Search found 1660 matches

by Laurin
28.03.2024, 02:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 0
Views: 11

Nachrichten II

Hier sieht man genau, wie es zu dem Unglück an der Baltimore-Bridge kam - etwa 4 Minuten vor der Kollision fällt das Licht auf dem Containerschiff für ca. eine Minute aus ... dann geht es für etwa eine Minute wieder an, um dann nach noch einmal für eine ca. Minute auszufallen. Während die Crew mit d...
by Laurin
26.03.2024, 13:27
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Erdbeben
Replies: 0
Views: 13

Erdbeben

In Niedersachsen kam es zu einem Erdbeben der Stärke 3,6 ... wohl verursacht durch die dortige Gasförderung: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en568.html
by Laurin
23.03.2024, 20:17
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life
Replies: 21
Views: 7412

Re: Second Life

Dass Unternehmen ihre Skandale selbst inszenieren, weil ihnen langweilig ist und sie gerne ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hätten, ist ein netter Gedanke, aber wohl doch arg weit hergeholt. ;) LL kann froh sein, wenn sie im zunehmend moralisierendem Amerika damit nicht in den Fokus wutschnaubender ...
by Laurin
22.03.2024, 13:35
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life
Replies: 21
Views: 7412

Re: Second Life

Gute Frage, zumal der in echt wohl 'Nix' heißt: https://lindenlab.com/about (auf der Seite weiter unten wo man die schönen Portraits sieht)
:giggle:
by Laurin
21.03.2024, 23:59
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life
Replies: 21
Views: 7412

Re: Second Life

In SL schwärt ein ziemlicher dicker Skandal vor sich hin, auf den ich doch mal aufmerksam machen wollte. Gegen Ende Februar erschien auf medium.com eine ziemlich lange und ausführliche 'Recherche' eines anonymen Autors, von dem man annehmen kann dass es ein Insider ist oder war, eventuell sogar ein ...
by Laurin
21.03.2024, 15:33
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 304
Views: 104325

Re: Fußball

Ja Leute, diese Farben sind doch nur für Männer ...
:rolleyes:
by Laurin
20.03.2024, 03:49
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 182706

Re: Was hört ihr gerade?

Hier eine sehr interessante Genesis Cover-Band, sehr spielfreudig - und mit zwei Drummern:

GENESES Live - A Genesis Déjà vu Tour (fantastic cover band)
by Laurin
19.03.2024, 11:44
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 130
Views: 37987

Re: Rechenaufgaben

Und Wurzel sehe ich da eher nicht. Wenn eine Sonnenblume für eine 1 steht, warum sollten 2 Sonnenblumen nebeneinander dann 2 sein? Da fehlt einfach das Plus, wie es eine Zeile drüber bei der violettgelben Blume verwendet wurde. So sind die 2 Sonnenblumen eine 11 oder eben 1x1=1, nur das passt ja ni...
by Laurin
18.03.2024, 21:22
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 130
Views: 37987

Re: Rechenaufgaben

Spoiler
81 würde ich auch sagen. dass die letzte Blume nur 4 Blütenblätter hat, habe ich aber auch erst später gesehen, hätte erst 101 gesagt. Und Wurzel sehe ich da eher nicht.
by Laurin
14.03.2024, 23:09
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 55
Views: 3125

Techno-Bigband Jazzrausch

Nein, ich hoer mir das ja nicht an. Du kannst ruhig noch 100e solcher Clips posten ;) (bin jetzt weder Ac/Dc noch Akkordeon Fan :-) ). Na gut ^^. Wir schreiben schließlich das Jahr 2024 - und die Tuba wird zum Instrument des Jahres gekürt - erstmal Schluss mit der 'Quetschkommode'. Aber die TUBA ??...
by Laurin
04.03.2024, 12:00
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 135
Views: 28701

Re: Geburtstage, Jubiläen

Richard wrote: 04.03.2024, 01:29 (Nachträglich) Alles Gute zum Geburtstag ...
Dem schließe ich mich an - nachträglich herzlichen Glückwunsch !
:-)
by Laurin
27.02.2024, 01:54
Forum: Musik
Topic: Jean-Michel Jarre
Replies: 0
Views: 60

Jean-Michel Jarre

Zu Weihnachten gab Jarre ein Konzert im Spiegelsaal von Versailles, und hat dabei versucht virtuelle und reelle Welten zu verknüpfen. In Zusammenarbeit mit VRROOM wurde für "Pico 4, Meta Quest 3, Quest 2 und Quest Pro, Steam und SideQuest" das Konzert virtualisiert und in diese VR-Räume üb...
by Laurin
24.02.2024, 04:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 2
Views: 1340

Re: Nachrichten II

Die Zahl der Toten beträgt inzwischen mindestens 10.
by Laurin
23.02.2024, 14:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 2
Views: 1340

Nachrichten II

In Valencia sind 2 Hochhäuser in Brand geraten. Das Feuer ist wohl in einem der Hochhäuser im unteren Bereich (Der 3. Stock wird genannt) ausgebrochen und hat sich dann rasend schnell über die Polyurethan-Dämmung der Fassaden ausgebreitet. Auch das zweite nahe Hochhaus geriet durch Hitze und Funkenf...
by Laurin
22.02.2024, 01:54
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 55
Views: 3125

Re: Musik jenseits des Mainstreams

Aber eigentlich braucht man den ganzen elektronischen Kram nicht - rocken mit der Schreibmaschine: NPR Tiny Desk Concert 2024 Submission : Selectric Funeral - Boston Typewriter Orchestra https://www.youtube.com/watch?v=YsN_PRrXcwU Ich hab doch auch noch auf dem Dachboden mindestens eine IBM Kugelkop...