Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

giffi marauder
Posts: 7463
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by giffi marauder »

Ich war Ostern ja in DE unterwegs.
Dabei habe ich das erste mal in meinem Leben eine Flasche Wasser mit der Zusatzbezeichnung "laut" gesehen.
Bei uns würde das wohl als "prickelnd" oder gar "superprickelnd" bezeichnet werden.

Ja, ok, als Gegenteil von "still" ("ohne") ist das zwar naheliegend aber bei uns völlig ungebräuchlich.
Seit wann gibts das bei euch?
:hm:

Hier gibts sogar Wasser in den Varianten "leise", "kleinlaut" und "laut". :-D
https://www.husumer-mineralbrunnen.de/g ... 3439954779
Last edited by giffi marauder on 18.04.2024, 13:40, edited 1 time in total.
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9423
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Eisrose »

Hab noch nie was von "lautem" Wasser gehört. Ich höre das jetzt das erste Mal.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7463
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 18.04.2024, 13:39 Hab noch nie was von "lautem" Wasser gehört. Ich höre das jetzt das erste Mal.
Ach ja, hatt jemand von euch Lust in DE ein Autobahnraststätten-Netz aufzubauen,
das mehr bietet als nur Fastfood aus der Fritteuse? :wacko:
Falls ja, mein Dank ist ihm gewiss. :-D

Ernsthaft die Rasstätten in AT sind ja da Groumet-Tempel dagegen. :gruebel:
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Posts: 11707
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Laurin »

Soweit ich weis, ist das bei uns weitgehend alles in der Hand von Tank und Rast, warum auch immer.
:hm:
User avatar
Eisrose
Posts: 9423
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Eisrose »

Glücklicherweise war ich so lange ich mich erinnern kann noch nie auf einer Autobahnraststätte.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4747
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Richard »

Ich war schon als Schüler bei diversen Schickursen usw. mal auf Autobahnraststätten.
Mit meinen Eltern haben wir nie so lange Autobahnfahrten gemacht und wenn lange, dann sind meine Eltern da eigentlich immer von der Autobahn abgefahren. Sprit ist dort wohl schon immer teurer gewesen als sonst wo (zumindest in *.at) und allein deshalb ist mein Vater wohl immer gern mal von der Autobahn runter gefahren.
User avatar
Darmok
Posts: 218
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Darmok »

Richard wrote: 18.04.2024, 18:40 Ich war schon als Schüler bei diversen Schickursen usw. mal auf Autobahnraststätten.
Ich habe jetzt wirklich einige Sekunden überlegt, was denn Schickursen sein könnte - aber möglicherweise meinst Du Skikurse? :gruebel:
User avatar
Richard
Posts: 4747
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Richard »

Schikurs :-).
Bei uns hiess das so. Ski ist bestenfalls ein eindeutschter Anglizismus.
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2650
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Troh.Klaus »

Richard wrote: 21.04.2024, 18:05 Schikurs :-).
Bei uns hiess das so. Ski ist bestenfalls ein eindeutschter Anglizismus.
norwegisch ...
Bleibt gesund!
User avatar
Richard
Posts: 4747
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Post by Richard »

Mag sein, dass auf norwegisch Schi ebenfalls Ski heissen (ich kann kenne diese Sprache nur dem Namen nach), auf Englisch jedenfalls auch :-).
Post Reply