Fußball

Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Fußball

Post by Laurin »

Was ist denn mit der Eintracht los? Eintracht stürmt ins Viertelfinale

:yes:
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Sehr schön das. :-)
User avatar
Tiberius
Posts: 63
Joined: 04.11.2018, 12:31
Has thanked: 7 times
Been thanked: 2 times

Re: Fußball

Post by Tiberius »

Ausgezeichnet. :-)
Was hier für ein Schatz zu finden ist ...
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fußball

Post by Eisrose »

Ich liebe es ja, wenn Fans ausrasten, sich wild in den Armen liegen und anfangen vor Glück zu heulen.

Also hab ich mal nach einem Video mit dem Abpfiff von Liverpool gegen Barcelona gesucht. Soll ja ein Sensationsspiel gewesen sein. Richtig gefreut habe ich mich, dass ich das vierte Tor von Liverpool auch noch sehen konnte, weils Sekunden vor dem Schlusspfiff reingeköppert wurde. Dacht' ich so: jetzt gehts los...

Und was passiert?

OK, er freut sich ein bisschen. Dann kommt ein bisschen Beifall auf. Und? Und? UND?

Nix!

Manche Zuschauer heben doch tatsächlich einen Arm in die Luft aber nur, um dabei fest auf dem Boden stehen zu bleiben. Die Spieler klatschen sich ab, aber nur mit dem deutlichen Motto: "Aufpassen, bitte nicht so wild!" Dann folgen noch ein paar Sekunden, NIEMAND reisst es von den Stühlen.

Dann Abpfiff, wieder ein bisschen Beifall und sonst:

NIX!

Das war ja die traurigste Siegesfreude, die ich je gesehen habe.

Leute, das ist doch kein Fussball mehr!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Es hört auf Fussball zu sein, wenn eine deutsche Mannschaft ein Elfmeterschießen gegen eine englische Mannschaft verliert... :(
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fußball

Post by Eisrose »

Ehm, peinlich, peinlich... Das Spiel, was ich da oben gefunden habe ist aus 2016, lach. Wurde wohl nur deswegen gepostet, um zu sagen, dass ein 4:0 möglich ist... Wobei das hier ja niemandem aufgefallen ist. Ich nehme alles zurück...

P.S. Mir wurde aber auch erklärt, dass man sich gar nicht zu überschwänglich freuen darf. Der Torjubel darf wohl nicht übertrieben werden. Tz, tz, tz...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

"Mein" VfB muss nun also in der Relegation gegen die "Eisernen" aus Berlin antreten. Mein Bauch grummelt ganz gewaltig vor dieser Premiere. Wenn es ganz dumm läuft, bestätigt sich meine nach dem Abstieg geäußerte Befürchtung davon, dass man zur Fahrstuhlmannschaft werden könnte...
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Fußball

Post by Frosch »

Seit über zehn Jahren hat immer der Erstligist die Relegation gewonnen. Kann man als gute Voraussetzungen für Stuttgart sehen, andererseits wäre ein Zweitligist jetzt auch mal dran...
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Fakt ist ja, dass in der Zweiten Liga bei eigentlich keinem Team so richtig zu erkennen war, dass sie aufsteigen wollten. Was die zuletzt an Ergebnissen holten war ja nicht sonderlich prickelnd. Das ist aber leider neben den durchaus vernünftigen Ergebnissen der Stuttgarter nach der Trainerentlassung das einzig Positive, das ich vorbringen kann. Gegen das Bauchgrummeln hilft das leider kein Stück.

Schaun mer also mal.
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Fußball

Post by Frosch »

Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind Unioner und wir sind verrückt.
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Fußball

Post by Frosch »

Stuttgart - Union 2:2
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Fußball

Post by Frosch »

Union : Stuttgart 0:0

Goodbye Stuttgart!
Welcome Union Berlin!
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Zumindest der Abstieg für den VfB ist nicht unverdient und die von mir befürchtete Entwicklung zur Fahrstuhlmannschaft scheint einzutreten.

Mal schauen wer alles bleibt. Finanziell dürfte der Verein noch gut aufgestellt und in der Lage sein den Kader beisammen zu halten. Dann könnte der direkte Aufstieg erneut gelingen. Sorge bereitet mir nur die Stimmung im Fanlager. Ob die kommende Saison ebenso hinter dem Team stehen wie nach dem ersten Abstieg? :unsure:

Glückwunsch jedenfalls an die Eisernen und viel Glück in Liga 1.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Fußball

Post by Kapaun »

Platini festgenommen - wegen Verdachts der Korruption bei der Vergabe der der Qatar-WM.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fußball

Post by LaLe »

Was selbst im Falle einer Verurteilung ziemlich sicher nicht verhindern wird, dass die WM dort stattfindet...
Post Reply