Search found 917 matches

by Laurin
03.12.2021, 04:33
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Ich hab mir dann mal alle drei Artikel zu Gemüte geführt. Während ich den FAZ-Artikel noch relativ sachlich fand und der nachdenklich machte, wurden die anderen beiden Artikel dann doch sehr polemisch und unsachlich. Ich bin jetzt kein Philosophie-Experte und habe auch gar keine Lust, aus dem aussch...
by Laurin
02.12.2021, 20:59
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Eisrose wrote:
02.12.2021, 15:59
... Aber danke, dass du meinen Traummann auch für eine feine Sache hältst. ...
Aber gerne doch. :-)

(Die Links schaue ich mir noch an)
by Laurin
02.12.2021, 20:57
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Du hast den Farbfilm vergessen ... Angela Merkel
Replies: 3
Views: 33

Du hast den Farbfilm vergessen ... Angela Merkel

Das war also der erste Zapfenstreich, den ich mir in meinem Leben angeschaut habe - mein lieber Michael! :innocent: Fackeln, Aufmärsche, Dschingdarassabumm ... Mann Mann. Im Grunde eine völlig gestrige Veranstaltung, hoffentlich schafft das bald mal jemand ab - das ist ja peinlich! Und was sollten e...
by Laurin
02.12.2021, 03:24
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Und was ist deine Meinung dazu? Ich habe es mir angeschaut/angehört, und kann kann die geäußerte Kritik an dem Gespräch nicht nachvollziehen. Gegenfragen: Nehmen wir einen sensiblen Familienvater, der empathisch und zärtlich ist, liebevoll mit seiner Frau umgeht, Vegetarier ist, gendert, das N-Wort...
by Laurin
01.12.2021, 22:46
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Und was ist deine Meinung dazu? Ich habe es mir angeschaut/angehört, und kann kann die geäußerte Kritik an dem Gespräch nicht nachvollziehen. Es hat aber eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe auf was Flaßpöhler hinauswill. Der Beitrag hat übrigens nur 'likes' und bisher kein einziges 'dislike...
by Laurin
30.11.2021, 12:37
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Edit: ich werde mich zum Thema nicht mehr äußern, versprochen. Es bringt einfach nichts. Mir ging es schlicht darum, eine andere Seite der Sicht anzubieten. Aber andere Sichten bzw. Perspektiven sind schlicht nicht willkommen. Also bleibt nur die innere Emigration zum Thema, denn ich habe schlicht ...
by Laurin
30.11.2021, 12:03
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Ja alles schön und gut, da könnte man wirklich mehr machen - aber ich habe ja so den Verdacht, dass wir in Wahrheit gar nicht genug Impfstoffe vorrätig haben, wenn sich nun alle impfen und boostern lassen ... Und siehe da ... : Ab 30. November keine Impfungen mehr an der Hauptwache / Sonderimpfakti...
by Laurin
27.11.2021, 00:37
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Ja alles schön und gut, da könnte man wirklich mehr machen - aber ich habe ja so den Verdacht, dass wir in Wahrheit gar nicht genug Impfstoffe vorrätig haben, wenn sich nun alle impfen und boostern lassen ...
by Laurin
26.11.2021, 21:57
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Zum Thema Impfunwillige hier noch zwei Absätze aus einem aktuellen Artikel: Die Kriterien der Triage https://science.orf.at/stories/3209927/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Aus ethischer Sicht ist es freilich nicht akzeptabel, die intensivmedizinische Versorgung von Covid-Patienten davon abhä...
by Laurin
25.11.2021, 17:58
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 2
Views: 173

Re: Fridays for Future - Proteste

Hier mal Auszüge aus der Stellungnahme der Fridays for Future-Bewegung zum Ampel-Koalitionsvertrag: "Wir sind auf 1,5-Grad-Pfad mit diesem Koalitionsvertrag", erklärte uns gestern die Ampel-Koalition. Das könnten wir feiern. Es stimmt nur leider nicht. Denn ja, es werden zwar einige entscheidende Ma...
by Laurin
25.11.2021, 17:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Ich finde, der Ministerpräsident Kretschmann bringt es gut auf den Punkt: ... "Die ganzen Beschwernisse, die wir dadurch haben, aber auch überlastete Intensivstationen, wo dann zum Schluss entschieden werden muss, wer wird behandelt und wer nicht - das sind ja noch tiefere Eingriffe in die Lebensrec...
by Laurin
23.11.2021, 21:02
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

... Dafür macht sie jetzt als Ungeimpfte Hausbesuche bei Ungeimpften. :rolleyes: Sehr clever. :klatsch: Ich war hier heute auf der Post (einer kleinen dHL-nebenstelle). ALLE in dem Laden, inkl. Kundschaft, ohne Masken. Klasse das - die Inzidenzen hier sind ja nur über 1000 ... :help: (Bei soviel Do...
by Laurin
23.11.2021, 05:21
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 590
Views: 133561

Re: Was hört ihr gerade?

Beatles Abbey Road Medley by some very talented Youngsters:
https://www.youtube.com/watch?v=aUMCCyS4Wbc
by Laurin
22.11.2021, 14:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Leider verwechselst du Impfpflicht mit Impfzwang: Corona und Sprache: Impfzwang und Impfpflicht - "Kampfbegriffe" aus alten Zeiten Dann sag doch mal an wo, wann und für wen eine Impfpflicht gelten soll. Spätestens wenn du deinen Beruf nicht mehr ausüben darfst würde ich von einem Zwang sprechen. Le...
by Laurin
22.11.2021, 02:15
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

P.S. Wobei ich davon ausgehe, dass wir auch ohne Impfpflicht demnächst eine höhere Quote an Immunisierten haben werden. Das, was wir mit Impfen nicht schaffen, schaffen wir mit Durchseuchung. Ja, Darwin wird's schon richten. Tja ... :unsure: hoffentlich nicht. Den Zusammenbruch des Gesundheitsystem...