Search found 1154 matches

by Laurin
01.10.2022, 22:18
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 21
Views: 917

Re: Musik jenseits des Mainstreams

Wie bei Youtube, kann man die Clips auch ohne Account gucken - es kann aber sein, dass man für Live-Sessions einen braucht, das habe ich noch nicht ausprobiert.
by Laurin
01.10.2022, 18:17
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 21
Views: 917

Ukrainische und andere Lieder

Anet Vladlen (Ukrainerin) spielt derzeit jeden Abend so zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr sehr schöne Akkordeon-Lieder, das kann man hier live verfolgen: https://www.tiktok.com/@accordionistka/live?enter_from_merge=others_homepage&enter_method=others_photo Es empfiehlt sich Tiktok über die Sym...
by Laurin
30.09.2022, 01:05
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11265

Re: Weite Welt des Sports

Ja, ich habe das mit Interesse gelesen, habe selber gerne Schach gespielt und auch mal an Jugend-Turnieren teilgenommen.

Für mich gilt da doch die Unschuldsvermutung, und ich sehe keine Beweise.
by Laurin
25.09.2022, 19:38
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 88
Views: 1702

Re: Energie ! (das war einmal)

Gleichzeitig wackelt Habecks 'Gasumlage'. Lindi ist nun auch dagegen und will eine Gaspreisbremse - verrät aber nicht woher das Geld dafür kommen soll.

:gruebel:
by Laurin
25.09.2022, 19:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 88
Views: 1702

Re: Energie ! (das war einmal)

Wir sind 'gerettet': ;) Tag zwei der Scholz-Reise an den Golf: Mit den Vereinigten Arabischen Emiaten vereinbarte der Kanzler eine Energiepartnerschaft. Die erste LNG-Lieferung soll es im Dezember geben. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/scholz-golfstaaten-katar-vae-energie-100.html In den heut...
by Laurin
20.09.2022, 12:20
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 100
Views: 22519

Re: Geburtstage, Jubiläen

Hehe,
ab und an gehen und doch mal welche durch die Lappen ...
:-D
by Laurin
19.09.2022, 10:21
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 100
Views: 22519

Re: Geburtstage, Jubiläen

Ist doch schön, wenn auch Spambots Geburtstag haben.
:-D
by Laurin
16.09.2022, 22:43
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 708
Views: 157260

Re: Was hört ihr gerade?

Jethro Tull - Live at Tampa Stadium 1976
Eine super Performance - man beachte auch die tollen Klamotten! :-D
by Laurin
16.09.2022, 12:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 14
Views: 346

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Oh, das ist ja mal ein interessanter Serientip.
:yes:
by Laurin
14.09.2022, 20:41
Forum: Smalltalk
Topic: RiP - in Memorial
Replies: 222
Views: 74331

Re: RiP - in Memorial

Jean Luc Godard ist gestern mit 91 Jahren gestorben.

(Er hat wohl die in der Schweiz legale Sterbehilfe in Anspruch genommen und Suizid begangen)
by Laurin
09.09.2022, 10:53
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energiekrise: Insolvenzen und Schließungen
Replies: 17
Views: 259

Re: Energiekrise: Insolvenzen und Schließungen

In der Regel kommen bei Insolvenzen eine Reihe von Gründen zusammen. Das Unternehmen nennt hier verschiedene: Als Gründe für die finanzielle Schieflage nennt das Unternehmen die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Lieferengpässe bei bestimmten Komponenten und die daraus resultierenden stark schw...
by Laurin
08.09.2022, 17:02
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energiekrise: Insolvenzen und Schließungen
Replies: 17
Views: 259

Re: Energiekrise: Insolvenzen und Schließungen

... Deutschland hat kein Strommangelproblem, das mit einem mehr an Atomstrom behoben werden könnte. Wer dies als (Teil-)Lösung des Problems vorschlägt, folgt einer eigenen Agenda. ;) Deutschland hat, wie auch wir in Österreich auch ein Strompreisproblem. ... Noch haben wir kein Strommangelprobl...
by Laurin
08.09.2022, 16:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 88
Views: 1702

Re: Energie ! (das war einmal)

Ich vermute mal, dass die derzeitige Strategie der Russen eher auf eine Konsolidierung der eroberten Gebiete statt auf weitere Eroberung hinausläuft. Das wird durch die Gegenangriffe der Ukraine mit Raketen auch auf das Hinterland (Krim) zwar empfindlich gestört - aber auch das geht letztendlich z...
by Laurin
08.09.2022, 12:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 88
Views: 1702

Re: Energie ! (das war einmal)

Du kannst gerne mit einer Wand reden wenn du denkst das ändert was. Ich bin dann doch lieber fürs Einreißen. Beim Einreißen der Wand zum Nachbarn sollte man nur aufpassen, dass man das eigene Haus nicht gleich mit einreißt. ;) Eventuell verhebt man sich auch nur und hat danach bösen Muskelkater.