Search found 1674 matches

by Laurin
22.04.2024, 13:31
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 56
Views: 3384

Look Mum - no Computer!

Hier mal etwas ganz abseitiges, was aber ziemlich das trifft mit dem ich mich musikalisch auch selbst beschäftige. Es geht ums Musikmachen an Synthesizern, auch mit Modular-Synthesizern, oft auch älterem meist nicht programmierbaren analogen Gear. Und das ist eine Herausforderung, gerade mit modular...
by Laurin
20.04.2024, 02:02
Forum: Smalltalk
Topic: Straßenabenteuer ;)
Replies: 0
Views: 20

Straßenabenteuer ;)

by Laurin
19.04.2024, 23:52
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 61
Views: 11185

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

.... [...] das kommt davon wenn man mit Cloud-Seeding in die Natur eingreift usw. ... Da hat sich Kachelmann zu geäussert: "völliger Blödsinn!" Vielleicht etwas unglücklich zitiert, das habe ich ja nie gesagt, sondern nur den wirren hate zitiert der da in den asozialen Medien herumgeister...
by Laurin
19.04.2024, 14:30
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 61
Views: 11185

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

.... [...] das kommt davon wenn man mit Cloud-Seeding in die Natur eingreift usw. ... Da hat sich Kachelmann zu geäussert: "völliger Blödsinn!" Vielleicht etwas unglücklich zitiert, das habe ich ja nie gesagt, sondern nur den wirren hate zitiert der da in den asozialen Medien herumgeister...
by Laurin
18.04.2024, 18:22
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 61
Views: 11185

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Echt - die werden von dem Regime unterdrückt? :blink: Ich habe eins über Whatsapp bekommen, mit schweren Feuertornados usw., da dachte ich das kann nur KI-generiert sein - oder es muss wirklich übelst sein. Die Clips auf Tiktok die ich bisher gesehen hab, waren dagegen eher harmlos ... aber der hate...
by Laurin
18.04.2024, 13:58
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 99
Views: 32704

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Soweit ich weis, ist das bei uns weitgehend alles in der Hand von Tank und Rast, warum auch immer.
:hm:
by Laurin
14.04.2024, 01:18
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Radtouren - Erlebnisse
Replies: 6
Views: 3874

Re: Radtouren - Erlebnisse

Sehr sportlich - klasse!
:yes:
by Laurin
13.04.2024, 20:34
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Radtouren - Erlebnisse
Replies: 6
Views: 3874

Re: Radtouren - Erlebnisse

Mit normalen Rädern oder mit eBikes?
by Laurin
05.04.2024, 04:51
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: AfD - Verbot Ja/Nein?
Replies: 13
Views: 564

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

Ich bin jetzt von "vielleicht" zu "ja" geschwenkt. Die AfD sollte verboten werden. Die Rechtsextremisten haben die Führung in der AfD übernommen und zu einer klar rechtsextremen Partei gemacht. Die AfD ist damit nicht mehr nur "teilweise" rechtsextrem, auch wenn es noc...
by Laurin
30.03.2024, 23:04
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 309
Views: 110528

Re: Fußball

Das Alter sieht man in den sozialen Medien ja meist nicht, keine Ahnung.
by Laurin
30.03.2024, 23:01
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 5
Views: 70

Re: Nachrichten II

Irgendwas wurde in dem letzten Video dazu gesagt, aber das war auch eher unklar. Wenn so was ginge wäre das eine gefährliche Sache, aber ich weis nicht ob sowas tatsächlich möglich ist.
by Laurin
30.03.2024, 03:54
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 5
Views: 70

Re: Nachrichten II

Hier sieht man genau, wie es zu dem Unglück an der Baltimore-Bridge kam - etwa 4 Minuten vor der Kollision fällt das Licht auf dem Containerschiff für ca. eine Minute aus ... dann geht es für etwa eine Minute wieder an, um dann nach noch einmal für eine ca. Minute auszufallen. Während die Crew mit ...
by Laurin
30.03.2024, 02:20
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 309
Views: 110528

Re: Fußball

Naja, das der gewählte Schriftsatz bei der 44 mit viel Fantasie einer SS-Rune ähnelt, darauf muss man erst mal komme; ich würde das eher als Zufall verbuchen. Wenn sich allerdings jemand dazu noch den 'Führer' als Namen aufdrucken lässt - tja, bei dem ist dann wohl wirklich Hopfen und Malz verloren....
by Laurin
30.03.2024, 02:10
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 5
Views: 70

Re: Nachrichten II

Tja, wo fängt Propaganda an und wo hört sie auf? Machen nur 'die Anderen' Propaganda oder auch die Unsrigen? Voice of Europa sagt mir nichts, ich vermute aber mal, dass es sowas ähnliches wie RT-Deutschland war oder ist. Und na klar bekommen die Geld aus Russland und verbreiten deren Sicht, wie das ...
by Laurin
28.03.2024, 02:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 5
Views: 70

Nachrichten II

Hier sieht man genau, wie es zu dem Unglück an der Baltimore-Bridge kam - etwa 4 Minuten vor der Kollision fällt das Licht auf dem Containerschiff für ca. eine Minute aus ... dann geht es für etwa eine Minute wieder an, um dann nach noch einmal für eine ca. Minute auszufallen. Während die Crew mit d...