7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 01.09.2023, 13:19 Die Äusserungen über Kielings Anwalt waren ja erst der Anlass für Meineckes Statement. Es soll wohl ausserdem noch Videos geben, bin gespannt, wann die jetzt kommen.

P.S. Nach der Langfassung von Meineckes Statement bin ich ja der Meinung, dass sich Kieling ganz allgemein ziemlich unbeliebt beim 7vsWild-Team und den Teilnehmern gemacht hat. Scheint ein penetranter und nervender Selbstdarsteller zu sein. Der rubbelnde Po-Grabscher war da nur das i-Tüpfelchen der Geschichte.
Also ich finde ja die Reaktion vom 7 vs Wild - Team gut. Man kann sich natürlich die Frage stellen, warum ist Fritz nicht eher dazwischen gegangen, aber wenn man selbst in so einer Situation ist, ist es oft gar nicht so einfach das alles sofort zu realisieren und unverzüglich zu reagieren.

Offenbar ein sehr selbstbezogener Typ, auch sehr unfair gegenüber seinem Partner bei den Sicherheitsvorbereitungen, das alles zu ignorieren ... gut das das Team da letztendlich eine Grenze gezogen hat und gesagt hat, so nicht! Jetzt geht natürlich eine Schlammschlacht los - Ann-Kathrin hat auf Instagram wohl schon so einiges abbekommen ...
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 01.09.2023, 14:11 Ann-Kathrin hat auf Instagram wohl schon so einiges abbekommen ...
Ja in der Tat. Da wird mir wirklich schlecht. Das ist so widerlich. Was für Idioten in der Welt rumlaufen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Hier noch ein persönliches Statement von Ann-Kathrin dazu: https://www.tiktok.com/@knossi.total/vi ... 3572013835
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 01.09.2023, 14:41 Hier noch ein persönliches Statement von Ann-Kathrin dazu: https://www.tiktok.com/@knossi.total/vi ... 3572013835
So sympathisch! Wie man diese liebe und lebensfrohe Frau nicht in sein Herz schliessen kann, ist mir völlig schleierhaft.
These users thanked the author Eisrose for the post:
Laurin
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 01.09.2023, 13:05 EDIT: In der Kurzfassung fehlt allerdings einiges, z.B. dass Kieling das bestreitet.
Das haben Kurzfassungen so an sich. Das eben der größte Teil fehlt. Und deswegen können sie auch so manipulativ sein, wenn Dinge aus den Kontext gerissen werden oder weitergehende Informationen einfach fehlen. Wobei es nochmal einen Unterschied gibt zwischen "Zusammenfassung" und "Zusammenschnitt".

Manche Leute verstehen allerdings überhaupt nicht was überhaupt schief gelaufen ist. Wenn ich mich so durch den Kram lese hab ich eigentlich für heute schon wieder genug vom Internet:

Image
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 01.09.2023, 16:57 Wenn ich mich so durch den Kram lese hab ich eigentlich für heute schon wieder genug vom Internet:
Streich das "für heute" und so gehts mir immer öfter. Wie viele völlig Bekloppte sich im Internet outen ist der reine Wahnsinn. Und das auf allen Seiten: links, rechts, mittig, apolitisch... egal!
These users thanked the author Eisrose for the post:
Mania
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Wenn jemand bei sowas sofort anfängt mit 'Woke Scheiße' um sich zu werfen, ist eh klar dass da das Denken zugunsten seltsamer Wutprozesse aufgegeben wurde.
:preif:


Ich verfolge die Reisen von Ann-Kathrin ja schon eine ganze Weile. Die natürliche und selbstbewusste Eigenständigkeit dieser jungen Frau stößt bei manchen Leuten auf ziemliches Unverständnis, die nicht begreifen können dass jemand ohne Beruf und Rentenabsicherung, ohne Familie oder zumindest schützenden Freund alleine mit dem Motorrad rund um die Welt reist - immer wieder wird ihr das als 'Fake' unterstellt und dass sie 'in Wirklichkeit ein Kamerateam bei sich hätte' ...

Ich glaube, dass die selbstbewusste Eigenständigkeit junger Frauen für manche vermeintlich 'echten' (aber etwas gestrigen) Typen, die partout nicht bei denen landen können, auch durchaus als provozierend empfunden wird und bei manchen Anlässen dann recht schnell eine misogyne Einstellung nebst entsprechendem Verhalten zutage bringen kann - so wie wir es hier teilweise beobachten können.

'Dass sich ein ordentlicher Typ eben nur mal vermehren will, sei in der Natur doch ganz normal, und die Frauen haben dem selbstverständlich zur Verfügung zu stehen und sich nicht dumm zu zieren' ... so jedenfalls würde ich Björn Höckes Forderung nach 'Zurückgewinnung ihrer Männlichkeit' verstehen, und so tönt es ja auch prompt aus dem von Mania zitierten Text. Und wenn man dann einfach mal die Handgelenke oder die ganze Frau (be-)grabscht, verbirgt sich dahinter wohl auch der selbstherrliche Gedanke, dass 'die es ja eigentlich auch selbst so wollen'.

Zum Glück ist diese archaische Vorstellung längst nicht mehr gesellschaftlicher Konsens und gibt es viele Männer, die das völlig anders sehen und auf einen gleichberechtigten Umgang setzen. Das ist dann in den Augen solcher Typen natürlich 'woke' ...
:wacko:
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Inzwischen haben sich ja auch andere 7 vs Wild-Teilnehmer dazu geäußert, aber soweit ich das mitbekommen habe alle mit dem gleichen Tenor. Auch der Anwalt Solmecke hat gleich mal die Strafbarkeit untersucht. :rolleyes:
Ergebnis: Ggf. ja - es könnte unter den §148i 'Sexuelle Belästigung' fallen (Geldstrafe od. Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren). Dazu müsste Ann-Kathrin aber Strafanzeige stellen, was sie wohl nicht tun wird - damit dürfte Kieling also davon kommen.

Interessant aber, dass die Leute, die die Aufregung darüber und die Entscheidung des 7 vs Wild-Teams als 'Woke Scheiße' bezeichnen, damit offenbar auch unsere Gesetze ablehnen, die eine sexuelle Belästigung ja ausdrücklich nicht erlauben und sogar unter Strafe stellen. Das allein sagt schon sehr viel über diese Leute aus.
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 01.09.2023, 21:41 Ich glaube, dass die selbstbewusste Eigenständigkeit junger Frauen für manche vermeintlich 'echten' (aber etwas gestrigen) Typen, die partout nicht bei denen landen können, auch durchaus als provozierend empfunden wird und bei manchen Anlässen dann recht schnell eine misogynes Einstellung nebst entsprechendem Verhalten zutage bringen kann - so wie wir es hier teilweise beobachten können.
Auch Incels genannt.
Laurin wrote: 01.09.2023, 21:41 Zum Glück ist diese archaische Vorstellung längst nicht mehr gesellschaftlicher Konsens und gibt es viele Männer, die das völlig anders sehen und auf einen gleichberechtigten Umgang setzen. Das ist dann in den Augen solcher Typen natürlich 'woke' ...
:wacko:
Kieling und viele in seiner Generation haben das ihr Leben lang so ausgelebt. Die merken das gar nicht mehr. Heute sehen das junge Leute völlig anders, wie der Rausschmiss beweist.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 01.09.2023, 21:41 Wenn jemand bei sowas sofort anfängt mit 'Woke Scheiße' um sich zu werfen, ist eh klar dass da das Denken zugunsten seltsamer Wutprozesse aufgegeben wurde.
:preif:
Alleine den Meinecke als "woke" einzustufen entbehrt natürlich nicht einer gewissen Komik lol

Zum Glück ist diese archaische Vorstellung längst nicht mehr gesellschaftlicher Konsens und gibt es viele Männer, die das völlig anders sehen und auf einen gleichberechtigten Umgang setzen. Das ist dann in den Augen solcher Typen natürlich 'woke' ...
:wacko:
Ich hab leider seit einiger Zeit das Gefühl dass sich das wieder zurückdreht und solche archaischen Vorstellungen wieder auf dem Vormarsch sind.
These users thanked the author Mania for the post:
Eisrose
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Marc Lehmann hat eine klare Meinung zu dem Vorfall: https://www.youtube.com/watch?v=TlH-e5XwtLU

(und geht auch mit denen ins Gericht welche die Opfer-/Täter-Rolle versuchen zu verdrehen)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Guckt eigentlich schon jemand? Folge 1 und 2 sind ja auf Amazon-Freevee schon zu sehen. Ich habs mir angeguckt, denke aber, ohne die Reactions und Diskussionen macht das nicht so richtig Spass. Daher warte ich jetzt auf den 30. November, wenns auf YouTube losgeht, es sei denn, hier guckt jemand...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Also ich habe Amazon Prime und könnte es mit Werbung angucken - wollte aber eigentlich warten bis es auf YT kommt. Aber könnte schon mal jetzt reingucken ...

Ist es viel Werbung die man auf Amazon ertragen muss?
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 05.11.2023, 13:44 Ist es viel Werbung die man auf Amazon ertragen muss?
Da ich jetzt auch YouTube mit Werbung gucken muss: jedenfalls hat freevee nicht mehr Werbung als YouTube, lach. Ich glaube, es waren fünf Werbungeeinblendungen, die man ertragen musste. Freevee kann sich jeder übrigens auch ohne Amazon Prime angucken, man muss nur bei Amazon überhaupt angemeldet sein.

Aber je mehr ich drüber nachdenke, besser den 30. November abwarten. Die Reactions sind einfach wichtig.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Okay, dann warte ich ;)
Post Reply