Search found 1026 matches

by Eisrose
18.03.2024, 22:38
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Und Wurzel sehe ich da eher nicht. Wenn eine Sonnenblume für eine 1 steht, warum sollten 2 Sonnenblumen nebeneinander dann 2 sein? Da fehlt einfach das Plus, wie es eine Zeile drüber bei der violettgelben Blume verwendet wurde. So sind die 2 Sonnenblumen eine 11 oder eben 1x1=1, nur das passt ja ni...
by Eisrose
18.03.2024, 18:08
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Das ist natürlich die "offizielle" Lösung. Also nicht die 47, sondern die in deinem Spoiler aufgeführte. Wobei ich mit der "Annahme 3" ein bisschen auf Kriegsfuss stehe. Da steht ja kein "+", daher würde ich die Sonnenblume als √2 ansetzen, lach. Das Ergebnis hat allerd...
by Eisrose
18.03.2024, 10:53
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Warnung: scheint simpel aber da muss man genau sein... Und wenn man ganz genau ist...
by Eisrose
17.03.2024, 17:00
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 300
Views: 104189

Re: Fußball

Das neue DFB-Auswärtstrikot ist rosa. Die Fussballwelt regt sich auf, lach. Mir gefällts. Obwohl ich nun gar nichts mit Fussball am Hut habe, bin ich am überlegen, ob ich mir das jetzt bestelle, lach. Einzig der Preis hält mich ab...
by Eisrose
14.03.2024, 16:46
Forum: Smalltalk
Topic: X (Twitter)-Perlen
Replies: 116
Views: 14802

Re: X (Twitter)-Perlen

Deutsches Kulturgut Autobahnrennen - oder Kombi überholt Porsche...

https://twitter.com/FlugschuleE/status/ ... 5987654854
by Eisrose
11.03.2024, 04:01
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13127

Re: Klatsch & Tratsch

Richard wrote: 10.03.2024, 19:50 Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki?
Ja klar, bei diesem und überhaupt solchen Zeichnungen erkenne ich das. Aber bei dem Foto halt nicht, hm.
by Eisrose
10.03.2024, 01:36
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13127

Re: Klatsch & Tratsch

Richard wrote: 09.03.2024, 22:22
Aus dem Haar links und dem Bereich unter dem Kinn des linken Maedchens werden sowas wie Augenhoelen und der Pullover darunter mutiert zu einer Art Gesicht.
Ah danke. Ich sehe trotzdem nichts, lach. Bin langsam am verzweifeln, alle sagen mir, da müsse man was grusliges sehen.
by Eisrose
09.03.2024, 18:01
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13127

Re: Klatsch & Tratsch

Angeblich soll man bei diesem Foto irgendwas anderes sehen, wenn man es schielend betrachtet. Klappt nur bei mir nicht. Sieht wer was und kann es mir beschreiben?
by Eisrose
08.03.2024, 10:16
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 67
Views: 16753

Re: Weite Welt des Sports

Sollte man sich das angucken? Mich interessiert Boxen ja eigentlich nicht, aber Alt gegen Jung hat vielleicht was? Mike Tyson (57) kämpft am 20. Juni gegen Jake Paul (27). Tyson ist Ex-Weltmeister im Schwergewicht. Jake Paul ist zwar Profiboxer aber liegt noch unterhalb der Weltrangliste im Cruiserg...
by Eisrose
04.03.2024, 17:16
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 31885

Re: Lieblingsserien

Allerdings tat ich mir dabei ziemlich schwer, in Nathan Fillion nicht automatisch Rick Castle zu sehen und ich hab immer auf die witzigen Bemerkungen und Fettnäpfchen dieser ziemlich kindischen Figur gewartet. Kam natürlich nicht. :rolleyes: Kenn ich glücklicherweise nicht, so hab ich keinen Vergle...
by Eisrose
04.03.2024, 17:15
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 135
Views: 28668

Re: Geburtstage, Jubiläen

Nachträglich zum Geburtstag alles Gute, Lady Morgana. Bleib glücklich, gesund und voller Lebensfreude! :-)
by Eisrose
01.03.2024, 19:09
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 31885

Re: Lieblingsserien

Ja, durchaus nett. Bin mir nicht sicher, was mir daran so gefällt. Vielleicht, dass Männer (von Staffel zu Staffel immer öfter) schwach sind (oft auch Gefühle zeigen) und Frauen dagegen ziemlich stark (ohne das zu übertreiben). Dass viele POC vorkommen. Dass die Action Szenen kurz sind, die Dialoge...
by Eisrose
01.03.2024, 03:14
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 31885

Re: Lieblingsserien

"The Rookie" Polizeiserie. Hört sich doof an (ich mag keine Polizeiserien) ist aber die beste Serie, die ich seit Jahren gesehen haben. Absoluter Suchtfaktor. Gibts überall, sogar in der Mediathek von ARD und ZDF, einige Staffeln dort aber nur noch für Tage. Ansonsten fast alle Streamingd...
by Eisrose
24.02.2024, 17:29
Forum: Smalltalk
Topic: X (Twitter)-Perlen
Replies: 116
Views: 14802

Re: X (Twitter)-Perlen

Wenn ein Affe mehr Bananen hortet als er essen kann, während alle anderen Affen seiner Gruppe zu wenig haben, würden Wissenschaftler*innen genau erforschen, was mit dem Tier nicht stimmt. Wenn Menschen so handeln, stehen Sie auf der Titelseite vom Capital und Forbes Magazin. https://twitter.com/der...
by Eisrose
20.02.2024, 13:50
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182549

Re: Was hört ihr gerade?

Ich kriegs nicht mehr weg:

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Zum Frühstück Canapés, ich bin bei der FDP...

Eure Armut kotzt mich an!