Search found 143 matches

by Troh.Klaus
19.05.2022, 00:03
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 232
Views: 81267

Re: Fußball

Ja, der Wahnsinn ist komplett.
by Troh.Klaus
16.05.2022, 11:09
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 91
Views: 20520

Re: Geburtstage, Jubiläen

Was, es ist schon wieder so weit ...
Happy Birthday, altes Haus.
by Troh.Klaus
15.05.2022, 15:27
Forum: Musik
Topic: ESC
Replies: 38
Views: 10834

Re: ESC

Eisrose wrote: 15.05.2022, 15:21 Aha! Dann war das hier nicht das Outfit des deutschen Beitrages? Dacht ich mir doch fast...
Guckst Du hier:
https://www.eurovision.de/news/ESC-2022 ... d1758.html
by Troh.Klaus
15.05.2022, 15:14
Forum: Musik
Topic: ESC
Replies: 38
Views: 10834

Re: ESC

Dass die Ukraine gewonnen hat, ist selbstverständlich politisch motiviert. Aber bei dem "repetitiven Gedöns" wie es giffi bezeichnet hat, gehörte der Beitrag noch zu den besseren. Und manche "Fachjury" hat wie immer abgestimmt - 12 von Zypern für Griechenland, 12 von Monteneg...
by Troh.Klaus
02.05.2022, 22:18
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 26
Views: 10236

Re: Weite Welt des Sports

Congratulations Ronnie O'Sullivan - Seven-times Snooker World Champion! Ein episches Finale gegen Judd Trump mit 18:13 gewonnen. Jetzt gleich auf mit Stephen Hendry, dem bisherigen Leader in der Crucible Area (seit 1977). Und mit 7 Masters, 7 UK Championships und jetzt 7 World Championships alleinig...
by Troh.Klaus
25.03.2022, 14:24
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2256

Re: Preisentwicklung

Eisrose wrote: 25.03.2022, 14:17 Ein Tempolimit und autofreie Sonntage machen übrigens eine gleich hohe Einsparung aus, das wäre dann ja wohl auch ein "erheblicher" Beitrag, oder?
Tempolimit hilft bei der Gasrechnung?
by Troh.Klaus
24.03.2022, 23:27
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 13
Views: 790

Re: Fridays for Future - Proteste

Die Kids meinen das mit dem Klima ja nicht wirklich ernst. Die wollen nur spielen.
by Troh.Klaus
18.03.2022, 21:08
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2256

Re: Preisentwicklung

giffi marauder wrote: 18.03.2022, 15:22 Das geht aber nur für Autofahrer die Zählen können.
Also nur für eine Minderheit. :preif:
Für die, die nicht zählen können, gilt dann ein Autoverbot 24/7.
by Troh.Klaus
14.03.2022, 21:50
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2256

Re: Preisentwicklung

Aber auf Argumente bist Du auch nicht eingegangen. Erklär mir doch mal, warum jemand, der nur ein Drittel meiner Miete zahlt nicht einen Bruchteil seiner eingesparten Wohnkosten für ein Auto ausgeben kann, wenn er oder sie meint eines zu benötigen? Warum muss denn ein Landmensch überall im Vort...
by Troh.Klaus
14.03.2022, 20:44
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2256

Re: Preisentwicklung

20 km? Das ist gerade mal eine Stunde mit dem Fahrrad! Sorry, da braucht man nun wirklich kein Auto. Nicht mal einen ÖPNV braucht man da. Eine Stunde Fahrzeit hat man so wie so auch oft in der Stadt, egal, ob mit dem Fahrrad, ÖPNV oder Auto. Das ist also überhaupt kein Argument für ein Auto. Al...
by Troh.Klaus
14.03.2022, 19:28
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2256

Re: Preisentwicklung

Neuseeland halbiert dagegen die Preise für den ÖPNV. Nur so als Idee. Das müssen dann ja auch alle mit bezahlen, auch die, die den ÖPNV nicht nutzen oder, weil auf dem flachen Land, nicht nutzen können. Die Frage ist halt, ob man primär Leute mit weniger oder mit mehr Geld unterstützen will....
by Troh.Klaus
14.03.2022, 19:20
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2256

Re: Preisentwicklung

Eisrose wrote: 14.03.2022, 16:38 Neuseeland halbiert dagegen die Preise für den ÖPNV. Nur so als Idee.
Das müssen dann ja auch alle mit bezahlen, auch die, die den ÖPNV nicht nutzen oder, weil auf dem flachen Land, nicht nutzen können.
by Troh.Klaus
13.03.2022, 12:39
Forum: Smalltalk
Topic: Guten Morgen / Gute Nacht
Replies: 26
Views: 5858

Re: Guten Morgen / Gute Nacht

Puh, danke für den Link mit dieser Aufklärung. Wenn man erst mal weiß, wie extrem gefaked das ist, macht es dieses Bild allerdings noch um so widerlicher. Die Mistkerle, die das erstellt haben, spielen mit der Angst der Menschen vor genau so einem Ereignis. Sorry, das finde ich ne Riesen-Schwein...
by Troh.Klaus
05.03.2022, 16:52
Forum: Hard- und Software
Topic: VPN
Replies: 4
Views: 256

Re: VPN

Richard wrote: 05.03.2022, 16:45 Es kommt immer darauf an was du machen willst.
Opera hat zb ein eingebautes VPN, muss man nur in den Settings aktivieren.
Ja, den nutze ich üblicherweise z.B. für OnlineBanking.
by Troh.Klaus
08.02.2022, 22:27
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 259
Views: 10635

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Laurin wrote: 08.02.2022, 20:20 Hm,
hat die Union der berufsbezogenen Impfpflicht etwa nicht Ende letzten Jahres sowohl in Bundestag und Bundesrat zugestimmt? ;)
Söder ist ein haltloser Populist.
Der als Kanzler? Da wäre mir noch Laschet lieber.