Search found 166 matches

by giffi marauder
06.05.2021, 18:49
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 13
Views: 1846

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Ich schau (ein wenig coronabedingt und somit ziemlich wehmütig) auf Youtube grad "Der Sonne entgegeben". :yes: Der Joe, der Meckl, der Dr. Zack, der Wickerl, die Tohuwabohu, "unser" Male wie ich es aus meiner Jugend in Erinnerung hab und natürlich Valun. :wub: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sonne...
by giffi marauder
03.05.2021, 16:36
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Griefer in SL
Replies: 11
Views: 88

Re: Griefer in SL

Darf ich mal raten wer diese ahnungslose Mieterin war :-D Also sorry, wenn man sich von wem fremden ne mysteriöse Skyplatform als gute Idee unterjubeln lässt.. da hätten schon ein paar Glocken läuten müssen. Im Firestorm gibts mit der Area Search bei aufgedrehter Sichtweite ein ganz gutes Werkeug s...
by giffi marauder
19.04.2021, 12:15
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 13
Views: 1846

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Junge und Hund machen sich auf die Suche nach einer Freundin. https://www.derstandard.at/story/2000125934057/love-and-monsters-mutanten-aus-dem-kleingarten Schaut ja nicht schlecht aus. :-) Da war doch schon mal was. :gruebel: Ah,ja. :preif: Vorsicht Spoiler. https://www.penguinrandomhouse.de/ebook/...
by giffi marauder
23.02.2021, 12:31
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 43
Views: 2914

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Hmhm. Ist wohl immer eine Frage des Alters und der persönlichen Erfahrungen wie man zu solchen Szenarien steht. Ich habe es heute auch "drüben" im PR Forum geschrieben; ich war - als ich den MDI Zyklus las - Anfang 20 und nicht etwa - wie es bei einige Hardcore MDI Fans zu sein scheint - etwa 12 - ...
by giffi marauder
23.02.2021, 11:47
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 69
Views: 16089

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Wo sind eigentlich Cy, Giffi und MiGo? War es denen hier zu langweilig? Giffi... alles ok? Keine Corona? Kleiner Ausrutscher am Eis. :-) Serienrippenbrüche (man beachte die dreifache Mehrzahl). :( Ist ein paar Tage lang trotz Tabletten ziemlich schmerzhaft. :wacko: Und da ich meinen Forums-Zugang n...
by giffi marauder
03.02.2021, 09:25
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 43
Views: 2914

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Der Doppelband 3101/02 ist schon "guter Stoff". Die Fragezeichen wurden aber bei mir nicht weniger und ich habe schon wieder das Gefühl von den Expokraten hingehalten zu werden. Die Geheimniskrämerei um die Deserteure nervt mich jetzt schon. Ich vertraue aber mal auf Roberts Aussage, dass da eine f...
by giffi marauder
21.01.2021, 12:43
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 34
Views: 8423

Re: Konzerte

Hm, kommt wohl darauf an, wie man die Aufnahme abspielt, ich habe das Konzert auch auf CD (und LP wenn ich mich nicht sehr täusche). Ja, da hast du natürlich recht. Ich höre meine Musik auf einer MidRange-Anlage im Preisspektrum von ca. 3000€ alles zusammen, habe aber auch die Erfahrung gemacht, da...
by giffi marauder
21.01.2021, 08:27
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 34
Views: 8423

Re: Konzerte

Heute um 18:00 CESt hat David Gilmour seinen Konzertmitschnitt Live at Pompeii aus dem Jahr 2016 auf Youtube veröffentlicht. Dieser Mitschnitt ist auch auf DVD und Blue Ray erhältlich und ich schaue gerade zu. ich habe das aber ich habe mich in diese Youtube Premiere von Beginn an eingeklinkt. 2016...
by giffi marauder
28.12.2020, 10:40
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 94320

Re: Was hört ihr gerade?

Aktuell hat es mir diese Scheibe angetan:
https://www.worldofhanszimmer.com/de/

Kino im Kopf für einen nebeligen Nachmittag im Dezember.
by giffi marauder
22.12.2020, 17:13
Forum: Smalltalk
Topic: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Replies: 77
Views: 18616

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Troh.Klaus wrote:
22.12.2020, 17:08
Merry Christmas and a happy New year.

Ich wünsche Euch allen Frohe Festtage und einen Guten Start ins Neue Jahr.
Bleibt gesund.

Klaus
:o
Schon wieder ein Jahr vorbei.
:help:
Von mir an euch auch. :-)
by giffi marauder
11.11.2020, 10:24
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 15
Views: 3709

Re: Klatsch & Tratsch

Ratet mal, welches Unternehmen in Mainz An der Goldgrube 12 sitzt! Wer trotzdem keine Aktien gekauft hat, ist selber schuld. Nun, bei gehypten Aktienkursen ist immer viel mehr Schein als Sein. ;) Erstens ist das Rennen noch nicht vorbei und die derzeitig kolportierte Erwartungshaltung an den Impfst...
by giffi marauder
09.11.2020, 16:17
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 94320

Re: Was hört ihr gerade?

Mein aktueller Favorit: Avi Kaplan Change on the Rise https://www.youtube.com/watch?v=382BTxLNrow Ich liebe diese Art von "Work-Songs". :-) Perfekt zum Kochen. :giggle: Hier noch zwei: Ruthie Foster & the blind boys of Alabama Lord Remember me https://www.youtube.com/watch?v=9FWajoLFzv8 Delta Ray Bo...
by giffi marauder
13.10.2020, 08:29
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 94320

Re: Was hört ihr gerade?

Bei uns war in der Schulzeit so im Alter von 14/15 Jahren das 1979 von Ambros veröffentlichte Livealbum "Live - Auf ana langen, finster'n Strossn'n" ein Kultalbum (obwohl es da durchaus schon "alt" war). Wir haben uns das letztlich fast alle gekauft, zuvor von einander ausgeborgt .. Es war irgendwi...
by giffi marauder
25.08.2020, 08:21
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 216
Views: 55880

Re: Fußball

Laurin wrote:
24.08.2020, 23:19
Was für Dollos ... ich verstehe sowas nicht.
:blink:
Ich auch nicht. :(
by giffi marauder
13.08.2020, 11:07
Forum: Film und TV
Topic: Gutes Kabarett
Replies: 4
Views: 1819

Re: Gutes Kabarett

Guter Kommentar zu Lisa Eckhart: Vergrößern ist nicht spiegeln Ja, Lisa Lasselsberger macht das sehr intelligent. ;) Weil diese intelligente junge Frau sagt, was sich mancher sonst nur denkt sind die der Meinung, was sie so denken, wär auch intelligent. ;) https://www.derstandard.at/story/200011928...