Search found 512 matches

by giffi marauder
07.06.2024, 11:59
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 216
Views: 25846

Re: Transgender / LGBTQ ...

Eisrose wrote: 06.06.2024, 15:27 Ein bisschen narzisstisch ist sie schon, oder?
Woran willst du das feststellen?
An den Ohrringen oder wegen der Kopfbemalung? :gruebel:
by giffi marauder
03.06.2024, 14:28
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 216
Views: 25846

Re: Transgender / LGBTQ ...

LTO bringts jetzt auch, beruft sich aber auf Nius: Frau­en­fit­ness­studio lässt Trans­frau nicht duschen Nein LTO bringt einen Artikel zum gleichen Sachverhalt unter dem Titel: Entschädigung trotz AGG-Ausnahme? Frau­en­fit­ness­studio lässt Trans­frau nicht duschen. NIUS titelt aber ganz anders: R...
by giffi marauder
22.05.2024, 08:50
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 820
Views: 235558

Re: Was hört ihr gerade?

Für mich eine Neuentdeckung: https://www.youtube.com/watch?v=-wVWjl9Kq6U&t=101s Meine Neuentdeckung der Woche: Kari Bremnes mit einem mittlerweile ziemlich umfassendem Oeuvre. Vieles davon ziemlich coole Elektro-Jazz-Chanson Stücke. Anspieltip: Kanskje vom neuen Album "Det Vi Har" htt...
by giffi marauder
21.05.2024, 13:08
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 129
Views: 25180

Re: Klatsch & Tratsch

Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki? Zwei oder drei der dort angeführten Beispiele kannte ich schon: einerseits aus der Studienzeit, dort wurde das Beispiel mit der jungen/alten Dame mal verwendet, andererseits kamen auch im Buch "Goedel, Escher, Bach&quo...
by giffi marauder
13.05.2024, 14:57
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 141
Views: 52790

Re: Rechenaufgaben

Ich versuch mal einen Spontanansatz: Ui, ui, ui. Du hast die Strategie selber rausbekommen? Alle Achtung! Hab ich nicht geschafft und brauchte sogar noch einen Moment, bis ichs verstand, als ich den Lösungsansatz kannte, lach. Nun ja, mit nunmehr 45 Jahren Konsum diverser mathematischer Rätselbüche...
by giffi marauder
13.05.2024, 09:25
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 141
Views: 52790

Re: Rechenaufgaben

Mal eine neue Aufgabe, die ich ebenfalls beeindruckend fand: Zehn Leute stehen hintereinander und haben einen Hut auf. Jeder der Hüte hat ein Hutband, welches der Träger des Hutes nicht sehen kann. Das Hutband kann schwarz oder weiss sein. Jetzt muss jeder Hutträger die Farbe seines Hutbandes raten...
by giffi marauder
10.05.2024, 10:20
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Sonstige Ausflüge...
Replies: 21
Views: 6116

Re: Sonstige Ausflüge...

Richard wrote: 09.05.2024, 20:28Bollerwagen?
Lemminggefährt am deutschen Vatertag (gestern an Christi Himmelfahrt). ;)
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 67130.html
by giffi marauder
22.04.2024, 09:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 61
Views: 19331

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

.... [...] das kommt davon wenn man mit Cloud-Seeding in die Natur eingreift usw. ... Da hat sich Kachelmann zu geäussert: "völliger Blödsinn!" Vielleicht etwas unglücklich zitiert, das habe ich ja nie gesagt, sondern nur den wirren hate zitiert der da in den asozialen Medien herumgeister...
by giffi marauder
19.04.2024, 17:32
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 61
Views: 19331

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

.... [...] das kommt davon wenn man mit Cloud-Seeding in die Natur eingreift usw. ... Da hat sich Kachelmann zu geäussert: "völliger Blödsinn!" Vielleicht etwas unglücklich zitiert, das habe ich ja nie gesagt, sondern nur den wirren hate zitiert der da in den asozialen Medien herumgeister...
by giffi marauder
18.04.2024, 13:45
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 99
Views: 47155

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Hab noch nie was von "lautem" Wasser gehört. Ich höre das jetzt das erste Mal. Ach ja, hatt jemand von euch Lust in DE ein Autobahnraststätten-Netz aufzubauen, das mehr bietet als nur Fastfood aus der Fritteuse? :wacko: Falls ja, mein Dank ist ihm gewiss. :-D Ernsthaft die Rasstätten in A...
by giffi marauder
18.04.2024, 13:36
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 99
Views: 47155

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Ich war Ostern ja in DE unterwegs. Dabei habe ich das erste mal in meinem Leben eine Flasche Wasser mit der Zusatzbezeichnung "laut" gesehen. Bei uns würde das wohl als "prickelnd" oder gar "superprickelnd" bezeichnet werden. Ja, ok, als Gegenteil von "still" ...
by giffi marauder
08.04.2024, 11:09
Forum: Smalltalk
Topic: Interessante Videos
Replies: 7
Views: 2476

Re: Interessante Videos

by giffi marauder
02.04.2024, 09:29
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 141
Views: 52790

Re: Rechenaufgaben

Ich hab am WE ein kleines feines Rätsel gehört: 100 Gefangene haben am Ostersonntag die Chance auf Freiheit. Jeder Gefangene bekommt eine eindeutige Nummer zwischen 1 und 100 zugeteilt. Der erste Gefangene geht dann alleine durch eine Tür in einen Raum mit einem Kasten mit 100 Schubladen in denen wi...
by giffi marauder
02.04.2024, 09:22
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 141
Views: 52790

Re: Rechenaufgaben

Das Rätsel ist ja mal für den hohlen Zahn -> https://www.spiegel.de/karriere/verflixte-fakultaet-raetsel-der-woche-a-f4edf3c7-611e-4bbe-a809-dad3043faf5d So Spoiler gelöscht ohne hinzuzusehen. Aufgabe 1 gelöst. :-D Dann schaun mer mal m!=m³-m m!=m*(m-1)*(m-2)! m³-m=m*(m²-1)=m*(m-1)*(m+1) -> (m-2)!=...
by giffi marauder
22.03.2024, 09:45
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life
Replies: 21
Views: 13051

Re: Second Life

Ich hab da kurz reingelesen und grüble jetzt schon ein Weilchen, ob es "Patch Linden" als reale Person überhaupt gibt. :-D