Search found 536 matches

by LaLe
14.09.2021, 20:46
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Die Begründung geht wohl in die Richtung, dass mit "Hängt die Grünen!" die grünen Plakate gemeint sein sollen/könnten. Deshalb der Abstand. Aber ganz ehrlich? Was für ein verqueres Deutsch ist denn das? Da ergäbe ein "Hängt die Grünen auf!" wohl deutlich mehr Sinn. https://www.n-tv.de/politik/Gerich...
by LaLe
14.09.2021, 17:17
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Ich sag es mal so, wenn ich anfange ein gewisses Verständnis für gewaltbereite Linksextremisten zu entwickeln, dann läuft da etwas ganz gewaltig schief.
by LaLe
14.09.2021, 15:15
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Die Hassplakate dürfen übrigens weiter hängen bleiben, müssen aber einen Abstand von 100 Meter von denen der Grünen einhalten. :klatsch: Begründung: Das Verwaltungsgericht Chemnitz begründete das Vorgehen mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit. [...] Bei der „anzustellenden Interessenabwägung“ habe...
by LaLe
13.09.2021, 09:21
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Ich bin froh, dass die Trielle eh keinen Einfluss auf meine Wahlentscheidung haben. Ganz davon ab, dass ich schon gewählt habe... Was mich aber immer mehr erschreckt ist die Performance von Armin Laschet. Und wenn ich schon höre, dass er den Grünen bei der Energiewende vorwirft, falsche Prioritäten ...
by LaLe
10.09.2021, 12:28
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

In den neuesten Umfragen liegen die Sonstigen bei 8 bzw. 10%. Wenn zumindest die 10% stabil bleiben, bin ich mal gespannt wie sich die Stimmen da aufteilen und ob es evtl. für die Freien Wähler reicht. Die könnten von der Schwäche der Unionsparteien profitieren und evtl. gar von Aiwangers Haltung zu...
by LaLe
08.09.2021, 11:14
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Eisrose wrote:
08.09.2021, 10:52
Mag sein, dass die Grünen inzwischen schon rechts von der SPD stehen.
Das halte ich für gesichert.

Mit dem Rest magst du aber durchaus richtig liegen. Und dass die Linken nicht mehr zwingend auf der NATO-Auflösung für eine Regierungszusammenarbeit bestehen, war von denen ein echt starker Zug.
by LaLe
08.09.2021, 10:39
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Habeck und Kubicki finden Jamaika alles andere als schlecht und können auf eine nach links gerückte SPD ganz gut verzichten. Sehe da mehr als 1% an Potential.
by LaLe
08.09.2021, 10:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Die Ampel wäre unter den aktuell zu erwartenden Ergebnissen meine Präferenz. Und Jamaika würde ich noch nicht abschreiben. Da würde die FDP den grünen Frosch wohl eher schlucken. Ob der aber Armin Laschet zum Kanzler machen wollen würde? Wird Zeit, dass die CDU auf Platz 3 rutscht. Bei Schwarz-Rot s...
by LaLe
08.09.2021, 08:07
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

"Interessante" Begründung übrigens. Die Forderung der Grünen, die Plakate entfernen zu lassen, lehnte die Staats­anwaltschaft laut „Tagesspiegel“ ab. Die Behörde habe keine straf­rechtliche Relevanz des Slogans feststellen können, da man nicht wisse, „wer konkret angesprochen wird“. Es könnte sich s...
by LaLe
07.09.2021, 13:41
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in Lübeck das 2017 erst geholte Direktmandat wieder abgeben werden.

Und bei der CDU verwundert mich der Absturz kein bisschen. Außer fantastisches Wachstum und bloß kein Rot-Rot-Grün haben die echt nichts mehr im Köcher. Erbärmlich.
by LaLe
07.09.2021, 09:19
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Linksgrün-versifft!? What the f***!
by LaLe
05.09.2021, 18:31
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Ist halt das Problem, wenn man an ein, zwei Stellen NoGo-Positionen einnimmt. Und den radikalen Wandel, den die Linken zu recht fordern, wollen die wenigsten. Als Konservativer wird man vermutlich auch mehr Übereinstimmungen mit AfD und NPD finden als einem lieb ist. Deshalb sind die aber noch lange...
by LaLe
04.09.2021, 20:39
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 149

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Da stellt sich halt die Frage wer beim DGB mehr Einfluss hat. Große oder kleine Gewerkschaft.
by LaLe
04.09.2021, 14:27
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 149

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Es geht darum, dass das nur in den Betrieben gelten soll in denen die meisten Gewerkschaftsmitglieder der GdL und nicht anderen Gewerkschaften angehören. Die GdL möchte - nachvollziehbar, wie ich finde - dass das für alle ihre Mitglieder gilt.
by LaLe
03.09.2021, 20:41
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Bei der FDP habe ich jetzt mal genauer geschaut. Die haben das Kreuz bei 9 von 38 Fragen bei neutral stehen...