Search found 218 matches

by giffi marauder
16.09.2021, 08:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Also die FPÖ steht der AfD nicht nach.
Wobei es hier um Menschen geht und nicht dem unliebsamen politischen Mittbewerb. :-=
https://twitter.com/danibrodesser/statu ... 15/photo/1
by giffi marauder
03.09.2021, 12:22
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 149

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Ist m. E. eine ziemlich verzwickte Sache. Problem ist das von Andrea Nahles (SPD) initiierte Tarifeinheitsgesetz, das im Ergebnis eigentlich nur bewirkt, dass kleine Gewerkschaften an den Rand gedrängt werden. Da wurde zwar dahingehend nachgebessert, dass die Minderheiten durch den Tarifvertrag mit...
by giffi marauder
03.09.2021, 09:34
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 149

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Was haltet ihr so vom aktuellen GDL-Streik? Die Fronten gehen da ja inzwischen ziemlich quer durcheinander - der mächtige DGB kritisiert den Streik, der Chef vom Beamtenbund solidarisiert sich mit der GDL - die Bahn zieht vor Gericht und scheitert mit einer einstweiligen Verfügung, die Bahn geht nu...
by giffi marauder
03.09.2021, 09:21
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Wohl-o-Mat
Dib: 89,8
Die Linke 85,7%
Grüne: 84,7%
Tierschutzpartei: 82,7%
....
ÖDP: 74,5%
....
SPD: 64,3%
Die Grauen: 60,2%
FDP: 43,9%
CDU/CSU: 38,8%
NDP: 37,8%
AfD: 17,3%
by giffi marauder
01.09.2021, 09:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Puh, damit hält man dann vermutlich die letzten Hardcore-Neoliberalen der Union noch in den eigenen Reihen. Aber in Summe wird das eher schaden denn nützen. Also der CDU schaden. https://twitter.com/_friedrichmerz/status/1424653940365402113 Zu meiner Kritik an der Umwelt- und Einwanderungspolitik d...
by giffi marauder
12.08.2021, 18:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 286

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

Da kommt es jetzt auf die Kräuter drauf an. Ich mag es aber durchaus wenn der Fleischanteil signifikant größer als der der aufgekehrten Brötchenkrümel ist. Also Fleischloabal ess ich soweiso nur mit mind. 50% Brotanteil (gutgewürzte, saftige Semmelwürfel und keine Brösel, gern auch mit Soya-, Mande...
by giffi marauder
12.08.2021, 13:59
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 286

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

Und wieder mal ist fleischloses Essen Anlass für Streit und Peinlichkeiten. Findet offenbar unser Altbundeskanzler, nachdem VW die Betriebskantine (wohl auf Wunsch vieler Mitarbeiter) auf fleischlose Kost umstellen will: "Wenn ich noch im Aufsichtsrat von VW säße, hätte es so was nicht gegeben" Nac...
by giffi marauder
09.08.2021, 09:37
Forum: Smalltalk
Topic: 52
Replies: 4
Views: 148

Re: 52

Die hört man auch nicht. :giggle: Die gibt es hier auch en masse, nur in unserem Garten tauchen die nicht auf. Warum? Keine Ahnung. Nun ja, die kommen ja auch aus Spanien. Nordostdeutschland ist denen wohl zu weit. :-)) DIe gibts übrigends auch in Schwarz. https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Weg...
by giffi marauder
06.08.2021, 14:02
Forum: Smalltalk
Topic: Hybris oder menschliche Errungenschaften?
Replies: 10
Views: 197

Re: Hybris oder menschliche Errungenschaften?

Kjeldahl wrote:
06.08.2021, 13:28
Sag mir keiner etwas gegen das "Wow"- oder "Boah-ey"-Glück (in der Art nannte es mal E.v.Hirschhausen).
Ohne das würde ja nur noch Tristesse bleiben.
Ja. Ok. :-D
Die Betonung im Geschriebenen ist oft nicht so einfach darzustellen:
giffi marauder wrote:
06.08.2021, 10:11
Weil wir zu oft Dinge "wow" finden. ;)
by giffi marauder
06.08.2021, 10:11
Forum: Smalltalk
Topic: Hybris oder menschliche Errungenschaften?
Replies: 10
Views: 197

Re: Hybris oder menschliche Errungenschaften?

.... Was hilfts sich auf die Schulter zu klopfen und sich selbst zu loben, was wir nicht alles können, wenn wir dann doch nichts auf die Reihe kriegen. :rolleyes: Es zeigt aber immerhin, was wir alles auf die Reihe bekommen (als Menschen an sich), wenn wir es denn wollen. Wir wollen halt nicht.... ...
by giffi marauder
05.08.2021, 08:06
Forum: Smalltalk
Topic: Hybris oder menschliche Errungenschaften?
Replies: 10
Views: 197

Re: Hybris oder menschliche Errungenschaften?

Wir werden bald immer mehr erkennen, wie sehr Europa und Amerika inzwischen von Asien abgehängt wurde. Es gibt dort inzwischen so vieles Unglaubliches, was unseren Horizont sprengt. Was meinst du mit "abgehängt". :gruebel: Ich mein, dieses Hotel in Singapur, diese Inseln in Dubai, die Megacity in S...
by giffi marauder
30.07.2021, 07:52
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 44
Views: 1734

Re: Twitter-Perlen

Laurin wrote:
29.07.2021, 23:16
Das kann ich ohne Twitter-Account wohl nicht sehen.
Bei mir gehts auch nicht mehr. :gruebel:
Und leider hab ich vergessen was das war. :rolleyes:
by giffi marauder
23.07.2021, 12:46
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 1796

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Nun, abgesehen davon wird von beiden Seiten (ÖVP, Grüne) behauptet, dass das Koalitionsklima ganz gut sei. Scheinbar haben die Grünen erkannt, dass immer alles abnicken, was die ÖVP so vorgibt, doch nicht ganz ideal ist. Zum Artikel, den Giffi weiter oben gepostet hat, passt auch dieser hier . "Kli...
by giffi marauder
22.07.2021, 17:22
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 1796

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Luisa Neubauer war gestern bei Markus Lanz in absoluter in Top-Form... P.S. Für giffi auch schriftlich... :wub: Wir (in AT) haben da ja grad einen kleinen Disput in der Regierung am Laufen: https://www.derstandard.at/story/2000128392008/zurueck-in-die-steinzeit-oder-mutig-voran-klimaschutz-entzweit...