Search found 159 matches

by Troh.Klaus
02.10.2022, 21:07
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 20
Views: 386

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Gerade Gasverbrauch durch Heizung ist halt nun mal von der Aussentemperatur abhängig. Ebend. Allerdings habe ich bisher die Heizung noch nicht angeworfen (ETW an zentraler Gas-Heizanlage). Ich habe so ein Sommer-Cooler-Winter-Heater-Elektroteil, das war die letzten beiden Tage jeweils ca. 1 Stunde...
by Troh.Klaus
08.09.2022, 21:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Ja, ich frage mich auch immer, mit wem ich reden soll, wenn ich mit jemandem uneins bin. :preif: Vor allem dann, wenn derjenige, mit dem Du uneins bist, gerade bei jemand anderem eingebrochen ist und den verkloppt. Das ist sicher ein guter Moment, mit dem Bully zu reden. Das Bild ist aber ein wenig...
by Troh.Klaus
08.09.2022, 21:00
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Sich Gesprächen zu verschließen ist m.E. das Dümmste was man machen kann. Wie gehen dabei sehr hohe Risiken: - Weitere Eskalation mit unabsehbaren Folgen - Wirtschaftlicher Ruin der europäischen Länder (Rezession) - Nuklearkatastrophe in Saporischschija - Nuklearkatastrophe bei den maroden fra...
by Troh.Klaus
08.09.2022, 13:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Ja, ich frage mich auch immer, mit wem ich reden soll, wenn ich mit jemandem uneins bin. :preif: Vor allem dann, wenn derjenige, mit dem Du uneins bist, gerade bei jemand anderem eingebrochen ist und den verkloppt. Das ist sicher ein guter Moment, mit dem Bully zu reden. Der Bully sagt Dir: Aufhebu...
by Troh.Klaus
06.09.2022, 18:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Laurin wrote: 06.09.2022, 15:09 Nord Stream 1: Habeck geht nicht von Wiederinbetriebnahme aus

Man könnte ja mal miteinander reden ...
:hm:
Mit wem worüber?
by Troh.Klaus
27.08.2022, 12:30
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Nun, dann muss dein erster Dank dem Agressor im aktuellen Krieg gelten. Aber das ist hier jetzt nicht der passende Thread. Nun auch der ist in meinem 'Dank' eingeschlossen. Aber ich denke es lohnt sich schon, auch über die Ursachen der Energienot zu sprechen. Genau. Statt Nordstream 2 hätte man b...
by Troh.Klaus
19.08.2022, 18:20
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Und die rechten und linken Wutbürger würden sich sicher auch nicht trollen. Und da haben wir sie wieder: die "rechten und linken Wutbürger". Woher willst Du wissen, dass es bei einer verschärften Energiekrise nicht auch "Wutbürger der Mitte" gibt? So von Wählern von CDU, S...
by Troh.Klaus
19.08.2022, 16:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Offenbar ist auch FDP-Vize Kubicki den 'Schwurbeldullis' des 'Kremels' erlegen: :giggle: Kubicki für Öffnung von Nord Stream 2 FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht es als oberste Pflicht der Bundesregierung, Nord Stream 2 zu öffnen. Es sei zu verhindern, dass Deutschland das Gas ausgeht - unabhängig...
by Troh.Klaus
31.07.2022, 22:22
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 86831

Re: Fußball

LaLe wrote: 31.07.2022, 21:59 Und ganz unverdient war es für die Engländerinnen auch nicht

Glückwunsch also.
Es war ein enges Spiel.
Auch von mir: Congrats Lionnesses.
by Troh.Klaus
31.07.2022, 21:40
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 86831

Re: Fußball

Laurin wrote: 31.07.2022, 21:30 Leider hat es heute nicht ganz gereicht, auch weil mit Poppi vielleicht der letzte entscheidende Biss fehlt.
Trotzdem eine sehr sympathische Mannschaft, die es sehr weit gebracht und begeistert hat.
:yes:
In der Tat.
by Troh.Klaus
03.07.2022, 23:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2809

Re: Transgender / LGBTQ ...

Biologisch gesehen gibt es nun einmal nur zwei Geschlechter und dann wenige Individuen die Merkmale beider in sich vereinen. Das sind dann Hermaphroditen und kein drittes Geschlecht. Und für die braucht es die ganze LGBTQ+-Chose nicht. Die LGBTQ+-Chose hat ja mit der biologisch-medizinisch definie...
by Troh.Klaus
03.07.2022, 23:26
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2809

Re: Transgender / LGBTQ ...

Vielleicht sollte man das Fach Biologie abschaffen: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vortrag-ueber-geschlecht-und-gender-abgesagt-alle-hintergruende-zum-vorfall-li.242834 Was soll das mit den zwei Geschlechtern denn werden - wenn es selbst in der Biologie z.B. Menschen gibt, die sch...
by Troh.Klaus
03.07.2022, 21:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2809

Re: Transgender / LGBTQ ...

Du erwartest nicht allen Ernstes, dass ich mir jetzt 150 Minuten Video rein ziehe.
by Troh.Klaus
03.07.2022, 16:12
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2809

Re: Transgender / LGBTQ ...

Vielleicht sollte man das Fach Biologie abschaffen:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.242834
by Troh.Klaus
29.05.2022, 20:27
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 124
Views: 5713

Re: Preisentwicklung

Daraus ergeben sich zwei Fragen: - Was ist Inflation? - Sind Preise abhängig von der Geldmenge? Das Gegenteil einer Inflation ist Deflation. Ist das jetzt Deine Definition von Inflation? Und auch auf die zweite Frage habe ich keine Antwort entdecken können. hmm ... Dein zitierter Satz von mir ist...