Search found 397 matches

by giffi marauder
05.12.2022, 14:16
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 239
Views: 3088

Re: 7 vs. Wild

Frosch wrote: 05.12.2022, 11:22
Laurin wrote: 01.12.2022, 00:36 Ja, Knossi's HulaHula-Lendenschurz aus Palmwedeln schlägt wirklich alles. :-D
Nach den sieben Tagen müssen sie Knossi da rausoperieren, der verwächst mit der Insel.
Verwächst jetzt Knossi mit der Insel oder der Lendenschurz mit dem Gestrüpp darunter. :gruebel:
by giffi marauder
02.12.2022, 13:27
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89105

Re: Fußball

Jup, Spiel gewonnen und gleichzeitig die WM verloren weil sie nun heimfahren müssen. So weit ich sehe, hättens da noch 6 Tore Differenz gebraucht. :preif: Andererseits hat Japan auch gegen Spanien gewonnen, die waren also keineswegs eine Bank, die unglücklich verloren gegeben wurde. :gruebel: Un...
by giffi marauder
02.12.2022, 09:42
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89105

Re: Fußball

Hat einer die Niederlage der deutschen Elf bei gewonnenem Spiel gegen CR eigentlich mitverfolgt? :???: Ich dachte ja immer, Fussball verstehen ist nicht so schwer, aber da steig ich aus. :-D Ist damit gemeint, dass DE raus ist obwohl sie das letzte Spiel gewonnen haben, weil Japan gegen Spanien gew...
by giffi marauder
25.11.2022, 08:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2996

Re: Energie ! (das war einmal)

Bis Russland nicht mehr böse ist, ist 2045 längst durch. :preif: Die werden das tendenziell aber für die Reparationszahlungen verkaufen müssen. Da Klimaneutralität ja nicht Zero-Co2-Ausstoß beduetet, gehe ich davon aus, dass auch weit nach 2045 noch Erdgas verbrannt wird. Billig wird das aber...
by giffi marauder
24.11.2022, 14:55
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2996

Re: Energie ! (das war einmal)

Ja, das ist wohl so. Das LNG-Gas von Katar geht großteils nach China, wir beziehen derzeit hauptsächlich Gas vom Spotmarkt, also aus den USA, daneben auch aus Australien (auch Kohle), Nigeria und Malaysia : https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lng-fluessigerdgas-lieferungen-101.htm...
by giffi marauder
23.11.2022, 09:17
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 239
Views: 3088

Re: 7 vs. Wild

Damit ist es aber nicht getan - Im Grunde müssten die Anliegerstaaten verpflichtet werden, tätig zu werden, und vor allem dafür zu sorgen dass da nichts mehr im Wasser landet, was nicht hineingehört. Dass Müll so 'entsorgt' wird, und auch rücksichtslos immer mehr produziert wird, ist ein ries...
by giffi marauder
22.11.2022, 15:43
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89105

Re: Fußball

Hier mal ein paar ökologische Betrachtungen zur "klima-neutralen WM". https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/katar-die-oekologisch-nachhaltige-fata-morgana-einer-weltmeisterschaft-in-der-wueste/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE und hier der Bericht im Detail: Poor tackling: Yellow c...
by giffi marauder
22.11.2022, 14:43
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89105

Re: Fußball

Hier mal ein paar ökologische Betrachtungen zur "klima-neutralen WM". https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/katar-die-oekologisch-nachhaltige-fata-morgana-einer-weltmeisterschaft-in-der-wueste/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE und hier der Bericht im Detail: Poor tackling: Yellow ca...
by giffi marauder
22.11.2022, 12:05
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 97
Views: 1722

Re: Twitter

Stunde 1 bis 3: 200.000 Follower Stunde 3 bis 12: 82.800.000 Follower Stunde 12 bis 24: 4.400.000 Follower Stunde 24 bis 48: 100.000 Follower Da ist doch was faul. Also ich finde, dass das zeitliche Reaktionsmuster ziemlich normal ausschaut. :gruebel: Ein kleiner Teil reagiert schnell (always on) d...
by giffi marauder
22.11.2022, 09:17
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2996

Re: Energie ! (das war einmal)

Ja, "woher auch immer". :preif: (da wird schon auch viel Frackinggas kommen) Aber dann schau'n wir mal, ob sich auch grüner Wasserstoff vor Ablauf der 15 Jahre dahin verirrt. Würde mich ehrlich gesagt sehr überraschen. Aber ich lasse mich ja gern überraschen. :rolleyes: Als ich für G...
by giffi marauder
21.11.2022, 15:30
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2996

Re: Energie ! (das war einmal)

Naja die Story geht ja dahin, dass das Gas so schnell wie möglich von erneuerbarer Energie abgelöst werden soll. Und muss! Jetzt noch 15 Jahre Fracking Gas ... na toll ... :mellow: Erstens ist LNG nicht automatisch Frackinggas sondern lediglich erstmal "flüssiges" Erdgas, woher auch im...
by giffi marauder
21.11.2022, 13:19
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2996

Re: Energie ! (das war einmal)

Unsere Regierung erzählt ja was von zwei schwierigen Wintern, die wir nun durchstehen müssen. Tatsächlich wurden die zwei LNG-Terminals aber für 15 Jahre kontraktiert. Dachtest du denn die LNG Terminals wären nur für Sommer 2024 und dann bräuchtet ihr kein Gas mehr? Oder wie ist der von dir ...
by giffi marauder
21.11.2022, 08:54
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Alternativen zu Second Life?
Replies: 10
Views: 4598

Re: Alternativen zu Second Life?

Laurin wrote: 19.11.2022, 03:20 Hier mal eine kritische Betrachtung zum aktuellen Projektstand vom 'Metaverse': :rolleyes:
diskutiert, aber ich wollte mit dem Thema auch mal vor unsere Anmeldeschranke)[/size]
"Es gibt optimistischere Dystopien." :gruebel: :-D
by giffi marauder
15.11.2022, 15:00
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89105

Re: Fußball

Komisch, ich hab den ... :gruebel: Ansonsten zu Katar: Wie lange steht es nun schon fest, dass dort die WM stattfindet? Die Proteste und Empörung hätte es damals gebraucht, um den Beschluss wieder zu kippen - und nicht erst jetzt, wo es kurz bevorsteht. Sich jetzt aufzuregen macht m.E. nicht mehr...
by giffi marauder
15.11.2022, 14:44
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 95
Views: 30861

Re: Rechenaufgaben

Also in der Problembeschreibung nicht zu erwähnen, ob man eine eindeutige Lösung erwartet oder den Repräsentaten einer Lösungsschar ist schon mal nicht so der Burner. Nun ja, ich sehr das hier mehr als gedankliche Spielwiese als den Platz zum Stellen von Prüfungsaufgaben mit vorgegebener, klar...