Search found 1094 matches

by Laurin
04.07.2022, 03:33
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 51
Views: 1393

Re: Transgender / LGBTQ ...

LaLe wrote: 04.07.2022, 03:04
Laurin wrote: 04.07.2022, 01:26 Alles eine Definitionsfrage.
Das biologische Geschlecht ist definiert und keine Definitionssache.
...
Äh wie ... wenn es 'definiert' ist, ist es keine Definitionssache?
:rolleyes:
by Laurin
04.07.2022, 01:26
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 51
Views: 1393

Re: Transgender / LGBTQ ...

Biologisch gesehen gibt es nun einmal nur zwei Geschlechter und dann wenige Individuen die Merkmale beider in sich vereinen. Das sind dann Hermaphroditen und kein drittes Geschlecht. Und für die braucht es die ganze LGBTQ+-Chose nicht. Alles eine Definitionsfrage. Aber eine Beschränkung auf diese...
by Laurin
03.07.2022, 23:07
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 51
Views: 1393

Re: Transgender / LGBTQ ...

Vielleicht sollte man das Fach Biologie abschaffen: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vortrag-ueber-geschlecht-und-gender-abgesagt-alle-hintergruende-zum-vorfall-li.242834 Was soll das mit den zwei Geschlechtern denn werden - wenn es selbst in der Biologie z.B. Menschen gibt, die sch...
by Laurin
03.07.2022, 14:21
Forum: Smalltalk
Topic: Interessante Videos
Replies: 3
Views: 44

Re: Interessante Videos

Hier ganz andere Gewalten: Tornado vs. Train :unsure:

by Laurin
02.07.2022, 02:55
Forum: Smalltalk
Topic: Interessante Videos
Replies: 3
Views: 44

Interessante Videos

Apollo 11 Saturn V Launch Camera E-8:

Hammer, was da für Gewalten entfesselt werden.
by Laurin
02.07.2022, 02:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 51
Views: 1393

Re: Transgender / LGBTQ ...

Hast du dir die Doku mal angeschaut? Was findest du daran 'abartig'? Man konnte sehen, dass Eltern und Therapeuten sehr verantwortlich damit umgehen, und das offenbar wirklich so von den Betroffenen gewollt ist. Im Grunde ist ja die Frage dahinter: Ab wann, bzw. ab welchem Alter, dürfen Menschen ü...
by Laurin
01.07.2022, 15:28
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 51
Views: 1393

Re: Transgender / LGBTQ ...

Das weis ich auch nicht wirklich - ich weis auch nicht ob man da wirklich genaue Altersangaben machen kann.
by Laurin
01.07.2022, 15:15
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 51
Views: 1393

Re: Transgender / LGBTQ ...

... Hm... Naja, das ist ein bewusst polarisierendes Bild und entspricht in keinster Weise der Realität - das finde ich schon eher peinlich. Wenn Geschlechtsumwandlungen noch in jungen Jahren gemacht werden, passt sich da auch der Körper an - die Transfrauen die ich bisher in Dokus oder Medien ges...
by Laurin
01.07.2022, 15:05
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3583

Re: Preisentwicklung

Das wird vielleicht nicht reichen: " Energieexpertin Claudia Kemfert hält eine Vervierfachung der Gaspreise für Verbraucher möglich " https://www.news.de/politik/856348383/claudia-kemfert-bei-anne-will-am-26-06-2022-zur-gaskrise-energieexpertin-befuerchtet-vervierfachung-der-heizkosten/...
by Laurin
28.06.2022, 22:57
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Petition zu Julian Assange
Replies: 11
Views: 141

Re: Petition zu Julian Assange

Nein du verstehst meinen Ansatz nicht. Doch, dein Ansatz ist "Aber die Amis sind auch böse!" wie in ca. 3/4 deiner Beiträge. Na wenn du das da raus lesen willst. :hm: Mir ging es lediglich um die offensichtliche Doppelmoral. (Snowden wäre es wohl ähnlich wie Assange ergangen, wenn er ...
by Laurin
28.06.2022, 14:43
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Petition zu Julian Assange
Replies: 11
Views: 141

Re: Petition zu Julian Assange

Ja genau - um diese Doppelmoral ging es mir.
by Laurin
28.06.2022, 00:52
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Petition zu Julian Assange
Replies: 11
Views: 141

Re: Petition zu Julian Assange

Nein, der Snowden-Vergleich passt 100%. Nawalny ist kein Whistleblower sondern politischer Gegner und damit ein gänzlich anderer Fall. Nein du verstehst meinen Ansatz nicht. Assange wurde durch die Enthüllungen seines Wikileaks genauso zum Systemgegner der USA wie Nawalny durch seine politische A...
by Laurin
27.06.2022, 12:37
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Petition zu Julian Assange
Replies: 11
Views: 141

Re: Petition zu Julian Assange

Der Vergleich mit Nawalny würde eher passen.
by Laurin
26.06.2022, 12:26
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Petition zu Julian Assange
Replies: 11
Views: 141

Re: Petition zu Julian Assange

Nun ja, wäre Assange in die Fänge Russlands statt von GB/USA geraten, wären die Reaktionen unserer Regierung sicher nicht so lau ausgefallen.
by Laurin
24.06.2022, 11:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Petition zu Julian Assange
Replies: 11
Views: 141

Petition zu Julian Assange

Ich möchte auf diese Unterschriften-Petition, gerichtet vor allem an unsere Bundesregierung, aufmerksam machen: Ein Tod hinter Gittern: Das droht dem Journalisten Julian Assange in den USA. Er hat Gräueltaten der US-Armee im Irak und Afghanistan aufgedeckt und muss deshalb mit lebenslanger Haft re...