Search found 709 matches

by LaLe
14.08.2022, 18:25
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154499

Re: Was hört ihr gerade?

Ein ziemlich interessanter Genremix... https://youtu.be/Wpl28kp5WVA https://youtu.be/yht0WDdzGJM Die kommen wohl aus der Metalcore-Ecke, haben mit poppigen und elektronischen Anklängen aber so überhaupt keine Berührungsängste. Da kommen dann richtig gute Nummern bei rum, wie die beiden hier eing...
by LaLe
31.07.2022, 21:59
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Fußball

Und ganz unverdient war es für die Engländerinnen auch nicht

Glückwunsch also.
by LaLe
27.07.2022, 22:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Fridays for Future - Proteste

Nicoletta wrote: 27.07.2022, 21:30 Wenn Dritte stellvertretend sich beschweren, dann ...
... ist das vielleicht keine kulturelle Aneignung sondern kulturelle Bevormundung. Abgesehen davon ist es schlicht dumm. IMO.
by LaLe
22.07.2022, 22:59
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154499

Re: Was hört ihr gerade?

Stimmt, nerdig trifft es da nicht mehr ganz. :-))
by LaLe
22.07.2022, 19:11
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Fußball

Nee, das war echt blöd. :-))
by LaLe
22.07.2022, 19:04
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154499

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mich bei denen jetzt mal tiefer reingehört. Evolve ist alles andere als ein Ausreißer. Die haben noch eine ganze Reihe anderer starker Songs am Start. Und angefangen hat alles mal mit einem Cover von Enter Sandman. Da waren die Mädels 9, 12 und 14 Jahre alt !!! https://youtu.be/1boUYB9LF...
by LaLe
22.07.2022, 01:21
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Fußball

Zweimal Pfosten ist dann aber auch blöd. Aber ja, die haben richtig gut dagegen gehalten.
by LaLe
21.07.2022, 22:54
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154499

Re: Was hört ihr gerade?

Eine Zufallsentdeckung: https://youtu.be/3_RB0tRI624 Das sind drei mexikanische Schwestern aus Monterrey, die schon seit 10 (?) Jahren gemeinsamen Musik machen und sich lange Zeit ohne Plattenfirma versucht haben einen Namen zu machen. Unter anderem sind sie wohl für eine sehr eigene (ich finde dur...
by LaLe
18.07.2022, 23:01
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Urlaubslektüre
Replies: 5
Views: 1873

Re: Urlaubslektüre

Für eine heftigere Erfahrung in dieser Hinsicht empfehle ich die Verfilmung von Coraline. Altersfreigabe ab 6 und ich würde das nicht einmal jede(n) Zwölfjährige(n) schauen lassen. Da hat wohl wer bei der FSK gedacht, das ist "nur" Zeichentrick und auch kein schweinischer Manga, also p...
by LaLe
18.07.2022, 16:44
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Urlaubslektüre
Replies: 5
Views: 1873

Re: Urlaubslektüre

Im Urlaub hatte ich mal wieder Gelegenheit mich richtigen Büchern zu widmen, die ich schon immer mal gelesen haben wollte. Diese beiden wurden es: Watership Down - Richard Adams Ein Klassiker der Fantasy um einige Karnickel, die, um einer Katastrophe zu entgehen, aufbrechen eine neue Heimat zu find...
by LaLe
17.07.2022, 21:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 120
Views: 4651

Re: Preisentwicklung

giffi marauder wrote: 12.07.2022, 12:34
Eisrose wrote: 12.07.2022, 12:28 Viel rechnen muss man jetzt nicht mehr: nach dem neusten Kurseinbruch des Euros ist die Umrechnung von Dollar und Euro einfach, sie beträgt jetzt 1 zu 1.
Das macht Produkte aus der EU für die Amis um einiges günstiger. :-)
Mir die US-Comics dafür deutlich teurer...
by LaLe
17.07.2022, 21:46
Forum: Musik
Topic: Aufregung um Musik ;)
Replies: 12
Views: 233

Re: Aufregung um Musik ;)

Ich könnte gar nicht so besoffen sein, mir Layla schön zu saufen. Die hierfür erforderliche Dosis wäre definitiv letal.

Allein schon wenn der "Gesang" einsetzt... Das ist vermutlich selbst in der Hälfte aller Dorfdiscos verboten schlecht.
by LaLe
05.07.2022, 17:39
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Und Nachkommen haben mit Fortpflanzung nichts zu tun? Davon ab, habe ich zu deinem Wortstamm auf Anhieb das hier gefunden: Definition "Geschlecht" Das Wort Geschlecht ist von dem Althochdeutschen "gislathi" ("das in dieselbe Richtung schlägt") abgeleitet. Es bezeichnet...
by LaLe
05.07.2022, 15:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Nicoletta wrote: 05.07.2022, 14:40Geschlecht kommt nicht von Geschlechtsteile.
Sondern?
Herr und Frau als Anrede weglassen, den Vor und Nachnamen nennen in Anschreiben und schon passt es.
Mit Verlaub, das ist exakt was ich als Mann, dem man Angst - wovor auch immer - andichtet, vorgeschlagen habe.
by LaLe
05.07.2022, 14:32
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Es macht das gesellschaftliche Miteinander sicher nicht einfacher wenn man vom Gegenüber erwartet sich 60 Geschlechtsidentitäten vor Augen zu halten und erst einmal danach gefragt werden zu wollen mit welcher man identifiziert und mit welcher dazu passenden Anrede man angesprochen werden will. Es ...