Search found 260 matches

by giffi marauder
02.12.2021, 11:15
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 62
Views: 4059

Re: Twitter-Perlen

Österreich erfindet gerade den politischen Adventkalender: https://twitter.com/qjytrfv56pdp3z4/status/1466344274199465988?s=20 Die ersten beiden Türchen des Adventkalenders sind geöffnet: 1.12.: #Lobautunnel wird nicht gebaut 2.12.: #Kurz zieht sich aus der Politik zurück Wenn das so weitergeht, ist...
by giffi marauder
01.12.2021, 13:46
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Kleiner Nachtrag zu schon bestehenden Staatsbürger-pflichten. Wir haben in AT eine "Geschworenen- und Schöffenpflicht". https://www.justiz.gv.at/file/2c9484852308c2a601240a53762107de.de.0/brosch%C3%BCre_sch%C3%B6ffen_und_geschworene_mai_2015.pdf?forcedownload=true Das eigentliche Auswahlverfahren er...
by giffi marauder
30.11.2021, 12:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: CoronaVirus

Mich davon zu überzeugen, ich würde Unterdrückung, Willkür, Zwang und Gewalt zur Durchsetzung [meiner] Meinung begrüßen bringt einfach nichts, welche "andere" Seite der Sicht du damit auch immer anbieten wolltest. Nur mal so intern: es ging nicht um Deine Meinung speziell, Giffi. Aber mir wird scho...
by giffi marauder
30.11.2021, 11:46
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Edit: ich werde mich zum Thema nicht mehr äußern, versprochen. Es bringt einfach nichts. Mir ging es schlicht darum, eine andere Seite der Sicht anzubieten. Aber andere Sichten bzw. Perspektiven sind schlicht nicht willkommen. Also bleibt nur die innere Emigration zum Thema, denn ich habe schlicht ...
by giffi marauder
30.11.2021, 11:43
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Dennoch: ich akzeptiere Eure Angst - wer wäre ich, jemandem vorzuschreiben, ob er sich impfen lässt oder nicht. Mir scheint aber, dass die der Virus-Angst ausgesetzten die Ängste der anderen schlicht ignorieren und als nebensächlich (schlimmer noch: dumm, ungebildet, rechts, verschwörungstheoretisc...
by giffi marauder
29.11.2021, 17:11
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

... Freiwillig ist damit die Entscheidung noch immer. Die Freiwilligkeit würde erst bei einem Zwang enden. Und nein, "Impfunwillige" werden nicht vom "Leben" ausgeschlossen. :rolleyes: Das trifft dann doch eher auf "Nicht-Impfbare" zu, die sich ganz unfreiwillig infizieren und womöglich daran sterb...
by giffi marauder
29.11.2021, 09:07
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

aber ziemlich durchsichtig und wird noch für ziemlich viel Frustration sorgen. "Märtyrer", die bereit sind, ihre Freiheit bis zum letzten Corona-Toten zu verteidigen, nicht ausgeschlossen. ... "Impfunwillige" sind im Gegensatz zu "Nicht-Impfbaren" keineswegs eine schutzbedürftige Minderheit. ;) Und...
by giffi marauder
25.11.2021, 13:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Ein MFG-Gemeinderat liegt jetzt mit Corona auf Intensiv. https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000131419986/1000249039/salzburg-ueberstellt-wegen-ueberlastung-vier-corona-intensivpatienten-nach-wien (*) Impfkritiker-Partei bestätigt, dass MFG-Gemeinderat "im Krankenhaus mit C liegt" Die impf...
by giffi marauder
25.11.2021, 13:12
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Zum Thema Impfunwillige hier noch zwei Absätze aus einem aktuellen Artikel: Die Kriterien der Triage https://science.orf.at/stories/3209927/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Solidarität und Eigeninteresse In der angespannten Lage geht es nicht allein darum, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergr...
by giffi marauder
25.11.2021, 12:13
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

.... Und nein, Impfpflicht ist nicht gleich Impfzwang. ;) Unser Pflicht zur Pockenimpfung von 1948 enthielt übrigends keinen Impfzwang. https://orf.at/stories/3237122/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE ... was ich da geschrieben hatte, war ja nicht meine Idee. Da werden gerade Ballons steigen g...
by giffi marauder
25.11.2021, 11:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

... Meiner Meinung ist die Impfpflicht dann notwendig , wenn es einer hinreichend großen Anzahl an Menschen ganz wesentlich an der Einsicht fehlt , dass eine hohe Impfquote unabdingbar ist und aus dieser Erkenntnis den Entschluss fassen ihren Beitrag durch eine Impfung freiwillig zu leisten . .... ...
by giffi marauder
25.11.2021, 10:17
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Völliger Quark, sowas wird nie passieren.... Salamietaktik. Frösche kochen. Was werden wir uns demokratisch freuen, wenn diese parasitären Brunnenvergifter und Verweigerer "die Konsequenzen ihres Handelns" erfahren werden... und applaudieren. Ganz rechtstaatlisch. Natürlich. :-) Jawoll, so wird's k...
by giffi marauder
24.11.2021, 14:06
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Tolle Idee. Ich sehe es schon vor mir, wie die "Impfverweigerer" von Polizeikräften aus ihren Löchern gezogen werden, um endlich die befreienden "Piekse" zu bekommen. Oder obdachlos unter Brücken schlafen, weil gekündigt. Viele werden auch bei Gegenwehr im Gefängnis landen . Was werden das für wund...
by giffi marauder
23.11.2021, 16:55
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Der nächste Impfstoff ist im Anrollen: https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov Novavax Zulassungsantrag bei der EMA eingereicht seit 17.11.2021; Totimpfstoff mit gentechnisch hergestelltem Virusantigen (Nanopartikel-Technologie)...
by giffi marauder
23.11.2021, 14:58
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Aus deiner Quelle zum nachlassenden Impfschutz: Demnach gab es im Beobachtungszeitraum von rund neun Monaten knapp 28 000 symptomatische Corona-Infektionen. Bis Ende des zweiten Monats lag der Impfschutz gemittelt über alle Impfstoffe bei rund 90 Prozent; nach sieben Monaten jedoch war er auf 23 Pr...