Klatsch & Tratsch

User avatar
Cybermancer
Posts: 4753
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Cybermancer »

Spoiler
Eisrose wrote: 14.11.2023, 01:05
Cybermancer wrote: 13.11.2023, 22:53 Aber ihr habt alle die ganz falsche Einstellung zu der Sache:
Text:
Wenn Sie an einer Beerdigung teilnehmen,
ist es traurig zu denken, dass
diejenigen, die Sie lieben, früher oder später dasselbe für Sie tun werden.
Und Sie haben es vielleicht für tragisch gehalten,
ganz zu schweigen von anderen Adjektiven,
wenn Sie an all das Weinen denken, das sie verursachen werden.
Aber machen Sie sich keine Sorgen.
Keine Asche mehr, kein Sacktuch mehr.
Und eine Armbinde aus schwarzem Stoff
wird eines Tages nie mehr einen Ärmel schmücken.
Denn wenn die Bombe, die auf dich fällt,
auch deine Freunde und Nachbarn trifft,
wird niemand zurückbleiben, der trauern könnte.

Und wir werden alle zusammen gehen, wenn wir gehen.
Was für eine tröstliche Tatsache das zu wissen ist.
Universeller Trauerfall,
eine inspirierende Leistung.
Ja, wir werden alle gemeinsam gehen, wenn wir gehen.

Wir werden alle zusammen gehen, wenn wir gehen.
Alles erstrahlt in einem glühenden Glanz.
Niemand wird die Ausdauer haben,
seine Versicherung einzufordern,
Lloyd's of London wird ausgelastet sein, wenn sie gehen.

Oh, wir werden alle zusammen braten, wenn wir braten.
Wir werden nach und nach Pommes Frites sein.
Es wird kein Elend mehr geben.
Wenn die Welt unser Drehspieß ist,
werden wir alle zusammen braten, wenn wir braten.

Unten beim alten Mahlstrom
wird es einen Sturm geben, bevor die Ruhe einkehrt.

Und wir werden alle zusammen backen, wenn wir backen.
Bei der Trauerfeier wird niemand anwesend sein.
Mit voller Beteiligung
an dieser großen Verbrennung,
fast drei Milliarden Stücke gut durchgebratenes Steak.

Oh, wir werden alle zusammen verkohlen, wenn wir verkohlen.
Und es soll kein Gejammer von der Bar geben.
Singen Sie einfach ein Te Deum,
wenn Sie diese Interkontinentalrakete sehen,
und die Party wird sein: „Komm, wie du bist.“

Oh, wir werden alle zusammen brennen, wenn wir brennen.
Sie müssen nicht warten, bis Sie an der Reihe sind.
Wenn es Zeit für den Fallout ist
und der heilige Petrus uns alle herausruft,
lassen wir einfach unsere Pläne fallen und vertagen uns.

Ihr werdet alle direkt zu euren jeweiligen Walhallas gehen.
Gehen Sie direkt, gehen Sie nicht vorbei, sammeln Sie nicht zweihundert Dollar.

Und wir werden alle zusammen gehen, wenn wir gehen.
Jeder Hottenhot und jeder Eskimo.
Wenn die Luft uranhaltig wird
und wir alle gleichzeitig gehen.
Ja, wir werden alle zusammen gehen.
Wenn wir alle zusammen gehen.
Ja, wir werden alle zusammen gehen, wenn wir gehen.
Also ich habe den Text schon verstanden, als ich ihn gehört habe. Danke!
Last edited by Richard on 14.11.2023, 13:15, edited 1 time in total.
Reason: Vollquote in Spoiler gesteckt
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
giffi marauder
Posts: 7461
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 13.11.2023, 16:55 Da kommen jetzt 45 Prozent raus, was "etwas konservativ" ist. Die Fragen sind tatsächlich komisch, denn ich denke, dass man an manchen Stellen auch bei gleicher Meinung eine etwas andere Antwort gibt, lach. Übrigens scheint die Reihenfolge der Fragen unterschiedlich zu sein. Egal...
Das "perfide" an diesem Test ist ja, dass völlig instransparent ist,
auf welcher Basis die zur Auswahl stehenden Positionen denn überhaupt als "konservativ" gesehen werden können.
Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, wenn man da 100% bekommt ist man ziemlich stramm rechts jenseits von "nur konservativ". :preif:
Mit 45% bist du da wohl konservatives Mittelfeld.

Ich halte für durchaus wahrscheinlich, dass die eigentliche Intention hinter dem Test nicht der Test selbst ist,
sondern die Positionierung "seltsamer" Standpunkte als "normal konservativ". ;)
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Ich habe mir ja gerade mal "Wetten dass..." angeguckt (mit Vorspulen natürlich). Mein einziger Wau-Effekt: Cher ist 77 Jahre alt!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Ich hab ein bisschen nebenbei ab und an reingeschaut ... und ja Cher und Gottschalk sind alt geworden. Aber ich war nie ein großer Fan von diesen Sendungen ...
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 26.11.2023, 02:41 ... und ja Cher und Gottschalk sind alt geworden.
Eigentlich meinte ich damit, dass Cher gar nicht so alt aussieht. Ich hätte die auf maximal 50 geschätzt.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Tja, angeblich mehr als 30 Schönheits-OPs ... und viel Schminke ...
;)
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Ja, bei Cher ist wohl wirklich viel "rumgeschnipselt" worden.

Da ist sie wirklich noch jung, noch keine 20 ;).
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Hier mal was für mich selber, damit ich das wiederfinde, wenn ich mal Langeweile habe und mir das weiter ansehen will... Es geht um ne Strg_f-Blamage, die gerade überall millionenfache Clicks generiert...

Strg_f (nur Rezopart)
Rezo
Strg_f
Parabelritter
Staiy
Huch
Dekarldent
Rezo
Dekarldent
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Im Prinzip hat Rezo mit seinen zwei Videos Strg_f komplett vorgeführt. Immerhin rudern die jetzt zurück und entschuldigen sich:

NDR-Format STRG_F bittet Internetstar Rezo um Entschuldigung
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

The same procedure as every year...

Valentinstag

...und wenn ich jemand habe, den ich liebe und beschenken möchte, dann behalte ich es mir vor, unabhängig vom Kalenderdatum... das jetzt am Valentinstag so ein gewisses Gerümmle ist, das ist saisonbedingt...
These users thanked the author Eisrose for the post:
Laurin
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Valentinstag ist in meinen Augen - aehnlich wie auch Halloween - so eine US spezifische Sache, die nach Europa kam.
Und die (Gast-)Wirtschaft freut sich, wenn dadurch wieder mehr Geld ausgegeben wird.
Hier gab es - wie zu erwarten - Klagemeldungen seitens der Gastwirtschaft, dass Aschermittwoch und Valentinstag auf einen Tag fallen, da sonst immer an beiden Tagen die Leute vermehrt in Gastronomiebetrieben essen.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 14.02.2024, 17:23 The same procedure as every year...

Valentinstag

...und wenn ich jemand habe, den ich liebe und beschenken möchte, dann behalte ich es mir vor, unabhängig vom Kalenderdatum... das jetzt am Valentinstag so ein gewisses Gerümmle ist, das ist saisonbedingt...
Ja, das ist ja mal ein tolles Interview hehe.
:-D
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Angeblich soll man bei diesem Foto irgendwas anderes sehen, wenn man es schielend betrachtet. Klappt nur bei mir nicht. Sieht wer was und kann es mir beschreiben?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Ja. Aber bei meinen kaputten Augen ist es kein Wunder, wenn ich da was erkenne. Ich brauche nur meine Brillen abnehmen und sehe dank Astigatismus viele Dinge mit tollen "Streueffekten", da ich die nicht fokussiert/scharf sehe. Icih sage immer, dass ich keine bewusstseinserweiternden Drogen brauche, bei mir genuegt es, wenn ich die Brillen abnehme und ich sehe eine voellig andere Umgebung ;).

Aus dem Haar links und dem Bereich unter dem Kinn des linken Maedchens werden sowas wie Augenhoelen und der Pullover darunter mutiert zu einer Art Gesicht.
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Richard wrote: 09.03.2024, 22:22
Aus dem Haar links und dem Bereich unter dem Kinn des linken Maedchens werden sowas wie Augenhoelen und der Pullover darunter mutiert zu einer Art Gesicht.
Ah danke. Ich sehe trotzdem nichts, lach. Bin langsam am verzweifeln, alle sagen mir, da müsse man was grusliges sehen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply