Search found 306 matches

by giffi marauder
20.05.2022, 08:43
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig
Replies: 2
Views: 16

Re: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig

ja, bei mir sinds 686 km. :-D
by giffi marauder
13.05.2022, 14:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 83
Views: 2068

Re: Preisentwicklung

Sie weist darauf hin dass wir in Europa mit die höchsten Preissteigerungen haben, obwohl wir aufgrund der Lieferverträge bislang immer noch mit billiger russischer Energie beliefert werden (bzw. wurden), dass sich offensichtlich Mineralölfirmen am Krieg bereichern, und dass unsere Regierung dass...
by giffi marauder
13.05.2022, 13:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 83
Views: 2068

Re: Preisentwicklung

Wagenknecht redet im Bundestag zu den Preissteigerungen und wirft der Ampel schwere Versäumnisse und einen fatal falschen Kurs vor: https://www.youtube.com/watch?v=avtmxgsVux8 Da hier kein Untertitel ist, kann ich nur vermuten, was die da so vorwirft. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie recht hat....
by giffi marauder
13.05.2022, 13:16
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 83
Views: 2068

Re: Preisentwicklung

Eisrose wrote: 10.05.2022, 12:13 Mir scheint: der Krieg wird zum Normalzustand. Auch bei Hart aber Fair wurde gestern schon mal auf einen jahrelangen Krieg in der Ukraine eingestimmt. Aber ihr wollt es ja nicht anders...
:rolleyes:
by giffi marauder
09.05.2022, 08:29
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 83
Views: 2068

Re: Preisentwicklung

Ich habe hier in Wien nie bemerkt, dass in den letzten 2, 3 Monaten mal WC Papier bzw. Speiseöl mal knapp gewesen sein soll. Es sind einige Dinge teurer geworden (Milchprodukte a la Joghurt, Molkegetränke wie Latella, trinkfertiger Kakao, Käse aber auch so mache Brotsorten und beispielsweise auc...
by giffi marauder
05.05.2022, 15:52
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 76
Views: 28263

Re: Rechenaufgaben

Ich packs mal hier hin. Da in AT letzten mal wieder Mathe-Matura angesagt war, wimmelt es wieder von Artikeln zum Thema. Hier ein Beispiel: https://kurier.at/politik/inland/fuer-das-leben-lernen-wir-immer-noch-nicht/401996745 Lebensnahe Beispiele waren auch in dieser Mathe-Matura nicht zu finden –...
by giffi marauder
02.05.2022, 08:54
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 90
Views: 8150

Re: Twitter-Perlen

Eisrose wrote: 29.04.2022, 23:19 Image
Kurz erkenne ich.
Wer sind die anderen? :gruebel:
by giffi marauder
29.04.2022, 16:58
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 10
Views: 197

Re: Twitter

Missbrauch hat für mich allein damit zu tun wie man etwas verwendet, nicht wie man es erwirbt. Dass es geradezu obszön ist davon zu reden, dass eine einzelne Person derart viel Geld verdient hat zu besitzen, da bin ich ganz bei giffi. Diskutieren könnte man ggf. über den Missbrauch der Möglich...
by giffi marauder
28.04.2022, 17:34
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 10
Views: 197

Re: Twitter

LaLe wrote: 28.04.2022, 14:26 Wie ist denn deine Definition von Missbrauch? :gruebel:
Dass man das, was man zu "recht" hat "missbräuchlich" verwendet
und dass man das, was man zu "unrecht" hat, verwendet wofür auch immer.

Zweiters ist vor allem bei Machtmissbrauch der Fall. ;)
by giffi marauder
28.04.2022, 09:44
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 10
Views: 197

Re: Twitter

Also vom Musk kann man halten was man will. Ich persönlich bin ihm gegenüber auch kritisch eingestellt, ich finde kein einzelner Mensch sollte so viel Geld und Macht haben, gleichwohl ist er trotzdem ein Visionär der viel Fortschritt erreicht hat. Uneingeschänktes "Ja" zu: "kein ...
by giffi marauder
08.04.2022, 09:02
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 259
Views: 10566

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Edit: Kurz reingelesen, war wohl bunt gemischt, Gegenstimmen sowohl in der Ampel, vor allem natürlich das Kubicki Lager, aber auch in der Opposition geteilte Meinungen. Ich denke, bis auf die AfD wollten zwar alle die Impfpflicht aber niemand die politische Verantwortung dafür tragen.:-)) Ist wie...
by giffi marauder
01.04.2022, 12:54
Forum: Smalltalk
Topic: April April ...
Replies: 1
Views: 67

Re: April April ...

BREAKING: #Anonymous has leaked every single person's bank card PIN number. This could be the single most important hack of the card payment system in history! A file containing all PINs in the world was found on deep web. Redacted proof shown. https://twitter.com/anon__ukraine :gruebel: Da hilft ei...
by giffi marauder
29.03.2022, 08:14
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 678
Views: 148784

Re: Was hört ihr gerade?

Aus gegebenem Anlass. :(
David Gilmour
In Any Tongue
https://www.youtube.com/watch?v=foVY5kLqp6w
by giffi marauder
18.03.2022, 15:22
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 83
Views: 2068

Re: Preisentwicklung

Guter Vorschlag von Greenpeace: Der Plan: Auf Autobahnen 100 km/h, auf Landstraße 80 km/h und in Städten überall 30 km/h. Greenpeace schlägt außerdem vor, dass Bürger auf jede vierte Freizeit-Autofahrt über 20 Kilometer verzichten sollten und dass zwei Mal im Monat ein autofreier Sonntag ver...
by giffi marauder
18.03.2022, 12:30
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 83
Views: 2068

Re: Preisentwicklung

Ein kleiner Nachtrag zum Strompreis in Österreich. Wir haben ja ziemlich viel Strom aus zum Teil schon "abgeschriebenen" Wasserkraftwerken, wären also in der Stromproduktion ziemlich abgekoppelt von Gas- und Öl-Preisen. Blöderweise haben wir diese Kraftwerke gebündelt privaisiert, wob...