Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post Reply
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Cybermancer »

Gott ist tot, wofür soll Weihnachten gut sein?

Sinnentleerter Konsumterror und zwanghaftes Zusammensein.

Nichts für mich.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by LaLe »

Auch von mir euch allen gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich werde nicht sagen, dass es ja nur besser werden kann, denn wie uns 2020 lehrte, schlimmer geht immer.

Gestern haben wir den Heiligabend zu dritt gefeiert. Bekannte kamen kurz vorbei um kleine Geschenke dazulassen (der einen Familie half ich noch das Auto wieder anzuschieben), es gab Kartoffelsalat mit Schnitzel (statt Würstchen), den Gottesdienst verfolgten wir online (Präsenz war nicht) und nach der Bescherung gab es Die Geister, die ich rief und Santa Claus - Schöne Bescherung.

Meine Lütte hat sich gleich in ihren Büchern vergraben. Neben den schlimmsten und den allerschlimmsten Kindern der Welt gab es die Twilight-Saga. Gelesen wurde bis nachts um halb zwei. Heute geht sie dann wohl früher zu Bett. :-D

Meine Frau schiebt heute einen Doppeldienst und morgen einen Frühdienst. Mal schauen ob ich meine Lütte zum Spielen von den Büchern wegbekomme.

Bleibt gesund!
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Richard »

Schöne Feiertage und alles Gute für 2021 :-)

Tja, und als Erinnerung an 2020 bleibt wohl ... :

Image

Wobei das Bildchen ist das Cover eines Samplers der österreichischen Neue Deutsche Welle Band "Minisex" und diese Dopple CD habe ich mir - als sie vor ca. 10 Jahren rauskam tatsächlich gekauft, so als Erinnerung an meine Schulzeit.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Laurin »

Ich wünsche Euch allen einenImage und knallt nicht zu viel rumImage :rolleyes:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Eisrose »

Auch von mir einen guten Rutsch!

Image

Es kann ja nur besser werden!

Übrigens: In Samoa hat das neue Jahr schon um 11:00 Uhr unserer Zeit begonnen. Und Sidney ist um 14:00 Uhr dran...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Eisrose »

Hier schon vorab die Neujahrsansprache unserer Bundeskanzlerin, die eigentlich erst heute Abend um 20:10 Uhr gesendet wird. Diesmal wurde ausnahmsweise sogar nicht der Text vom Vorjahr übernommen... Und erstmalig auch mit Hintergrunddudelei, lach. Ich glaub sogar, das ist unsere Nationalhymne...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Troh.Klaus »

Den Wünschen für ein besseres Jahr 2021 schließe ich mich an.

https://youtu.be/cYPXkA0hyfA

Guten Rutsch und bleibt gesund.
Klaus
Bleibt gesund!
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Richard »

Eisrose wrote: 31.12.2020, 14:22 Hier schon vorab die Neujahrsansprache unserer Bundeskanzlerin, die eigentlich erst heute Abend um 20:10 Uhr gesendet wird. Diesmal wurde ausnahmsweise sogar nicht der Text vom Vorjahr übernommen... Und erstmalig auch mit Hintergrunddudelei, lach. Ich glaub sogar, das ist unsere Nationalhymne...
Ja, die dritte Strophe des "Lied der Deutschen" ;).
Ich habe danach gesucht und eine vollständige Version (also alle drei Strophen) gesungen von Heino gehoert ... und ja, ich verstehe jetzt warum die ersten beiden Strophen weggelassen wurden und ich verlinke das jetzt nicht (brr ..).

Davon abgesehen ... tja, es kann 2021 in gewisser Hinsicht nur besser werden- also Alles Gute für 2021!
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Lady Morgana »

Ich wünsche auch Allen einen guten Rutsch in ein gutes und hoffentlich Gesundes Neues Jahr!

Frohes Neues Jahr.png
Frohes Neues Jahr.png (14.89 KiB) Viewed 3646 times
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Cybermancer »

Frohes Neues!

Und einen baldigen Impftermin.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Kjeldahl »

Cybermancer wrote: 01.01.2021, 13:50 Frohes Neues!

Und einen baldigen Impftermin.
Frohes Neues Euch allen.
@Cy. Sag Bescheid, wenn Du geimpft bist
Nicoletta
Posts: 5820
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 113 times
Been thanked: 20 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Nicoletta »

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr

(leider kann ich hier kein mp4 Video anhängen :(. Welches Format müsste es sein?)
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Frosch »

Habt alle ein tolles neues Jahr!
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Richard »

Nicoletta wrote: 01.01.2021, 16:50 Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr

(leider kann ich hier kein mp4 Video anhängen :(. Welches Format müsste es sein?)
Ich bin mir aktuell nicht sicher ob man hier Videos anhängen kann; versuche es doch mal mit einbinden oder verlinken.
Nicoletta
Posts: 5820
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 113 times
Been thanked: 20 times

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Post by Nicoletta »

Richard wrote: 01.01.2021, 21:34
Nicoletta wrote: 01.01.2021, 16:50 Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr

(leider kann ich hier kein mp4 Video anhängen :(. Welches Format müsste es sein?)
Ich bin mir aktuell nicht sicher ob man hier Videos anhängen kann; versuche es doch mal mit einbinden oder verlinken.
Wie soll ich auf mein Laufwerk verlinken?
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Post Reply