Search found 697 matches

by LaLe
05.07.2022, 17:39
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Und Nachkommen haben mit Fortpflanzung nichts zu tun? Davon ab, habe ich zu deinem Wortstamm auf Anhieb das hier gefunden: Definition "Geschlecht" Das Wort Geschlecht ist von dem Althochdeutschen "gislathi" ("das in dieselbe Richtung schlägt") abgeleitet. Es bezeichnet...
by LaLe
05.07.2022, 15:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Nicoletta wrote: 05.07.2022, 14:40Geschlecht kommt nicht von Geschlechtsteile.
Sondern?
Herr und Frau als Anrede weglassen, den Vor und Nachnamen nennen in Anschreiben und schon passt es.
Mit Verlaub, das ist exakt was ich als Mann, dem man Angst - wovor auch immer - andichtet, vorgeschlagen habe.
by LaLe
05.07.2022, 14:32
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Es macht das gesellschaftliche Miteinander sicher nicht einfacher wenn man vom Gegenüber erwartet sich 60 Geschlechtsidentitäten vor Augen zu halten und erst einmal danach gefragt werden zu wollen mit welcher man identifiziert und mit welcher dazu passenden Anrede man angesprochen werden will. Es ...
by LaLe
05.07.2022, 13:54
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Mir ist völlig wurscht ob sich wer als Mann oder Frau versteht oder meint sich über irgendwelche neu definierten oder noch zu definierenden (sozialen) Geschlechter einordnen zu müssen. Darauf, wie ich die Person sehe, welchen Wert ich ihr beimesse, hat das herzlich wenig Einfluss. Das Bedürfnis ...
by LaLe
05.07.2022, 13:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Dass es Menschen gibt, die nonbipolares Geschlechtsempfinden als psychische Krankheit oder Einbildung abtun, ist mir bewusst. Aber warum sollte man deren Meinung zum Maßstab machen? Muss man seinen Selbstwert über diese definieren?...
by LaLe
05.07.2022, 11:07
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Es reicht anzuerkennen das es Menschen gibt für die ist es selbst gefühlt nicht zu eindeutig. Dass es Menschen gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - ein Problem damit haben, sich in einer bipolaren Geschlechtlichkeit im Sinne des biologischen Geschlechts einzuordnen, bestreitet doch niema...
by LaLe
04.07.2022, 03:04
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Alles eine Definitionsfrage. Das biologische Geschlecht ist definiert und keine Definitionssache. Frauen mit Bart sind Frauen mit Bart und nichts anderes. Frauen mit breitem Kreuz sind Schwimmerinnen und Männer, die sich gerne schminken und die Augenbrauen zupfen sind noch immer Männer. Biologisc...
by LaLe
04.07.2022, 03:02
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Biologisch gesehen gibt es nun einmal nur zwei Geschlechter und dann wenige Individuen die Merkmale beider in sich vereinen. Das sind dann Hermaphroditen und kein drittes Geschlecht. Und für die braucht es die ganze LGBTQ+-Chose nicht. Das das nicht so wirklich stimmt erklärt dir die Vera oben in...
by LaLe
04.07.2022, 00:44
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich weiß das.
by LaLe
03.07.2022, 23:26
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Biologisch gesehen gibt es nun einmal nur zwei Geschlechter und dann wenige Individuen die Merkmale beider in sich vereinen. Das sind dann Hermaphroditen und kein drittes Geschlecht. Und für die braucht es die ganze LGBTQ+-Chose nicht.
by LaLe
03.07.2022, 16:24
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Sag ich doch, es ist kein Zeichen von Intelligenz oder gar Toleranz wenn man zwischen biologischen, sozialen und sprachlichen Geschlechtern weder unterscheiden kann noch will.
by LaLe
01.07.2022, 15:03
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3618

Re: Preisentwicklung

Der ist leider gut. :-))
by LaLe
01.07.2022, 13:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 1499

Re: Transgender / LGBTQ ...

Wollen wir künftig nicht eh Richtung unisex?
by LaLe
27.06.2022, 14:44
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151934

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal nachgeschaut, das erste Blackfield-Album kenne ich auch noch. Das dürfte dann eher die Richtung sein, oder? Gefiel mir auch.
by LaLe
27.06.2022, 10:45
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151934

Re: Was hört ihr gerade?

PT sind ja lange an mir vorbeigegangen und ausser Fear of a Blank Planet habe ich von denen nichts im Regal. Mit Chance kenne ich noch was von Deadwing, dem Vorgänger.
Was ich kenne, gefällt mir aber gut.