Search found 265 matches

by Eisrose
03.12.2021, 16:55
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 62
Views: 4058

Re: Twitter-Perlen

So. Mir reichts. Ja, es gibt auf Twitter manchmal tiefsinnige, es auf den Punkt bringende oder lustige Posts, doch dass sind Ausnahmen, die man mit der Lupe suchen muss. Das meiste sind stumpfsinnige, gegenseitige Beleidigungen oder einfach völlig sinnlose Tweets - übrigens auf allen Seiten - fernab...
by Eisrose
03.12.2021, 14:55
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Du hast den Farbfilm vergessen ... Angela Merkel
Replies: 3
Views: 33

Re: Du hast den Farbfilm vergessen ... Angela Merkel

Ich denke, das war wohl eine Art "Abschied mit militärischen Ehren"? Ja und mir hats gefallen. Ich verstehe auch nicht, warum jede Tradition, die das Militär betrifft, immer gleich schlecht sein muss. Ich weiss es jetzt nicht aber ich glaube, auch in *.de ist der Präsident der Oberste Befehlshaber ...
by Eisrose
02.12.2021, 21:17
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Laurin wrote:
02.12.2021, 20:59
(Die Links schaue ich mir noch an)
Speicher dir den FAZ-Artikel ab. Ist bestimmt ein Fehler, dass der noch abrufbar ist.
by Eisrose
02.12.2021, 16:18
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Das sagen übrigens andere zu dem Gespräch:

FAZ: Sie nennen es Freiheit
Spiegel: Lasst die Philosophie da raus
Frankfurter Rundschau: Zwei Missverstandene bestätigen sich

Also selbst die FAZ zerreisst das. Achso, nicht weitersagen: hier der FAZ-Beitrag als Nicht-Bezahlartikel...
by Eisrose
02.12.2021, 15:59
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Die Holocaustrelativierung konnte ich auch nicht erkennen. Das war sicherlich übertrieben. Der Vorwurf, dass ein bisschen "Rassismus, Frauenunterdrückung und Antisemitismus" laut den beiden akzeptiert werden müsse, konnte ich aber schon nachvollziehen. Immerhin sagen die beiden, dass man sich in die...
by Eisrose
01.12.2021, 23:41
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

Und was ist deine Meinung dazu? Ich habe es mir angeschaut/angehört, und kann kann die geäußerte Kritik an dem Gespräch nicht nachvollziehen. Gegenfragen: Nehmen wir einen sensiblen Familienvater, der empathisch und zärtlich ist, liebevoll mit seiner Frau umgeht, Vegetarier ist, gendert, das N-Wort...
by Eisrose
01.12.2021, 18:51
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Das erste vernünftige Wort der FDP zur allgemeinen Impfpflicht:

„Bei Überlastung des Gesundheitssystems ist es mit Freiwilligkeiten vorbei“

(Ullmann, FDP)
by Eisrose
29.11.2021, 14:42
Forum: Film und TV
Topic: Precht
Replies: 11
Views: 2163

Re: Precht

So, dann werde ich mir jetzt mal das aktuellste Precht-Gespräch reinziehn. Zu Gast bei Precht ist Svenja Flaßpöhler. Ich bin vorgewarnt: Richard David #Precht diskutiert mit Svenja #Flaßpöhler und Letztere kann (ab Min. 3.00) unwidersprochen fordern, man müsse der Perspektive der Juden auch eine Per...
by Eisrose
27.11.2021, 20:16
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 62
Views: 4058

Re: Twitter-Perlen

Special für Cy: Olaf Scholz: Wir etablieren einen Krisenstab und entwickeln einen neuen, präzisen Umgang mit den aktuellen Herausforderungen zu #Corona und #Omicron. Wir werden alles tun, was nötig ist. Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann. Die Bestatterin deines Vertrauens: Ent...
by Eisrose
26.11.2021, 23:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Hier noch ein paar weitere Ideen um die Impfungen voranzutreiben: 1. Steuerfreie Aufwandsentschädigung für Ärzte, die eine Erstimpfung durchführen. 2. Ausweitung der Impfberechtigung auf Apotheker, Tierärzte, Einbeziehen Bundeswehr im Katastrophenfall 3. 2G Optionsmodell für alle Arbeitgeber. Arbei...
by Eisrose
25.11.2021, 20:10
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 62
Views: 4058

Re: Twitter-Perlen

Diesen Black-Friday-Trick kennen nur Profis: Das meiste Geld spart man, wenn man nichts bestellt.
https://twitter.com/shengfui/status/1463782679296495619
by Eisrose
25.11.2021, 19:41
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Zum Thema Impfunwillige hier noch zwei Absätze aus einem aktuellen Artikel: Die Kriterien der Triage https://science.orf.at/stories/3209927/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Aus ethischer Sicht ist es freilich nicht akzeptabel, die intensivmedizinische Versorgung von Covid-Patienten davon abhä...
by Eisrose
22.11.2021, 21:33
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Troh.Klaus wrote:
20.11.2021, 19:18
Mir ist das mittlerweile so hoch wie breit.
Da hab ich hier was für Dich, lach.
by Eisrose
22.11.2021, 11:03
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Ich würde aus Troh.Klaus Satz auch Satire rauslesen. Er ist ja kein Impfgegner.
by Eisrose
21.11.2021, 15:33
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 81
Views: 1288

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Machen wir uns nichts vor: eine Impfpflicht wird es nicht geben. Definitiv nicht. Das ist weder mit den Grünen, noch mit der FDP möglich. Dazu müssten die Ampelverhandlungen noch scheitern und es erneut eine GroKo geben. P.S. Wobei ich davon ausgehe, dass wir auch ohne Impfpflicht demnächst eine höh...