Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

LaLe wrote: 05.08.2019, 12:08
Nicoletta wrote: 05.08.2019, 11:43Melodiösität? *hüstel*
Ja. Ich gebe aber zu, dass es geübte Ohren braucht, das herauszuhören. Mit geübt meine ich, dass man regelmäßig derart Hartes hört. Powerwolf und Hammerfall dürften deutlich leichter zugänglich sein.
Ich verstehe unter "geübt" ja eher das Wahrnehmen von Nuancen von Feinheiten.:-)
Also keineswegs daran "gewöhnte" sondern ganz im Gegenteil,
so wie ein Sommelier mit geübter Nase und Gaumen Gerüche und Aromen wahrzunehmen im Stande ist,
die dem "Ungeübten" eher mal verborgen bleiben. :gruebel:

Meintest du hier mit "geübten" vielleicht schon taube Ohren. :har:

Nichts dass ich auch "härtere" Sachen nicht zu schätzen wüßte.
Aber dieses Stück ist dennoch das "erfreulichste" auf der ganzen CD. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=_eHVY7PE23k
Nicht als U-Tube-Downloadsream versteht sich, sondern ganz "klassisch" von CD,
oder gar LP und einer Audiokette die auch wiedergibt, wenn der Stuhl kurz knarzt,
weil ein Gesäßmuskel sich leicht anspannt bevor das Chello zu singen beginnt. :help:

Gänsehaut statt Herzrasen. :giggle:
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Laurin
Physik ist keine grüne Ideologie.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe »

Geübt meint, wenn man bei denen nicht nur den Brüllwürfel hört. Insofern sehe ich da jetzt keinen Widerspruch zu dem was ich schrieb.
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Kjeldahl »

Idles - Danny Nedelko

User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Passend zum eher heissen Wetter ... Heatwave von XTC.
Eher ungewöhnlich ist bei dem Song, dass Colin Moulding hier als Leadsänger agiert und nicht Andy Partridge.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Heute hoere ich wieder mal Carl Barât and the Jackals. Mir gefällt eigentlich das ganze Album; wirklich bekannt ist das Album wohl ohnehin nicht aber der Song March of the Idle hätte schon irgendwie das Zeug zu einem kleinen "Gassenhauer" :-).
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Wunderschön melancholisch und verträumt: Steve Hackett - After the Ordeal (The Total Experience)
These users thanked the author Laurin for the post:
LaLe
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Nachdem ich hier im Forum was von "Eye in the sky" las hatte ich (natuerlich ;) ) eine musikalische Assoziation:

Eye in the sky von Alan Parsons Project :-).
These users thanked the author Richard for the post (total 2):
NicolettaLaLe
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ausgegebenen (traurigen) Anlass: Born to be wild von Steppenwolf ...
Spoiler
RIP Peter Fonda
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Ich mag ja gelungene Coverbands - hier mal was Schönes: Toto-Africa-cover Zespół Interim Gimnazjum w Ślęzakach
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Cybermancer »

These users thanked the author Cybermancer for the post:
Laurin
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Ein wunderschöner Song - und eine erstaunliche Interpretation: Genesis Piano Project - Lamia
These users thanked the author Laurin for the post:
LaLe
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe »

Und schon läuft im Büro "The Lamb lies down on broadway".
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Kjeldahl »

Schlüsselwort Genesis... und es trieb mich hierhin:


Genesis: Mama.... Haha ha
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe »

Mein heimlicher Favorit auf der "Lamb..." ist übrigens "Fly on a Windshield".

Hier mal eine Version von Steve :wub: Hackett:

https://www.youtube.com/watch?v=Fm9pricDqSc
Tennessee
Posts: 78
Joined: 10.02.2019, 21:27
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Tennessee »

Seit Tagen als (un)heimlicher Ohrwurm im Kopf: Cyndi Lauper und Patti Labelle singen live "Reach", eine Olympiahymne von Annodazumal und es macht Spaß, obwohl es doch "nur" Pop ist.

Und habt ihr das "Auto-Tuning" gehört?
Spoiler
Nein? ... Ich auch nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=icSwUCSkn0U

lg
Ten.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Post Reply