Search found 495 matches

by Eisrose
02.10.2022, 20:48
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Das Gas in den Gasspeichern gehört uns unter Umständen gar nicht. In unsere Gasspeicher kann jeder internationale Gashändler oder Spekulant Gas einlagern und das auch wieder meistbietend europaweit verkaufen. Die Bundesregierung hat keine Ahnung wie viel Gas der "vollen" Speicher überh...
by Eisrose
30.09.2022, 01:43
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11268

Re: Weite Welt des Sports

Die Fide hat sich sehr ausgewogen geäussert. Klingt vernünftig.
by Eisrose
30.09.2022, 00:35
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11268

Re: Weite Welt des Sports

Ich finde das halt spannend. Aber wir könnens ja kurz machen: ich habe ein paar überzeugende Argumente gehört, die es meiner Meinung nach doch wieder wahrscheinlich machen, dass Niemann betrogen hat. Einmal, dass er viele Partien ohne Fehler und Ungenauigkeiten gespielt hat. Nicht machbar für ei...
by Eisrose
29.09.2022, 22:25
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11268

Re: Weite Welt des Sports

Interessiert die Carlsen-Niemann-Geschichte jemanden? Ich habe nämlich meine Meinung inzwischen schon wieder geändert, bin aber nicht mehr motiviert das zu erläutern, lach.
by Eisrose
28.09.2022, 22:49
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11268

Re: Weite Welt des Sports

Ich habe mir jetzt doch eine Meinung gebildet: Hans Moke Niemann ist einer besten Schachspieler der Welt. Er hat Turniere gewonnen, jede Menge Spitzenspieler geschlagen und mehrmals den amtierenden Schachweltmeister. Nach einer Verlustpartie gegen Niemann zieht sich Schachweltmeister Carlsen aus ein...
by Eisrose
28.09.2022, 18:43
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 20
Views: 386

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Ah ok, da hab ich mich von deinem Satz: Hier wurde ja die Behauptung aufgestellt, die deutsche Stromversorgung sei sicher. Unser eigenes Bundeswirtschaftsministerium stimmt dem nicht zu. in die Irre führen lassen. :blush: Ich denke, dass diese Stromversorgung "sicher" ist und die Stromab...
by Eisrose
28.09.2022, 14:19
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 20
Views: 386

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Alles in einen Topf zu werfen ist ziemlich sinnfrei. Also ich denke nicht, dass das Bundeswirtschaftministerium da alles in einen Topf wirft. Die Warnung das es zu Netzabschaltungen kommt ist auch nicht sinnfrei. Vielleicht sollte wir wieder mal ein bisschen unterscheiden in: a) Blackout als ungepl...
by Eisrose
27.09.2022, 22:10
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11268

Re: Weite Welt des Sports

Ich habe da mal ein wenig recherchiert, um mir eine Meinung zu bilden. Aber alles was ich sagen kann ist, dass ich mir dazu keine Meinung bilden kann. Die einen Experten sagen so, die anderen anders. Ich kanns nicht beurteilen. Wobei man wohl sagen kann, dass Niemann bei einigen Onlinespielen tatsä...
by Eisrose
27.09.2022, 19:34
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 20
Views: 386

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Puh! Hier wurde ja die Behauptung aufgestellt, die deutsche Stromversorgung sei sicher. Unser eigenes Bundeswirtschaftsministerium stimmt dem nicht zu. Ist zwar schon drei Wochen her, aber bei der Vorstellung des zweiten Stresstests wurden Szenarien beschrieben, bei denen es europaweit in allen Szen...
by Eisrose
27.09.2022, 17:26
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11268

Re: Weite Welt des Sports

Der Schachweltmeister Magnus Carlsen hat kürzlich eine Online-Schachpartie gegen den US-Amerikaner Hans Moke Niemann nach dem ersten Zug einfach aufgegeben. Grund: er wittere Betrug des 19-jährigen Niemann. Carlsen wirft Niemann konkret Betrug vor Der Weltmeister erklärt erstmals seinen Rückzug...
by Eisrose
27.09.2022, 17:02
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 37
Views: 11268

Re: Weite Welt des Sports

Der Schachweltmeister Magnus Carlsen hat kürzlich eine Online-Schachpartie gegen den US-Amerikaner Hans Moke Niemann nach dem ersten Zug einfach aufgegeben. Grund: er wittere Betrug des 19-jährigen Niemann. Carlsen wirft Niemann konkret Betrug vor Der Weltmeister erklärt erstmals seinen Rückzug ...
by Eisrose
26.09.2022, 14:39
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 124
Views: 5713

Re: Preisentwicklung

So langsam befindet sich der Euro im Vergleich zum Dollar im freiem Fall. Nachdem der Euro deutlich unter die Parität gefallen ist, hat sich der Abwärtstrend nochmal beschleunigt. Im Wesentlichen heisst das, dass demnächst auch Importartikel teurer werden. Man, man, man...
by Eisrose
23.09.2022, 13:02
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 20
Views: 386

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Ist ein Blackout nur eine Prepper-Fantasie? Inzwischen wohl nicht mehr! Jetzt beschäftigt sich sogar der Berliner Senat damit: Gasmangel: Berliner Senat warnt vor regionalen Stromabschaltungen Der Berliner Feuerwehrchef befürchtet mehr Wohnungsbrände. Die Bürger sollen selbst Vorsorge für einen...
by Eisrose
16.09.2022, 12:04
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 20
Views: 386

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Herrlich! Die Berliner Polizei bereitet sich schon mal auf den Blackout vor. Sie sieht drei Phasen: 1. Phase: Teuerung: „Das Szenario wird bereits als gegeben angesehen“ Es kommt zu Demonstrationen sowie Kundgebungen. Unmut über die Situation wird seitens der Bevölkerung geäußert. 2. Phase: ...
by Eisrose
16.09.2022, 11:04
Forum: Smalltalk
Topic: RiP - in Memorial
Replies: 222
Views: 74339

Re: RiP - in Memorial

giffi marauder wrote: 16.09.2022, 10:25 Wartschlange inzwischen 8 km lang und ca. 14 Stunden Zeitbedarf. :help:
Wenn man nicht weiss, wo der Endpunkt der Schlange ist, braucht man also erst mal 2 Stunden, um den überhaupt zu erreichen, lach.