Search found 544 matches

by LaLe
27.09.2021, 12:20
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Bin da ganz bei dir. Wir müssten die Sozialsysteme massiv umbauen, eine Föderalismusreform ist längst überfällig und vom Steuersystem gar nicht erst zu reden. Das ganze Gesundheitssystem wurde durch Corona in Frage gestellt, vor allem die Frage was wir uns das kosten lassen wollen/müssen. Von der Al...
by LaLe
27.09.2021, 11:06
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Frosch wrote:
27.09.2021, 10:56
Aber wollen wir wirklich so anspruchslos geführt werden? Das wäre doch ein Trauerspiel für Deutschland.
Wo warst du die letzten 16 Jahre?
by LaLe
27.09.2021, 10:00
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Bei uns lief es im Wahllokal gut. Morgens hatten wir aufgebaut und alles gecheckt, danach die Gruppe in zwei Schichten eingeteilt. Ich war ab 13.00 Uhr wieder gefragt. Es gab dann keine fünf Minuten Pause, weil ständig irgendwer zum Wählen kam. Ruhiger wurde es erst eine halbe Stunde vor Ende der Wa...
by LaLe
27.09.2021, 08:53
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

So, dann wollen wir mal schauen was uns dieses erwartet unschöne Wahlergebnis für Möglichkeiten bietet. Denkbar sind m. E. drei Koalitionen, die alle ihre ganz eigenen Pferdefüße mit sich bringen. 1.) GroKo (Rot-Schwarz) Haben beide kategorisch ausgeschlossen und die CDU wird nicht als Juniorpartner...
by LaLe
25.09.2021, 23:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Ich war heute in der Stadt und habe bei der Gelegenheit mal an den Wahlständen vorbei geschaut. Unterwegs waren am Rathaus Grüne, FDP, Volt, dieBasis und die PARTEI. Die Grünen bauten gerade ab, da sagte ich kurz Hallo und bei der FDP blieb ich hängen. Da waren die Direktkandidatin, die bei mir im W...
by LaLe
23.09.2021, 16:54
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Nichts. Es ist nur dumm dazu aufzurufen um einen bestimmten anderen Kandidaten zu verhindern. Ist ja nicht so, dass die Gegenseite völlig verblödet ist und nicht auf denselben Gedanken kommen könnte. Was ja nun auch eingetreten ist. Meine Erststimme "verschenke" ich regelmäßig. Soll sich keiner einb...
by LaLe
23.09.2021, 14:38
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Natürlich von den Grünen.
by LaLe
23.09.2021, 07:55
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Einfach nur dumm! :klatsch:
by LaLe
14.09.2021, 20:46
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Die Begründung geht wohl in die Richtung, dass mit "Hängt die Grünen!" die grünen Plakate gemeint sein sollen/könnten. Deshalb der Abstand. Aber ganz ehrlich? Was für ein verqueres Deutsch ist denn das? Da ergäbe ein "Hängt die Grünen auf!" wohl deutlich mehr Sinn. https://www.n-tv.de/politik/Gerich...
by LaLe
14.09.2021, 17:17
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Ich sag es mal so, wenn ich anfange ein gewisses Verständnis für gewaltbereite Linksextremisten zu entwickeln, dann läuft da etwas ganz gewaltig schief.
by LaLe
14.09.2021, 15:15
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Die Hassplakate dürfen übrigens weiter hängen bleiben, müssen aber einen Abstand von 100 Meter von denen der Grünen einhalten. :klatsch: Begründung: Das Verwaltungsgericht Chemnitz begründete das Vorgehen mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit. [...] Bei der „anzustellenden Interessenabwägung“ habe...
by LaLe
13.09.2021, 09:21
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Ich bin froh, dass die Trielle eh keinen Einfluss auf meine Wahlentscheidung haben. Ganz davon ab, dass ich schon gewählt habe... Was mich aber immer mehr erschreckt ist die Performance von Armin Laschet. Und wenn ich schon höre, dass er den Grünen bei der Energiewende vorwirft, falsche Prioritäten ...
by LaLe
10.09.2021, 12:28
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

In den neuesten Umfragen liegen die Sonstigen bei 8 bzw. 10%. Wenn zumindest die 10% stabil bleiben, bin ich mal gespannt wie sich die Stimmen da aufteilen und ob es evtl. für die Freien Wähler reicht. Die könnten von der Schwäche der Unionsparteien profitieren und evtl. gar von Aiwangers Haltung zu...
by LaLe
08.09.2021, 11:14
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Eisrose wrote:
08.09.2021, 10:52
Mag sein, dass die Grünen inzwischen schon rechts von der SPD stehen.
Das halte ich für gesichert.

Mit dem Rest magst du aber durchaus richtig liegen. Und dass die Linken nicht mehr zwingend auf der NATO-Auflösung für eine Regierungszusammenarbeit bestehen, war von denen ein echt starker Zug.
by LaLe
08.09.2021, 10:39
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 186
Views: 3145

Re: Bundestagswahl 2021

Habeck und Kubicki finden Jamaika alles andere als schlecht und können auf eine nach links gerückte SPD ganz gut verzichten. Sehe da mehr als 1% an Potential.