Search found 364 matches

by Cybermancer
17.05.2022, 19:07
Forum: Hard- und Software
Topic: Handy-Überwachung wegen KiPo ?
Replies: 5
Views: 526

Re: Handy-Überwachung wegen KiPo ?

Habt ihr auch schon die Petition gegen die Überwachungspläne der EU-Kommission unterschrieben?

https://aktion.campact.de/datenschutz/c ... 27e449199d
by Cybermancer
16.05.2022, 22:07
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 91
Views: 20445

Re: Geburtstage, Jubiläen

Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch!
by Cybermancer
12.05.2022, 18:49
Forum: Hard- und Software
Topic: Handy-Überwachung wegen KiPo ?
Replies: 5
Views: 526

Re: Handy-Überwachung wegen KiPo ?

Der Widerstand gegen die monströsen Überwachungsphantasien der Zensursula-Kommission formiert sich: https://chat-kontrolle.eu/ Mach auch du mit! Vernichtende Kritik kommt aus der Politik, der Wissenschaft und der Wirtschaft. https://netzpolitik.org/2022/massenueberwachung-vernichtende-kritik-fuer-...
by Cybermancer
11.05.2022, 20:42
Forum: Hard- und Software
Topic: Handy-Überwachung wegen KiPo ?
Replies: 5
Views: 526

Re: Handy-Überwachung wegen KiPo ?

Eisrose wrote: 16.10.2021, 11:13 Dazu passt auch das hier, wo es um die Überwachung von WhatsApp-Nachrichten geht:

https://www.youtube.com/watch?v=78czIKWW0_A
Wer nutzt auch schon Whatsapp?
by Cybermancer
11.05.2022, 20:41
Forum: Hard- und Software
Topic: Handy-Überwachung wegen KiPo ?
Replies: 5
Views: 526

Re: Handy-Überwachung wegen KiPo ?

Der neue Vorschlag der EU-Kommission schlägt ja dem Fass den Boden aus. https://netzpolitik.org/2022/chatkontrolle-das-eu-ueberwachungsmonster-kommt-wirklich-wenn-wir-nichts-dagegen-tun/ Das geilste ist ja, die wollen AI Systeme, die neue Missbrauchsdarstellungen und Cybergrooming erkennen. Hat der...
by Cybermancer
06.02.2022, 18:09
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 76
Views: 28272

Re: Rechenaufgaben

Eisrose wrote: 06.02.2022, 16:09
LaLe wrote: 06.02.2022, 10:07 Ich denke, ich habe die Lösung auch, aber ist das wirklich Grundschule?
Ja, chinesische Grundschule.

Und Deine Lösung ist richtig. Hier ein Bild zur Lösung.
Die Aufgabe ist doch trivial.
by Cybermancer
27.01.2022, 18:11
Forum: Spiele
Topic: Microsoft kauft Activision Blizzard
Replies: 10
Views: 367

Re: Microsoft kauft Activision Blizzard

Gibt es vielleicht jetzt doch eine Fortsetzung von Arcanum ?

Hier noch mal der Soundtrack: https://www.youtube.com/watch?v=5LHLAcd14b4
by Cybermancer
29.12.2021, 14:24
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 65
Views: 7008

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Eisrose wrote: 28.12.2021, 17:22 Na hoffentlich stösst James Webb nicht mit Elon Musks Satelliten zusammen. China hat sich heute ja beschwert:
[...]
James Webb Teleskop: 600 km
[...]
Das James Webb Teleskop wird am L2-Punkt geparkt, ist also ganz weit von Schuss.
by Cybermancer
26.12.2021, 08:57
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 65
Views: 7008

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Laurin wrote: 26.12.2021, 00:05 Hört sich interessant an, habe leider kein Netflix.

Die Geschichte erinnert mich aber ein bisschen an Melancholia von Lars von Trier, auch sehr empfehlenswert.
Ich weiss ja nicht, aber vom Style und Feeling kommt Don't Look Up doch erheblich anders rüber, als Melancholia.
by Cybermancer
24.12.2021, 14:31
Forum: Smalltalk
Topic: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Replies: 94
Views: 27567

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Dem möchte ich mich 100% anschließen.

Frohes Fest!
by Cybermancer
12.12.2021, 22:07
Forum: Hard- und Software
Topic: Windows 11 ...
Replies: 17
Views: 1994

Re: Windows 11 ...

Also ich habe das Update auch noch nicht vollzogen, weil ich was von Problemen mit AMD Ryzen Prozessoren gelesen habe.

Ich werde wohl so Mitte nächsten Jahres über einen Umzug auf Win 11 nachdenken.
by Cybermancer
03.10.2021, 23:22
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 90
Views: 8155

Re: Twitter-Perlen

Eisrose wrote: 03.10.2021, 23:06
#Laschet wird zu "Schrödingers Katze" der dt. Politik: er ist gleichzeitig politisch tot und Kanzler in spe.

https://twitter.com/holgereluard/status ... 7904166915
Darf bloß keiner mal nachschauen, weil dann kollabiert die Superposition und cos^2(phi) << epsilon.
by Cybermancer
27.09.2021, 10:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 221
Views: 14618

Re: Bundestagswahl 2021

Übrigens: Ja, bei den jungen Leuten wählen die meisten die Grünen, jedenfalls bei den Unter-30-jährigen. ABER: Bei den Erstwählern liegt die FDP vorne! Also ich halte den Unterschied zwischen FDP und Grünen für so gering, dass das Ergebnis bedeutungslos ist. Lernt man schon im Physik-Grundpr...
by Cybermancer
27.09.2021, 07:25
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 221
Views: 14618

Re: Bundestagswahl 2021

Übrigens: Ja, bei den jungen Leuten wählen die meisten die Grünen, jedenfalls bei den Unter-30-jährigen. ABER: Bei den Erstwählern liegt die FDP vorne! Also ich halte den Unterschied zwischen FDP und Grünen für so gering, dass das Ergebnis bedeutungslos ist. Lernt man schon im Physik-Grundpr...
by Cybermancer
26.09.2021, 18:13
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 221
Views: 14618

Re: Bundestagswahl 2021

https://www.tagesschau.de/

Ich bin jetzt offiziell besoffen und hänge meinem Weltenschmerz nach.

25 % für CDU/CSU! Wer bitten schön wählt noch so eine abgehalfterte, korrupte Nullnummer?

Und Baerbock war eine echt geile Idee, jetzt mit 15%
:puke: