gang wirklich noch jung :-).
Post Reply