Was mich nervt

User avatar
Mi.Go
Posts: 5061
Joined: 14.08.2015, 09:52
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Was mich nervt

Post by Mi.Go »

Wieder mal Ausfall der Festnetz-Telefonie. :help:
Das ist schon mindestens das 5-mal seit der Umstellung auf Internet-Telefonie. :no:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Was mich nervt

Post by Kapaun »

Tja, Telefonie mag Vorteile haben, hat aber eben auch Nachteile. Ich weiß schon, warum ich nach wie vor einen ganz klassischen Festnetzanschluss habe ...
User avatar
Mi.Go
Posts: 5061
Joined: 14.08.2015, 09:52
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Was mich nervt

Post by Mi.Go »

Kapaun wrote:... Ich weiß schon, warum ich nach wie vor einen ganz klassischen Festnetzanschluss habe ...
Fragt sich nur wie lang noch ? :devil:

Dieser Schmarrn war ja nicht meine Idee :wehe:

Die Dame an der Störungsnummer hat übrigens gesagt,
die momentane Störung ist bundesweit. :rolleyes:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Was mich nervt

Post by Kapaun »

Jo mei, da ich bei der Telekom nur den Festnetzanschluss habe und Internet separat anderswo, werde ich davon offenbar erstmal nicht betroffen sein. Wenn es aber irgendwann soweit sein sollte, werde ich mir halt die grundsätzliche Alternative überlegen: auf Handy umstellen, Festnetzanschluss kündigen.
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Was mich nervt

Post by Cybermancer »

Das sit nichts für Powersauger wie mich.

Ich brauche die größere Bandbreite des Festnetzes.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Toloceste
Posts: 27
Joined: 18.11.2015, 17:18
Has thanked: 0
Been thanked: 0

Re: Was mich nervt

Post by Toloceste »

Cybermancer wrote: Ich brauche die größere Bandbreite des Festnetzes.
Wofür denn?
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was mich nervt

Post by giffi marauder »

Mein Postingstand von 666. :devil:
Hat sich wohl jetzt erledigt. :P
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Was mich nervt

Post by Lady Morgana »

Warum? Ist doch ne schöne Zahl. :-D
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was mich nervt

Post by Eisrose »

Mich nervt gerade, dass man absolut nirgends mehr die Satire-Serie "Der große Reibach" von 1990 mit Christoph Waltz sehen kann. Ich hab mir die Serie bis vor einigen Jahren immer wieder mal reingezogen und dabei wirklich laut lachend und nur noch schenkelklopfend dagesessen. Dass das aus Urheberrechtsgründen von YouTube verschwunden ist, kann ich ja noch verstehen. Aber dass das sogar von allen Raubkopie-Seiten verschwunden ist, stimmt mich ziemlich nachdenklich. Da müssen wirklich sehr mächtige Interessen hinterstehen, wenn etwas völlig aus dem Netz verschwindet.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Was mich nervt

Post by Kapaun »

Ich habe gerade überlegt, was mich eigentlich nervt, so auf einer persönlichen Ebene. Aber mir fällt partout nix ein. Das Leben ist schön, die Sonne scheint, alles funktioniert, wie es soll, meine Frau und ich waren gestern im Cafehaus um die Ecke, und dass man beim Patchday von Microsoft aufpassen muss, dass sie einem nicht ungefragt Win 10 aufs Auge drücken, ist jetzt doch mehr nachrangig und kann meine gute Laune nicht penetrieren ... :-D
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was mich nervt

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote:Mich nervt gerade, dass man absolut nirgends mehr die Satire-Serie "Der große Reibach" von 1990 mit Christoph Waltz sehen kann. Ich hab mir die Serie bis vor einigen Jahren immer wieder mal reingezogen und dabei wirklich laut lachend und nur noch schenkelklopfend dagesessen. Dass das aus Urheberrechtsgründen von YouTube verschwunden ist, kann ich ja noch verstehen. Aber dass das sogar von allen Raubkopie-Seiten verschwunden ist, stimmt mich ziemlich nachdenklich. Da müssen wirklich sehr mächtige Interessen hinterstehen, wenn etwas völlig aus dem Netz verschwindet.
Schnäppchen :preif:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 970&sr=8-6
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was mich nervt

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote:
Eisrose wrote:Mich nervt gerade, dass man absolut nirgends mehr die Satire-Serie "Der große Reibach" von 1990 mit Christoph Waltz sehen kann. Ich hab mir die Serie bis vor einigen Jahren immer wieder mal reingezogen und dabei wirklich laut lachend und nur noch schenkelklopfend dagesessen. Dass das aus Urheberrechtsgründen von YouTube verschwunden ist, kann ich ja noch verstehen. Aber dass das sogar von allen Raubkopie-Seiten verschwunden ist, stimmt mich ziemlich nachdenklich. Da müssen wirklich sehr mächtige Interessen hinterstehen, wenn etwas völlig aus dem Netz verschwindet.
Schnäppchen :preif:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 970&sr=8-6
Das ist natürlich die englische Fassung. Die gabs übrigens noch bis vor 2 Wochen auf YouTube. Selbst die ist jetzt aber verschwunden, nur noch die zweite Staffel gibts.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was mich nervt

Post by Eisrose »

P.S.

Wenn jemand weiss, wo ich die deutsche Fassung von "Der große Reibach'" zu diesem Preis (bis ca. 60 Euro) bekommen kann, wäre ich dankbar. Vielleicht hats ja auch noch jemand auf Video?

Dann suche ich übrigens noch folgende Filme auf Deutsch, die man ebenfalls nirgends bekommen kann:

Die Kaktusblüte, 1969, Walter Matthau
Am ersten Montag im Oktober, 1981, Walter Matthau
Charlie Muffin, 1979, David Hemmings (auf Englisch hier)

Und dann suche ich noch von Richard David Precht einen seiner Vorträge über Moral, die sind ja wohl immer die gleichen. Die ersten 10 Minuten gibts zum Beispiel hier, aber den Vortrag gabs auch mal komplett auf YouTube. Ich muss mir wohl angewöhnen, Dinge, die mir besonders gefallen auch runterzuladen, man kann sich einfach nicht drauf verlassen, dass das immer online bleibt.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Was mich nervt

Post by Lady Morgana »

Das hab ich leider auch schon festgestellt, dass manche Sachen leider wieder entfernt werden! :(
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was mich nervt

Post by LaLe »

Gestern Abend stand ich pünktlich um Mitternacht auf dem Bürgersteig vor dem Haus unserer Bekannten um mir das Feuerwerk anzuschauen. Zwei Häuser weiter auf der anderen Strassenseite war auch eine Gruppe etwa 10 bis 12jähriger unterwegs, die sich mit Römischen Lichtern beschossen. Als mir ein Geschoss um die Ohren flog und ich rüberging um den Erwachsenen zu bitten, darauf zu achten, dass die Lichter nicht mehr auf Menschen gerichtet werden, fragte der @$#/^&*(+) ¥£ mich allen Ernstes, warum ich denn auch in die Schusslinie laufe.

Hinterher dankte ich dem Herrn für die geistliche Gabe der Sanftmut, anderenfalls ich mich an dem @$#/^&*(+) ¥£ wohl versündigt hätte.
Post Reply