Search found 152 matches

by Eisrose
05.06.2021, 09:46
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 304

Re: Kajak

Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich das Kajak im Wohnzimmer testweise aufgepumpt habe und jetzt nicht mehr so klein zusammengelegt bekomme, dass es wieder in den Packsack passt... Man, man, man...
by Eisrose
04.06.2021, 15:20
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 304

Re: Kajak

Ist leider ausgefallen ;-(
by Eisrose
02.06.2021, 10:10
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 304

Re: Kajak

So! Morgen starte ich dann mal zu meiner Jungfernfahrt. Ich werde ein bisschen die Havel unsicher machen, lach.
by Eisrose
26.05.2021, 15:01
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 304

Re: Kajak

Aber was es alles gibt - bin gerade über den hier gestolpert - ein Zwischending aus Kajak und Katamaran als Schlauchbootausführung - und gar nicht mal so schwer, würde ich gerne mal testen: https://www.outdoorxl.de/kayacat-puma.html?prl=92-3133x144-9813&kw=&gclid=CjwKCAjw47eFBhA9EiwAy8kzNKYPiC_MPTn...
by Eisrose
26.05.2021, 13:05
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 304

Re: Kajak

Sehr schön. :yes: Was hast du dir denn für eins geholt? Und hast du schon Paddel-Erfahrung? Verrat ich lieber nicht, lach. Sonst erschlägt mich noch jemand, weil ich so viel Geld für ein Schlauchboot ausgebe. Vor allem, weil ich noch keine Paddel-Erfahrung habe. Tipp: fängt mit "Gr E" an, weil das ...
by Eisrose
26.05.2021, 10:51
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 304

Kajak

So, ich habe gerade mein neues Kajak ausgepackt. Bin so happy. Diesen Sommer werde ich also nicht nur Radtouren machen, sondern auch die vielen Flüsse und Seen Brandenburgs vom Wasser aus erkunden...
by Eisrose
25.05.2021, 17:42
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: STELLARIS-Honorar
Replies: 5
Views: 128

Re: STELLARIS-Honorar

Aha. Ich gebe zu, dass ich noch nie ein Perry Rhodan Heft gelesen habe, lach.
by Eisrose
25.05.2021, 17:15
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: STELLARIS-Honorar
Replies: 5
Views: 128

Re: STELLARIS-Honorar

Vivian-von-Avalon wrote:
25.05.2021, 16:48
Weiß zufällig jemand von Euch, was der Verlag für eine STELLARIS-Story an Honorar zahlt?
Falls das niemand weiss, hier die allgemeine Google-Antwort. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Hobbyautoren, wenn sie überhaupt genommen werden, nur einen Bruchteil der 600 bis 1000 Euros bekommen.
by Eisrose
23.05.2021, 14:41
Forum: Musik
Topic: ESC
Replies: 30
Views: 7901

Re: ESC

Was soll das hier eigentlich?

Jendrik - "I Don't Feel Hate"

Ist ja zum Fremdschämen.
by Eisrose
16.05.2021, 12:27
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 61
Views: 12951

Re: Geburtstage, Jubiläen

by Eisrose
07.05.2021, 15:20
Forum: Film und TV
Topic: Neue Chez Krömer Show
Replies: 13
Views: 2139

Re: Neue Chez Krömer Show

Um ehrlich zu sein, ist Krömer für mich nur zum Fremdschämen. Es gibt nur selten Momente, wo ich mir das überhaupt ansehen kann und die haben immer was mit Alkohol zu tun. Im Allgemeinen machen das meine Nerven nicht mit. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
by Eisrose
26.04.2021, 00:12
Forum: Film und TV
Topic: Neue Chez Krömer Show
Replies: 13
Views: 2139

Re: Neue Chez Krömer Show

Mania wrote:
26.04.2021, 00:08

Frauke Petry bei Chez Krömer.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das am Sonntag-Abend antun will. Vielleicht morgen, lach.
by Eisrose
14.04.2021, 12:34
Forum: Hard- und Software
Topic: Malware, Spyware, etc.
Replies: 20
Views: 4400

Re: Malware, Spyware, etc.

Und was du hier völlig vergisst, ist das der typische Nutzer eben nicht seine Software stets aktuell hält [...] User, die das nicht machen, haben die Folgen ihres Nicht-Handelns selber zu tragen. Und Drive-By Downloads gehören zu den Top Attack Vectors, guckst du hier -> https://www.infosecurity-ma...
by Eisrose
13.04.2021, 23:14
Forum: Hard- und Software
Topic: Malware, Spyware, etc.
Replies: 20
Views: 4400

Re: Malware, Spyware, etc.

Ein Artikel, der unkommentiert den Tipp stehen lässt, man solle das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nur, weil man auf einen Link geklickt hat, ist mindestens so unseriös, wie der Link selber. Damit will ich die allgemeine Warnung vor dieser Schadsoftware nicht in Frage stellen, aber...
by Eisrose
13.04.2021, 11:13
Forum: Hard- und Software
Topic: Malware, Spyware, etc.
Replies: 20
Views: 4400

Re: Malware, Spyware, etc.

Falls ihr in letzter Zeit immer wieder SMS über angebliche Paketverfolgungen bekommt (wie ich zum Beispiel) -> https://raw.githubusercontent.com/prodaft/malware-ioc/master/FluBot/FluBot.pdf Hier noch die Heise-Meldung zum Trojaner -> https://www.heise.de/news/Betrugsserie-per-SMS-BSI-warnt-vor-Smis...