Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

RIP Florian Schneider(-Esleben) :(

Quelle

Hier mit Neonlicht ein vielleicht nicht ganz so bekannter Song von Kraftwerk - aber für mich drückt das eine gewisse Art Sentimentalität aus die mE jetzt angebracht ist.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Lady Morgana »

These users thanked the author Lady Morgana for the post:
Nicoletta
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

Passend zum Thema des Jahres hier die Gruppe mit dem wohl minimalsten "physical distancing"
und dem prophetischen Namen "Walk Off the Earth". :preif:
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Nicoletta
Physik ist keine grüne Ideologie.
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

Meine Lieblingsversion ist die "New-Orleans-Beerdigungsmarsch-Variante" mit Wynton Marsalis
https://www.youtube.com/watch?v=RvNIivHdy0Q
:wub:
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Nicoletta
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich hab mir eben She's a Rainbow von den Stones angehoert, ein Highlight auf dem Album "Their Satanic Majesties Request" aus dem Jahr 1967.
Das Album ist eher ungewöhnlich für die Stones: Sie versuchten sich da in Psychedelic Rock und es sollte eine Art musikalische Antwort auf das Beatles Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" sein, welches wiederum eine Antwort auf das Beach Boys Album "Pet Sounds" war.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich hoere mal wieder das Comeback Album der "Vaselines" aus dem Jahr 2010 - da gibts u.a. den Song I hate the '80s
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Cybermancer »

https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0
In addition to its being banned in some parts of the U.S., it was also banned by Radio Scotland. It was placed on a "restricted list" by the BBC, and could not be played on "general entertainment programmes".
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Eve_of_Destruction_(song)
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Dein Link funktioniert zumindest bei mir nicht.
Daher verlinke ich Eve of destruction nochmal.
Barry McGuire war wohl so eine Art One Hit Wonder (zumindest in Europa).
These users thanked the author Richard for the post (total 2):
CybermancerKjeldahl
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich wollte mal die Titelmusik des mir nur aus Wiederholungen bzw. via Youtube bekannten Beat-Clubs in voller Länge anhoeren. Ein wenig suchen .. und da ist nun
Mark P. Wirtz mit A Touch Of Velvet A Sting Of Brass.

Ganz nett wie ich finde :-).
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Hier mal U2 mit einem Beatles Cover - Helter Skelter ; die Aufnahme wurde 1988 im Live Album & Dokumentarfilm Rattle and Hum veroeffentlicht (ist so gesehen auch schon eine alte Aufnahme und zeigt mE die jungen U2, unverbraucht und voller Energie).
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Kjeldahl »

Mal was für die schlichten Gemüter.... also mich: https://www.youtube.com/watch?v=ARdsdq6BQpY

Die "Viagra Boys"
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich bin aus bestimmten Gründen aktuell eher melancholisch drauf.

Passend dazu ist Pale Blue Eyes von Velvet Underground
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Heute hoere ich mal wieder Van der Graaf Generator und zwar das Album "The Least We Can Do Is Wave to Each Other" und daraus einen der massentauglichsten Song von VdGG - Refugees. Das Album ist - wie es eigentlich auch der dieser doch sehr lange Name irgendwie nahelegt" 1970 erschienen, also heuer 50 Jahre alt.
User avatar
Himmelstaube
Posts: 64
Joined: 19.09.2019, 22:50
Location: Wolkenstadt
Has thanked: 0
Been thanked: 2 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Himmelstaube »

Kann mir mal einer erklären, was alle an Van der Graaf Generator finden? Also ich mag ja echt viel und viel verschiedene Stile, aber zu VdGG finde ich einfach keinen Draht. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Ich selbst höre gerade ein super Powertrio Travers & Appice mit "Living Alone". Gerade recht um mich für die Nachtruhe einzustimmen.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Lady Morgana »

Schönes Lied, aber zu aufregend zum Schlafen. :-))
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Post Reply