Search found 862 matches

by Laurin
14.09.2021, 16:58
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Die Hassplakate dürfen übrigens weiter hängen bleiben, müssen aber einen Abstand von 100 Meter von denen der Grünen einhalten. :klatsch: Begründung: Das Verwaltungsgericht Chemnitz begründete das Vorgehen mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit. [...] Bei der „anzustellenden Interessenabwägung“ hab...
by Laurin
14.09.2021, 12:49
Forum: Musik
Topic: Die Hindenburg - das Zeppelin Musical
Replies: 0
Views: 11

Die Hindenburg - das Zeppelin Musical

Ab Mitte Oktober soll es dann im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen endlich soweit sein - hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=jETRJ18hiog Darin werden wohl drei Handlungsstränge verarbeitet: - Das Leben und Wirken des Graf Zeppelin - Die Geschichte und Untergang des Luftschiffs Hin...
by Laurin
12.09.2021, 22:03
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Also ich glaube ja, dass wir heute Abend beim Triell den zukünftigen Bundeskanzler und seine Stellvertreterin gesehen haben.
:rolleyes:

(Aber ein paar offene Flanken gibt es schon noch)
by Laurin
07.09.2021, 22:04
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Plakat mit Mordaufruf gegen Grüne darf in Sachsen hängen bleiben: Sachsens Behörden tolerieren Plakate mit Mordaufruf

:blink:
by Laurin
06.09.2021, 22:29
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Wer immer noch unentschlossen ist: Der besondere Wahl-O-Mat

:-D
by Laurin
04.09.2021, 20:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 149

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Das habe ich schon anders verstanden. Es geht darum, dass das nur in den Betrieben gelten soll in denen die meisten Gewerkschaftsmitglieder der GdL und nicht anderen Gewerkschaften angehören. Die GdL möchte - nachvollziehbar, wie ich finde - dass das für alle ihre Mitglieder gilt. Nicht nur das, son...
by Laurin
03.09.2021, 20:49
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 44
Views: 1735

Re: Twitter-Perlen

Nun, die haben offensichtlich 'schwarzen' Humor!
:-))
by Laurin
03.09.2021, 15:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Naja, das sind ja nun alles (außer der Agenda) keine vorsätzlichen Vertuschungen oder Schlimmeres, sondern Fehler, wie sie halt in einem Amt, vor allem wenn man viele Jahre tätig ist, unweigerlich nun mal passieren. Wir alle machen Fehler, und nur wer nix tut, macht nichts falsch. Und die Agenda war...
by Laurin
03.09.2021, 01:13
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 149

Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Was haltet ihr so vom aktuellen GDL-Streik? Die Fronten gehen da ja inzwischen ziemlich quer durcheinander - der mächtige DGB kritisiert den Streik, der Chef vom Beamtenbund solidarisiert sich mit der GDL - die Bahn zieht vor Gericht und scheitert mit einer einstweiligen Verfügung, die Bahn geht nun...
by Laurin
02.09.2021, 12:59
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Der Rand, ich nehme ihn wahr. :-)) Das war jetzt nicht nett. :hm: Die Linke ist schon lange kein 'Rand' mehr (DKP habe ich eigentlich nur interessehalber mal in die Auswahl aufgenommen). Auch sind Forderungen nach Energiewende, Vermögenssteuer, Mietendeckel und gegen Kriegseinsätze usw. ja nun läng...
by Laurin
02.09.2021, 12:07
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Bei mir ist der Fall klar:

88,5% Die Linke
85,6% DKP
83,7% Grüne
81,7% Die Partei
80.8% ÖDP
77,9% VOLT
77,9% SPD
72,1% Piraten
60.6% dieBasis
41,3% FDP
35,5% CDU/CSU
26,0% AFD

:-)
by Laurin
02.09.2021, 11:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Ja, wählt bloß nicht die, mit denen ihr übereinstimmt. :giggle:
by Laurin
29.08.2021, 23:07
Forum: Smalltalk
Topic: Wie ist das Wetter so ...?
Replies: 4
Views: 91

Re: Wie ist das Wetter so ...?

... macht aus den Blindfäden bitte Bindfäden
:giggle:
by Laurin
29.08.2021, 15:46
Forum: Smalltalk
Topic: Wie ist das Wetter so ...?
Replies: 4
Views: 91

Wie ist das Wetter so ...?

Hier regnets Bildfäden, ich packe bald das Kanu aus ... :mellow:

... wie schaut's denn so bei euch aus?
by Laurin
27.08.2021, 12:59
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Das ist wohl so. Gestern bei Illner saß ja Habeck, der entwickelte deutlich mehr Format als Baerbock in ähnlichen Runden. Es spielt ja auch nonverbales eine große Rolle - Baerbock wird da auch immer ihre etwas nervige Stimme zum Verhängnis. Die beiden hätten einfach als Duo kandidieren sollen ...
;)