Klatsch & Tratsch

User avatar
Richard
Posts: 4801
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Ob man das Gesicht jetzt als "gruselig" empfindet hängt wohl von persönlichen Empfinden ab. Mich erschrecken so Dinge wie Totenkoepfe und entsprechend leere Augenhöhlen nicht (mehr), das war bei mir in sehr viel jüngeren Jahren allerdings anders (sofern das jetzt nicht gerade unvermutet die Leichen von Leuten betrifft, die kannte (aber dann hat das erschrecken andere Gründe ...).
User avatar
Richard
Posts: 4801
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki?

Zwei oder drei der dort angeführten Beispiele kannte ich schon: einerseits aus der Studienzeit, dort wurde das Beispiel mit der jungen/alten Dame mal verwendet, andererseits kamen auch im Buch "Goedel, Escher, Bach" von Douglas Hofstadter solche Beispiele vor. Letzteres habe ich mal als "Freizeitlektüre" gelesen; war durchaus spannend wie ich finde.
User avatar
Eisrose
Posts: 9584
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 68 times
Been thanked: 92 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Richard wrote: 10.03.2024, 19:50 Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki?
Ja klar, bei diesem und überhaupt solchen Zeichnungen erkenne ich das. Aber bei dem Foto halt nicht, hm.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9584
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 68 times
Been thanked: 92 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Mein Eierkocher schaltet sich, wenn man ihn lange genug piepen lässt, von alleine ab. Aber nicht nur das: auch der manuelle Kippschalter springt auf "Aus". Der ist nicht digital, sondern eben mechanisch. Wie geht denn so was?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7520
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 24 times
Been thanked: 43 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by giffi marauder »

Richard wrote: 10.03.2024, 19:50 Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki?

Zwei oder drei der dort angeführten Beispiele kannte ich schon: einerseits aus der Studienzeit, dort wurde das Beispiel mit der jungen/alten Dame mal verwendet, andererseits kamen auch im Buch "Goedel, Escher, Bach" von Douglas Hofstadter solche Beispiele vor. Letzteres habe ich mal als "Freizeitlektüre" gelesen; war durchaus spannend wie ich finde.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich GEB jemals fertig gelesen habe,
sondern nur noch daran, dass ich bei den L/R Gramatiken (oder ähnlich) mal ausgiebig pausiert habe. :-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9584
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 68 times
Been thanked: 92 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Ich wollte hier nur allen nochmal mitteilen, dass ich nächste Woche in einen längeren Urlaub fahre, der vermutlich einige Wochen dauern wird. Wir machen eine längere Radtour. Eigentlich sollte es ja heute losgehen, aber wir mussten das nochmal um eine Woche verschieben. Ich werde, wenn überhaupt, dann nur manchmal Abends hier sein und vermutlich auch sehr wenig bis gar nichts schreiben. Ich gehe auch davon aus, dass ich nicht überall Internet haben werde. Andererseits solls ja jenseits der deutschen Grenze schnell besser mit dem Internet werden, schauen wir mal. Nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert, wo ich bin :-D
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11775
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 201 times
Been thanked: 152 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Wenn du magst, mach doch hier einen Radtour-Blog.
:)

Ansonsten auf jeden Fall gute Reise!
User avatar
Eisrose
Posts: 9584
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 68 times
Been thanked: 92 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Mal sehen, ob ich da den Nerv für habe, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4801
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Eisrose wrote: 21.05.2024, 09:53 Mein Eierkocher schaltet sich, wenn man ihn lange genug piepen lässt, von alleine ab. Aber nicht nur das: auch der manuelle Kippschalter springt auf "Aus". Der ist nicht digital, sondern eben mechanisch. Wie geht denn so was?
Sowas kann zb meine Kaffeemaschine auch (ich habe sowas auf die Art).

Die haben intern eine Art Zeitschaltuhr.
User avatar
Eisrose
Posts: 9584
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 68 times
Been thanked: 92 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Bei allem Mist überall: Don't panic! Heute ist Towel Day...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply