7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Das blöde mit dem Warten ist, dass man sehr schnell überall gespoilert wird ;).

Hier ein Vorbereitungsvideo von Ann-Kathrin in Vancouver Island mit einer indigenen Familie 'Pssst da kommt ne Verrückte der wir zeigen sollen wie man Shelter baut ... :-D

Survival mit den Indigenen - Vorbereitung 7vsWild
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Ich habe jetzt festgestellt, dass mein neuer Adblocker auch auf Freevee funktioniert, lach. Damit konnte ich es nicht mehr aushalten und habe alle bisherigen Folgen bingewatched. Ohne zu spoilern möchte ich mal feststellen, dass wir in Folge 9 von 16 erst an Tag 4 von 14 sind. Sind da etwa alle ausgeschieden?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Sooooo...

Die erste Folge der dritten Staffel gibts jetzt seit gestern auch auf YouTube. Durchaus spannend...

Und die erste Reaction gabs heute von Joey Kelly, der wohl noch nie live auf YouTube war und Reactions nicht mal vom Namen her kannte. Danach kam auch irgendwann die Reaction von Fritz Meinecke himself. So macht das Spass...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Knossis Reaction...

Geht auch als Ersatz der Originalfolge, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 30.11.2023, 23:39 Sooooo...

Die erste Folge der dritten Staffel gibts jetzt seit gestern auch auf YouTube. Durchaus spannend...
...
Okay, ich hab die erste Folge nun auch gesehen. Dass die ja Schlafsäcke, Bärenspray und Feuerzeug mit bekommen haben fand ich gut - aber dass man raus ist sobald man das Erste Hilfe-Set aufgemacht hat, ist eigentlich Unsinn - die Verletzungsgefahr ist bei sowas sehr hoch, und dann mit Verletzung unbehandelt rumzulaufen, auch keine sinnvolle Alternative.

Es sind zum Teil schon komische Leute die da ausgesucht worden - ich kenne (außer Ann-Kathrin und denen von der letzten Staffel) keinen dieser Streamer. Naja, mal sehen ...

Der Zufall, welche Bedingungen man mit der jeweiligen Location vorfindet, ist schon sehr entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Einige haben da ja ziemlich die Arschkarte gezogen. Ich hätte mir das nicht so wild vorgestellt, mit heimischen europäischen Wäldern überhaupt nicht vergleichbar - echter Urwald halt.

Papaplatte und Reeze stolpern ziemlich hilflos durch das Sumpfgebiet, schleppen sinnloserweise ihr ganzes Zeug mit sich rum und sind schon gleich durchnässt - ich denke mal die sind auch gerade dabei sich zu verlaufen, und vermute mal dass die nicht lange durchhalten werden. Knossi und Sascha gehen mir mit ihrer aufgesetzten Lustigkeit und Rumschreierei gleich von Anfang an auf die Nerven - ich würde es keine Stunde mit denen aushalten. :rolleyes: Joey und Jan (?) fand ich mit der nachdenklichen Reflektion ihrer Situation eigentlich überraschenderweise sympathisch. Fritz und Matti kommen mir mit ihrer Wolfsangst so vor, als wollten sie es für die Zuschauer bewusst ein bisschen dramatisieren.

Ich würde mir zuerst einen sicheren Platz für ein Shelter suchen, möglichst hochgelegen aber in der Nähe zum Strand - und dann Feuermaterial für die Nacht anhäufen, um so die erste Nacht am offenen Feuer zu überstehen. Dann kann immer einer schlafen und der andere Wache halten und das Feuer unterhalten - nach Regen sah es ja nicht aus. Bei einigen hat man erhöhte Felsen gesehen, die auch oberhalb der Flutlinie liegen sollten und für so etwas passen könnten. Die Plätze wo das nicht geht, haben aber ein echtes Problem - mitten im Urwald würde ich es wegen der Waldbrandgefahr kaum wagen, ein großes Feuer zu unterhalten.

Und am nächsten Tag dann aufteilen: Einer könnte dann mit dem Shelterbau anfangen, und der andere sich um was zu Essen kümmern - aber möglichst immer in Rufweite, nicht dass noch einer im Urwald verloren geht ...

Dabei fällt mir auf, dass keines der Teams an eine einfache Trillerpfeife gedacht hat - eigentlich ein 'must have' in so einer Situation.
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 02.12.2023, 02:12
Es sind zum Teil schon komische Leute die da ausgesucht worden - ich kenne (außer Ann-Kathrin und denen von der letzten Staffel) keinen dieser Streamer. Naja, mal sehen ...
Ich bin ja schon bei Folge 10, lach, da muss ich aufpassen, nicht zu spoilern. Aber was mich positiv überrascht ist, dass mir eigentlich inzwischen alle Teams sympathisch sind und das sage ich nicht nur so dahin. Anders als bei den letzten Staffeln habe ich keine Animositäten (vielleicht ein bisschen Rumathra) und bevorzuge auch niemanden (ausser vielleicht die beiden Mädels). Ich finde es auch erstaunlich, wie eigentlich alle einen ordentlichen Shelter hinbekommen haben. Faulenzen, wie in der letzten Staffel, gibt es jedenfalls nicht. Und Überraschungen gibt es auch, wenn man so das Ausscheiden der Teams betrachtet, lach. Dazu habe ich übrigens jede Menge zu sagen, wenns so weit ist...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Gerade Folge 2 gesehen ... der Wolf sah hungrig aus ... :preif:

Was mir auffällt - kein Team hat sich bisher um ein Lagerfeuer gekümmert. Das wäre ja eine meiner ersten Maßnahmen für die Nacht. Also nachts da ohne Feuer auf dem Boden schlafen wo alle möglichen Tiere herumstreifen - ich weis ja nicht.
;)

Das Blöde ist allerdings, dass man Feuer eigentlich nur am Strand machen kann - und da kommt vielleicht irgendwann dann die Flut ...
Frosch
Posts: 774
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Frosch »

Die durften da kein Lagerfeuer machen, wegen den Waldbrände. Deshalb hatte jedes Team diesen Ofen dabei.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ah ja stimmt, hab ich nun auch mitgekriegt. Aber das ist ja traurig - in der Wildnis ohne Lagerfeuer ... :nein:

Hier ist übrigens die Folge Anderthalb
:giggle:
giffi marauder
Posts: 7461
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: 7 vs. Wild

Post by giffi marauder »

Laurin wrote: 05.12.2023, 18:26 Ah ja stimmt, hab ich nun auch mitgekriegt. Aber das ist ja traurig - in der Wildnis ohne Lagerfeuer ... :nein:

Hier ist übrigens die Folge Anderthalb
:giggle:
Ich komm da zu "Manchester Nightlife".
Wildwachsende Büsche gibts da wohl keine.
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Na sowas :rolleyes: ... habs korrigiert.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Folge 3

Nachts unter Wölfen ^^

Und die Mädels haben die ersten Krebse gefangen ... ich hätte ja Krebssuppe draus gemacht. ;)
Alle Teams haben so ihre Probleme, aber halten sich noch recht gut.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Folge 4

Zwei Teams bauen am Strand in Reichweite der Flutzone, ein Team ist lost im Landesinneren. Wirklich vielversprechend sieht es eigentlich nur bei Fritz & Mattin, Gerrit & Andy und den beiden Mädels aus.

Ich weis ja nicht wie sich Knossi und Sascha Angeln vorstellen ... einfach mal ne Leine mit irgendwas in Ufernähe ins Wasser schmeißen? :rolleyes:
Jan scheint nett zu sein, hat aber hat null Plan und wäre ohne seinen Partner verloren.
Papaplatte und Reeze haben eigentlich auch schon halb aufgegeben - fehlt nur noch dass die sich verlaufen ...
Das beste Bauwerk haben bisher Gerrit und Andy errichtet.
Die Kameradschaft der beiden Mädels gefällt mir.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Team 8 hat auch wieder die Folge Zweieinhalb online gestellt.
;)

(diesmal ohne Nightlife, sorry Giffi) :giggle:
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Folge 5 Das telefon klingelt - scheiß Cliffhanger ;)

Die beiden Teams die am Strand gebaut haben, haben ja noch mal Glück gehabt.
Aber wer lässt das Telefon klingeln? Wegen Mattin, dem Bienenstich oder haben sich Papaplatte & Co verlaufen?
:gruebel:
Post Reply