Search found 1385 matches

by Laurin
03.02.2023, 02:25
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

Hier mal abseits der Diskussionen um das Transgender-Thema ein Kurzporträt drei interessanter LGBTQ-Personen - aus drei Generationen: Wendy Carlos: https://www.wendycarlos.com/photos/indexphoto.jpg Bildquelle Geboren 1939 als Walter Carlos, wurde sie ab 1979 zu Wendy Carlos. Pionierin am Moog Modula...
by Laurin
31.01.2023, 14:12
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich finde spannend, wie sich Dinge manchmal wiederholen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es mal eine ähnliche Diskussion über MZB gab, als bekannt wurde, dass ihr Mann einen Hang zur Pädophilie hatte. ... Ich musste erst mal 'MZB' googeln - die ganze Geschichte ist offenbar an mir vorbei gega...
by Laurin
31.01.2023, 00:48
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

... Vollkommen unverständlicher Post. Ich habe Transfrauen, die sich nicht operieren lassen, als "Frauen mit Penis" bezeichnet, nicht als "Männer mit Penis". Und das habe ich bewusst gemacht. Wie kann man also aus "Frauen mit Penis" einfach "Männer mit Penis"...
by Laurin
30.01.2023, 22:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

[...] Ums kurz zu sagen, da geht es darum, möglichst einfach den Personenstand zu ändern. Jetzt nicht nur für diejenigen Transgender, die eine medizinische Geschlechtsumwandlung hinter sich gebracht haben, sondern auch für diejenigen, die ihre Transition nur psychologisch vollzogen haben. Kurz: Fra...
by Laurin
30.01.2023, 22:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich würde eigentlich immer versuchen, Werk und Autor:in trennen. Das find ich ich immer eine sehr schwierige Frage, und grundsätzlich total interessant das zu hinterfragen ob man das kann oder sollte oder möchte. Ich glaube das die Grenzen da sehr individuell sind. Ich glaube auch dass die Entschei...
by Laurin
29.01.2023, 21:19
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich würde eigentlich immer versuchen, Werk und Autor:in trennen. Außerdem müssen auch trans-kritische Meinungen erlaubt sein - solange damit kein Diffamieren dieser Menschen erfolgt. Die Grenze dazu ist natürlich manchmal fließend. Andererseits kann ich auch gut verstehen, dass queere oder trans-Men...
by Laurin
29.01.2023, 03:39
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

Jep, das kann auch sein.
by Laurin
29.01.2023, 02:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 127
Views: 4258

Re: Transgender / LGBTQ ...

Wohin mit einer wegen Vergewaltigung verurteilten trans Frau? Nicht ins Frauengefängnis, sagt Schottlands Premierministerin Nicola Sturgeon. Der Fall ist schwierig: Isla Bryson war in dieser Woche für die Vergewaltigung von zwei Frauen in den Jahren 2016 und 2019 verurteilt worden. Zum Zeitpunkt de...
by Laurin
25.01.2023, 01:08
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Sonstige Ausflüge...
Replies: 9
Views: 1141

Re: Sonstige Ausflüge...

Brrrr ... und manche Leute da, unglaublich :help:
by Laurin
22.01.2023, 00:11
Forum: Smalltalk
Topic: RiP - in Memorial
Replies: 225
Views: 76960

Re: RiP - in Memorial

David Crosby ist gestorben ... sollte wirklich nicht unerwähnt bleiben. Mitbegründer der Byrds und Crosby, Stills, Nash & Young Legendärer Singer-Songwriter David Crosby ist tot https://www.gitarrebass.de/stories/legendaerer-singer-songwriter-david-crosby-ist-tot/?omhide=true&utm_source=gita...
by Laurin
20.01.2023, 01:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 11
Views: 1676

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Das ist ja mal ne Forderung: Ver.di besteht auf 15 Prozent Plus für Post-Beschäftigte

Es soll wohl auch zu ersten Streiks kommen - mal sehen ob meine Pakete noch ankommen.
;)
by Laurin
18.01.2023, 13:27
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2275

Re: Fridays for Future - Proteste

... In dem Video wo man die Aktivistin im Bollerwagen gemütlich weggerollt hat während sie ein Interview gibt, da hat man die Cops fast schon bisschen vorgeführt finde ich. Ich sehe darin eher dass Polizei und Demonstranten auch vernünftig miteinander umgehen können. Die Polizei hat ihren Auftrag e...
by Laurin
17.01.2023, 16:35
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2275

Re: Fridays for Future - Proteste

Die Proteste gingen auch heute weiter: https://www1.wdr.de/nachrichten/luetzer ... u-100.html

Mit Kleber, Baggerbesetzung und Party. :-)

Nachtrag: Interview auf dem Bagger
by Laurin
17.01.2023, 13:00
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2275

Re: Fridays for Future - Proteste

RWE beginnt um Lützerath mit dem Abriss von Windrädern: Windräder bei Lützerath werden abgebaut für Tagebau Garzweiler | WDR Aktuelle Stunde

Wahrscheinlich machen die im RWE-Vorstand für jedes erlegte Windrad einen Schampus auf ...
:ungeduld:
by Laurin
16.01.2023, 22:14
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2275

Re: Fridays for Future - Proteste

Also zu den beiden Tunnelgräbern (Pinky und Brain): Erst mal ist das eine Wahnsinnsleistung, in 4m Tiefe und in diesen beengten Verhältnissen solche Minitunnels zu bauen und die auch noch gut abzustützen usw., also die beiden sollten sich bei diesem Talent bei irgendeinem Bergwerksunternehmen bewerb...