Fußball

User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fußball

Post by Eisrose »

Ha Ho He... Hertha B S C...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Kapaun wrote: 25.08.2018, 21:20Der Elfmeter an sich - kann man so und so sehen. Ermessenssache meines Erachtens. Dass die Bayern ansonsten nicht gewonnen hätten, ist aber reine Spekulation, an der ich mich nicht beteilige ... ;)
Trotz Smiley, wo siehst du da auch nur den Ansatz eines Ermessensspielraums?
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Fußball

Post by Kapaun »

Dazu zitier ich mal Müller:
Das Problem von Nordtveit ist, dass der Ball im Spiel bleibt und er mit seiner Grätsche Ribéry berührt. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Andererseits Kovac meint, er hätte den Elfmeter eher nicht gegeben. Sieht nach Ermessenssache aus ...
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

In Frage kämen ja zwei strafbare Sachverhalte:

1) "...einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,"
2) "...den Lauf des Gegners behindert,"

1) wäre ein direkter Freistoß und innerhalb des Strafraums ein Elfmeter. Dass man die Absicht hegt, jemandem ein Bein zu stellen, der fünf Meter von einem weg ist während man selbst schon am Boden liegt, bezweifle ich mal.
2) wäre ein indirekter Freistoß.

Mein Favorit wäre allerdings diese Variante

"...versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen,"
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Fußball

Post by Kapaun »

Warum sollte man nicht versuchen, einen Gegner zu Fall zu bringen, wenn man schon am Boden liegt? Mal abgesehen davon, dass es im Strafraum nur eine mittelgute Idee ist, aber trotzdem wird es ja immer wieder versucht.
Also, entweder 1) oder Schwalbe. Oder beides ... -)
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Wenn ich über jemanden "stolpere", der lange bevor ich ihn erreiche am Boden liegt, dann bin ich blind, blöd oder ein mieser Schauspieler.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Fußball

Post by Kapaun »

Oder ich schau woandershin, z.B. zum Ball ... -)
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Dann ist das kein Foul. -)

Nachsatz: IMO
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Fußball

Post by Kapaun »

Du meinst, ich kann jemanden fällen, der grad in die andere Richtung schaut? Hm....
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Er hat ihn nicht gefällt, der Franck ist zu kurz gesprungen (wenn man denn einmal positiv unterstellen will, dass es einen nennenswerten Kontakt gegeben hat).
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Fußball

Post by Kapaun »

Nu ja. Kontakt im Strafraum ist halt Kontakt im Strafraum ...
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Fußball

Post by Troh.Klaus »

Fallen ist nicht Fällen.
Meiner Meinung nach war der Elfmeter nicht berechtigt.
Bleibt gesund!
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Fußball

Post by Kapaun »

Ja, er ist halt umstritten. Meines Erachtens eben Ermessenssache, wie schon gesagt.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Fußball

Post by Laurin »

Was hat denn eigentlich die Bosse von Bayern München heute geritten? hihihi ...
Bayern-Attacke gegen Medien und Experten: "Geht's eigentlich noch?"
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Artikel 1 GG. :-))
Post Reply