Search found 442 matches

by LaLe
16.06.2021, 07:46
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Bei mir "wuchern"
- Erdbären
- Gurken
- Himbären
- Jochelbären
- Johannisbären
- Karotten (bunt)
- Kirschen (kleines Bäumchen)
- Rhabarber
- Römersalat
- Rote Bete
- Stangenbohnen
- Zuckererbsen.

Kein Wasser gibt es für den Rasen.
by LaLe
14.06.2021, 12:37
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Was mir aktuell ein wenig Sorge bereitet, sind die Vorhersagen. Ich sehe mich schon jeden Abend 100 Liter Wasser auf Obst- und Gemüsebeeten unterbringen...
by LaLe
14.06.2021, 12:02
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Meine Frau schüttelt auch regelmäßig den Kopf, wenn sie mich aus dem Garten kommen sieht. Aber wenigstens erfreut sie sich ein wenig am Ergebnis.
by LaLe
14.06.2021, 09:50
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Das Ding ist, dass ich irgendwie mit Handschuhen nicht in der Lage bin das Zeug vernünftig rauszureißen. Irgendwie fehlt mir da das Gefühl... Ich nehme die nur wenn es nicht anders geht, bei Brennnesseln, Brombeersträuchen und ähnlichem Zeugs. Aber vielleicht sollte ich mir die "Rosenhandschuhe" mal...
by LaLe
14.06.2021, 09:13
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Ich wurde von den 80'ern geboren. Schreibt ihr das jetzt tatsächlich mit drei "n"? :gruebel: Wer auch immer die 80er sind, die dich gebaren, aber ja, irgendeine der letzten verkorksten Rechtschreibreformen bescherte uns den Dreifachkonsonsanten nunmehr auch vor Vokalen. Was machen die Rippen? Ich h...
by LaLe
09.06.2021, 15:19
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Dann wünsche ich eben gute Besserung. Langweiler. :P
by LaLe
09.06.2021, 13:07
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Ich bin versucht dich zum Lachen zu bringen. :-D
by LaLe
07.06.2021, 15:42
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Laurin wrote:
07.06.2021, 15:11
Demnächst probiere ich es auch mal mit Brennnessel-Sud. Hat jemand da vielleicht noch gute Tips für mich?
Nicht wirklich. Ich kann nur berichten, dass der Gestank der Anti-Vampir-Zentrale nach dem Ansetzen dieses Suds das geringere Problem sein dürfte.
by LaLe
07.06.2021, 15:39
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Das gemüsebeet hatte ich vor zwei Wochen angelegt. Da kommen inzwischen Gurken, Karotten in allen denkbaren Farben, Rote Beete und Zuckererbsen durch. Bohnen und Salat habe ich letzte Woche erst gepflanzt, die brauchen sicher noch. Die Gartenarbeit am Wochenende blieb dann nicht ganz folgenlos. An d...
by LaLe
03.06.2021, 18:34
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3747

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Das weiß ich. Aber wie viele Jahre Realzeit liegen zwischen Heft 2500 und den Minizyklen? 10, 12 Jahre in denen man nicht wusste wohin und warum die SOL aufgebrochen ist.
by LaLe
03.06.2021, 15:34
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3747

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Ich habe kein Problem mit dem Erzähltempo sondern damit, dass Informationen künstlich zurückgehalten werden. Zur #3118 schrieb ich beispielsweise: Neben den wieder vermehrt aufgetauchten Stolpersteinen, gab es gleich auf Seite 4 einen Absatz, der eigentlich ganz gut beschreibt bzw. anhand dessen sic...
by LaLe
01.06.2021, 22:25
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3747

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Das gilt insbesondere für den gerade gelesenen 3117. Story/Handlung für mich eine glatte 5. Aber Expeditionsleiter Perry im Einsatzduo vorne weg, das muss ja so. :rolleyes:
by LaLe
31.05.2021, 15:38
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3747

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Mein zweites Zwischenfazit nach dem gerade beendeten Heft 3116: Im ersten 8er-Block (Speku) in der Milchstrasse geht es vermutlich um das Auftauchen der Kastellane und die Meute auf der Jagd nach Saboteuren. Und ich spekuliere weiter, aus etwaigen Innenansichten der Meute werden wir mehr über FENERI...
by LaLe
26.05.2021, 13:15
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 304

Re: Kajak

Kajak = Schlauchboot?
by LaLe
25.05.2021, 08:58
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102104

Re: Was hört ihr gerade?

Richtig guter Retro-Rock -> Dool - Oweyganat
Kennengelernt über die Rock Hard EP "Sketches of Summerland".