Search found 14 matches

by Goshun
10.05.2023, 12:52
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 424
Views: 7032

Re: 7 vs. Wild

Tagelang durch die Südsteiermark zu irren ohne auf Menschen zu treffen, wär schon schon ein seltenes Pech. :giggle: Naja... am Hochlantsch oder Herrenkogel kann man sich schon verirren. Das würde ich jetzt nicht als "Hochgebirge" bezeichnen. Es ist ein Segen wie genau der Wetterbericht he...
by Goshun
10.05.2023, 11:38
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 424
Views: 7032

Re: 7 vs. Wild

In welche Richtung denkst du denn beim Thema 'Preppern' - und wieso ein Prepper-Package beim Wandern oder im Auto? Ansonsten nehme ich auf Radreisen eigentlich nur das mit, was ich für deren Dauer brauche. Ich weiß nicht... ich habe da immer ein ungutes Gefühl wenn ich wandern gehe. Man kann sich v...
by Goshun
09.05.2023, 17:44
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 424
Views: 7032

Re: 7 vs. Wild

Weil es hier vielleicht ein wenig dazupasst: ist jemand von euch "Prepper" oder kennt sich in der Thematik aus? Ich persönlich überlebe in der Wildnis keine 3 Tage. Was mich interessiert: hat jemand von euch so ein "Prepper" Packacke mit bei Wanderungen oder im Auto? Wenn ja, was...
by Goshun
08.05.2023, 16:20
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 100
Views: 33077

Re: Rechenaufgaben

mal wieder ein kleine Matherätsel: Schreiben Sie alle ganzen Zahlen von 1 bis 500 auf ein Blatt Papier. Wählen Sie dann zwei, drei, vier oder fünf dieser Zahlen aus, addieren sie und teilen die Summe durch 13. Streichen Sie danach die ausgewählten Zahlen und fügen dafür den Divisionsrest der Liste ...
by Goshun
03.05.2023, 19:35
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 158
Views: 6361

Re: Transgender / LGBTQ ...

Eine Thematik anzusprechen mit einer Feststellung, untermauert als Ergebnis von Studien ist für dich unsittlich. Habe ich das richtig verstanden? I hope the next time there’s an invocation, when you bow your heads in prayer, you see the blood on your hands Das ist ein interessantes Ergebnis einer S...
by Goshun
03.05.2023, 11:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 158
Views: 6361

Re: Transgender / LGBTQ ...

Was hat das mit Transgender / LGBTQ ...zu tun? Montanas Parlament verbannt Trans-Abgeordnete Warum wurde ein Abgeordnter verbannt? Es wurde gegen das was dieses Parlament als "gute Sitten" definiert hat verstoßen. Da wurde niemand wegen seiner Geschlechtsdefinition "verbannt" so...
by Goshun
02.05.2023, 11:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 158
Views: 6361

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich persönlich würde es bevorzugen wenn Politiker überhaupt disziplinierter sind. Das sind immerhin Vorbilder und die haben Verantwortung. Wenn ich mir manche Übertragung aus dem Ö Parlament anschaue dann kommt mir das wie ein Kindergarten vor. Ungustiöse Zwischenrufe, eiskalte Beleidigung anderer A...
by Goshun
02.05.2023, 11:50
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 62
Views: 13944

Re: Weite Welt des Sports

Eisrose wrote: 01.05.2023, 11:45 Hat es irgendwen interessiert, wer neuen Schachweltmeister ist? :( Hm...
Sicher! Aber wen es interessiert hat der hat es eh live verfolgt :)
by Goshun
20.04.2023, 18:34
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 424
Views: 7032

Re: 7 vs. Wild

Was ich von der "Alles was in die Flasche passt darf mitgenommen" Regel halte weiß ich noch nicht so recht. Also das ist ja mal lustig, danke für das Video. Also was würde ich da mitnehmen? Eine Nylonschnur. Ein Eisen zum Funken machen. Kleines Messer. In Plastik eingeschweißte Zunderpäck...
by Goshun
03.04.2023, 18:59
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 78
Views: 3448

Re: Fridays for Future - Proteste

Wie stehts denn mit den Forderungen von Fridays for Future? Diese Forderungen sind auf alle Fälle um einiges vernünftiger als die LG Chaoten. Man merkt schon da haben sich Leute wirklich Gedanken um die Themen gemacht und deswegen hat das auch viel mehr Substanz. Viele Forderungen sind grundsätzlic...
by Goshun
27.03.2023, 17:39
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Replies: 86
Views: 41912

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Aber womöglich liegt das an gewissen regionalen Unterschieden im Sprachgebrauch. Teils teils. Ich persönlich habe das Gefühl rein gesellschaftlich werden die Menschen eher "später" erwachsen in dem Sinne sie sind eigenverantwortlich und stehen auf eigenen Füßen. Ob das wirklich einer Über...
by Goshun
24.03.2023, 16:33
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Vorankündigung: Return to the Stars - Vol. 1: Space-Pilot
Replies: 11
Views: 824

Re: Vorankündigung: Return to the Stars - Vol. 1: Space-Pilot

Gratulation. Wer es schafft seinen Namen auf einem Buch prangen zu lassen der hat was schwieriges geschafft!
by Goshun
24.03.2023, 16:20
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Replies: 86
Views: 41912

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Thora war genauso wie Leutnant Tamara Jagellovsk in der Raumpatrouille für die Zeit richtig revolutionär. Das ist besser geworden, kein Zweifel. Aber es wiegt m.E. die Nachteile nicht auf. Ah ja Tamara Jagellovsk. Die war zumindest eine gestandene Frau und kein junges Mädchen Anfang 20 wie das heut...
by Goshun
22.03.2023, 18:08
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Replies: 86
Views: 41912

Re: Erst mal eine rauchen, Cognac saufen, und die hübschen „Mädchen“

Im Nachhinein kann man natürlich viele politische Fragen stellen - ich habe das als Leser damals nie groß getan. Ob ich wollte oder nicht, mir wurden diese Fragen aufgedrängt und zwar von meiner Deutschlehrerin. Tatsächlich war Perry Rhodan Stoff... als Beispiel für Trivialliteratur. Dafür war die ...