Search found 314 matches

by giffi marauder
05.07.2022, 13:45
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1500

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Dass es Menschen gibt, die nonbipolares Geschlechtsempfinden als psychische Krankheit oder Einbildung abtun, ist mir bewusst. Aber warum sollte man deren Meinung zum Maßstab machen? Muss man seinen Selbstwert über diese definieren...
by giffi marauder
05.07.2022, 13:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1500

Re: Transgender / LGBTQ ...

Dass es Menschen gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - ein Problem damit haben, sich in einer bipolaren Geschlechtlichkeit im Sinne des biologischen Geschlechts einzuordnen, bestreitet doch niemand. Nö, aber was bestritten wird, ist, dass es diese bipolare Geschlechtlichkeit tatsächlich g...
by giffi marauder
01.07.2022, 13:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1500

Re: Transgender / LGBTQ ...

Mal eine kleine Frage: Sollen Transfrauen wie Frauen behandelt werden? Also in die Frauenmannschaft bei Olympia aufgenommen werden, Frauen-Umkleidekabinen benutzen dürfen und Schutzräume für Frauen aufsuchen dürfen? Wie ist da hier die Stimmungslage? Nun ja, mir als Mann steht es zwar frei dazu...
by giffi marauder
22.06.2022, 16:59
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 13
Views: 200

Re: 7 vs. Wild

Knossi ist leider Kettenraucher. Wenn er keine Zigaretten mitnehmen darf, hält er keine drei Tage durch. Auch, wenn er sich dort das Rauchen abgewöhnen will: so einfach ist das nicht. Ohne Zigaretten nehme ich jede Wette an, das er das nicht durchhält. Ist das jetzt das neue TV-Format? Promo-Sho...
by giffi marauder
14.06.2022, 16:53
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3619

Re: Preisentwicklung

Schweizer Notenbankchef entlarvt das EZB-Versagen Die Inflation schockiert Deutschland. Nicht so die Schweiz. Dort steigen die Preise kaum. Denn das Hauptproblem der Inflation hierzulande liegt weder in der Pandemie noch im Ukraine-Krieg. Es ist die EZB und ihre Geldschwemme, die die Preise systema...
by giffi marauder
14.06.2022, 13:04
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Ukraine Fundraising in Second Life
Replies: 13
Views: 242

Re: Ukraine Fundraising in Second Life

Laurin wrote: 14.06.2022, 12:17 Es trudelten noch ein paar Spenden ein und wir haben zu Schluss auf die schöne Summe von 77.777 LD aufgerundet.
:-D
by giffi marauder
01.06.2022, 16:29
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3619

Re: Preisentwicklung

Ausschließen kann man damit auch, dass das nur eine kurzfristige Verzerrung ist wie es noch Ende letzten Jahres hieß. Nun ja, Corona und Ukraine (samt vorweggenommenen politische gewollten Lieferausfällen) sind wohl eher unter "externer Preisschock" zu verbuchen. Die gemessene Inflatio...
by giffi marauder
01.06.2022, 16:03
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3619

Re: Preisentwicklung

Nun, mir fehlt dafür (v.w. eigene laengere Beiträge) eher mal die Zeit. Zur Frage was Inflation sei ... Es ist vermutlich durchaus allen klar, dass es auch für Inflation eine gängige Definition gibt. Über Einflussfaktoren der Inflation gibts (natürlich) unterschiedliche Meingungen. Insofern k...
by giffi marauder
20.05.2022, 08:43
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig
Replies: 7
Views: 228

Re: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig

ja, bei mir sinds 686 km. :-D
by giffi marauder
13.05.2022, 14:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3619

Re: Preisentwicklung

Sie weist darauf hin dass wir in Europa mit die höchsten Preissteigerungen haben, obwohl wir aufgrund der Lieferverträge bislang immer noch mit billiger russischer Energie beliefert werden (bzw. wurden), dass sich offensichtlich Mineralölfirmen am Krieg bereichern, und dass unsere Regierung dass...
by giffi marauder
13.05.2022, 13:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3619

Re: Preisentwicklung

Wagenknecht redet im Bundestag zu den Preissteigerungen und wirft der Ampel schwere Versäumnisse und einen fatal falschen Kurs vor: https://www.youtube.com/watch?v=avtmxgsVux8 Da hier kein Untertitel ist, kann ich nur vermuten, was die da so vorwirft. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie recht hat....
by giffi marauder
13.05.2022, 13:16
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3619

Re: Preisentwicklung

Eisrose wrote: 10.05.2022, 12:13 Mir scheint: der Krieg wird zum Normalzustand. Auch bei Hart aber Fair wurde gestern schon mal auf einen jahrelangen Krieg in der Ukraine eingestimmt. Aber ihr wollt es ja nicht anders...
:rolleyes:
by giffi marauder
09.05.2022, 08:29
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3619

Re: Preisentwicklung

Ich habe hier in Wien nie bemerkt, dass in den letzten 2, 3 Monaten mal WC Papier bzw. Speiseöl mal knapp gewesen sein soll. Es sind einige Dinge teurer geworden (Milchprodukte a la Joghurt, Molkegetränke wie Latella, trinkfertiger Kakao, Käse aber auch so mache Brotsorten und beispielsweise auc...
by giffi marauder
05.05.2022, 15:52
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 76
Views: 28881

Re: Rechenaufgaben

Ich packs mal hier hin. Da in AT letzten mal wieder Mathe-Matura angesagt war, wimmelt es wieder von Artikeln zum Thema. Hier ein Beispiel: https://kurier.at/politik/inland/fuer-das-leben-lernen-wir-immer-noch-nicht/401996745 Lebensnahe Beispiele waren auch in dieser Mathe-Matura nicht zu finden –...
by giffi marauder
02.05.2022, 08:54
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 90
Views: 8545

Re: Twitter-Perlen

Eisrose wrote: 29.04.2022, 23:19 Image
Kurz erkenne ich.
Wer sind die anderen? :gruebel: