Search found 1056 matches

by Eisrose
15.05.2024, 21:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 208
Views: 16880

Re: Twitter (X)

Auf Twitter trendet gerade "Alles für Deutschland". Wenn es rein informativ verwendet wird, wie hier jetzt, ist das natürlich OK. Aber auf Twitter verteidigen mindestens die Hälfte der Leute die SA-Parole inhaltlich. Inzwischen sollte doch bekannt sein, dass es sich um eine SA-Parole hande...
by Eisrose
15.05.2024, 13:19
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 816
Views: 210589

Re: Was hört ihr gerade? ESC

Kjeldahl wrote: 15.05.2024, 11:33 Aber gut, man feiert die Feste wie sie fallen ;)
Mit genug Bier und Wein wirds fein...
by Eisrose
13.05.2024, 11:04
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 141
Views: 47946

Re: Rechenaufgaben

giffi marauder wrote: 13.05.2024, 09:25
Ich versuch mal einen Spontanansatz:
Ui, ui, ui. Du hast die Strategie selber rausbekommen? Alle Achtung! Hab ich nicht geschafft und brauchte sogar noch einen Moment, bis ichs verstand, als ich den Lösungsansatz kannte, lach.
by Eisrose
12.05.2024, 11:49
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 816
Views: 210589

Re: Was hört ihr gerade?

Oh Mann!!! Das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe. Hab mal durch ein paar Vids gezappt. Der ESC ist die reinste Freakshow geworden. Das Siegerlied: ne Katastrophe! Da kann ich ja auch meinen Song besteuern: man gebe einer KI die Anweisung irgendwas quieckiges, was Ähnlichkeiten mit Musik auf...
by Eisrose
12.05.2024, 02:05
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 816
Views: 210589

Re: Was hört ihr gerade?

Nicoletta wrote: 12.05.2024, 01:04 Ich fand den Beitrag schwach, Einheitsbrei wie viele andere auch.
Da ist alles schwach. Und wenn ich mir morgen den Siegersong anhöre, werde ich schreien wollen, so schlecht wird der sein. Ansonsten ist das schon seit langem eine rein politische Veranstaltung.
by Eisrose
11.05.2024, 21:47
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 816
Views: 210589

Re: Was hört ihr gerade?

Nicoletta wrote: 11.05.2024, 20:50 Ich feier das Lied so was von ab.
Hab schon unter 01371 3636 06 für Israel angerufen. Kostenpunkt 14 Cent. Angucken tue ich mir da aber nichts.
by Eisrose
10.05.2024, 21:41
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Neue Fahrrad-Entwicklungen
Replies: 4
Views: 5439

Re: Neue Fahrrad-Entwicklungen

Das ultimative Fahrradschloss: 300 Euro aber nicht mal eine Flex oder ein Wagenheber kriegt es auf. Ich hatte ja mal einen Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen, zum Glück haben mir ein paar Dachdecker mit der Flex geholfen. Hat keine zehn Sekunden gedauert (trotz Sicherheitslevel 15 und 100 Euro-...
by Eisrose
10.05.2024, 14:04
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 141
Views: 47946

Re: Rechenaufgaben

Mal eine neue Aufgabe, die ich ebenfalls beeindruckend fand: Zehn Leute stehen hintereinander und haben einen Hut auf. Jeder der Hüte hat ein Hutband, welches der Träger des Hutes nicht sehen kann. Das Hutband kann schwarz oder weiss sein. Jetzt muss jeder Hutträger die Farbe seines Hutbandes raten....
by Eisrose
09.05.2024, 12:20
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 310
Views: 132706

Re: Fußball

Zum ersten Mal seit 12 Jahren: FC Bayern holt das Nullple

Als Nullple bezeichnet man den Gewinn von null Titeln in einer Saison – also weder Meisterschaft, noch Pokal noch Champions-League-Sieg oder ein Erfolg in der Europaliga.
Jammerschade aber auch...
by Eisrose
09.05.2024, 10:57
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 141
Views: 47946

Re: Rechenaufgaben

Ich hab am WE ein kleines feines Rätsel gehört: 100 Gefangene haben am Ostersonntag die Chance auf Freiheit. Jeder Gefangene bekommt eine eindeutige Nummer zwischen 1 und 100 zugeteilt. Der erste Gefangene geht dann alleine durch eine Tür in einen Raum mit einem Kasten mit 100 Schubladen in denen w...
by Eisrose
06.05.2024, 12:46
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Radtouren - Erlebnisse
Replies: 15
Views: 6884

Re: Radtouren - Erlebnisse

Laurin wrote: 14.04.2024, 01:18 Sehr sportlich - klasse!
:yes:
Bin gestern die gleiche Strecke in 4,5 Stunden ohne jede Anstrengung gefahren. Teilweise sogar Gegenwind und teilweise Regen (inclusiv anhalten und Regenjacke anziehen). Ich denke, jetzt bin ich fit, lach. Kann losgehen!
by Eisrose
06.05.2024, 12:39
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Radtouren - Erlebnisse
Replies: 15
Views: 6884

Re: Radtouren - Erlebnisse

Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung: hier in Wien sind immer wieder jede Menge Radfahrer auf Gehsteigen und auf dem für Fussgänger gedachten Seitenwegen unterwegs. Besonders toll ist das beiden "ich bin ein Fahrrad!" eRoller, die angeblich nur 25 km/h schnell sind. Besonders schlimm ...
by Eisrose
24.04.2024, 12:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 201
Views: 18431

Re: Transgender / LGBTQ ...

Pubertätsblocker nur noch in Ausnahmefällen

Ein Bericht über verfrühte Hormonbehandlungen von Transjugendlichen führt in England zum Umdenken. Das Versagen des einzigen Behandlungszentrums sei auch ein politisches.
Ohne Paywall
by Eisrose
23.04.2024, 12:26
Forum: Hard- und Software
Topic: Windows 11 ...
Replies: 31
Views: 8998

Re: Windows 11 ...

Ich erfahre doch immer wieder was Neues. Man kommt bei Windows 10 und 11 in den "GodMode", wenn man auf dem Desktop einen neuen Ordner mit dem Namen "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" erstellt. Im Prinzip nicht wirklich ein "GodMode", sondern einfach eine ...