Search found 147 matches

by Mania
02.08.2022, 17:19
Forum: Musik
Topic: Aufregung um Musik ;)
Replies: 12
Views: 217

Re: Aufregung um Musik ;)

creepy :help:
by Mania
28.07.2022, 22:08
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 254

Re: Fridays for Future - Proteste

Ein alleinerziehender Vater mit drei Söhnen, die sich alle meist für Gerechtigkeit (auch soziale Gerechtigkeit) und Minderheiten einsetzen, passen doch ganz gut in die heutige Zeit? Jo, aber ganz dunkel fallen mir da noch ein stereotyper asiatischer Koch ein und ganz viele böse "Rothäute"^^
by Mania
28.07.2022, 16:05
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 254

Re: Fridays for Future - Proteste

Aber was bedeutet das heute für uns, zu welchen kulturellen Korrekturen führen uns solche Erkenntnisse? Sollten wir vielleicht auch solche alten Western auf den Index setzen? ;) War wahrscheinlich eine rhetorische Frage. Aber nein, garantiert nicht. Weil dann kann man gleich die halbe Filmgeschic...
by Mania
28.07.2022, 00:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 254

Re: Fridays for Future - Proteste

Laurin wrote: 28.07.2022, 00:29 Cowboy und Indianer waren einfach eine prima Verkleidung, um mal ein bisschen PengPeng zu machen, oder jemanden an den Marterpfahl zu binden.
Dazu werfe ich eine Wednesday in den Ring: https://youtu.be/-jphuIQ6gU0?t=584 (timestamp 9:44)
by Mania
28.07.2022, 00:39
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 639

Re: 7 vs. Wild

Okay. Naja wenn etwas noch nicht mal als Screenshot rumgeht, sondern nur abkopiert auf so ein Bild muss man immer doppelt aufpassen^^ Und es kommt mir auch jetzt noch komisch vor, weil so eine "ausführliche" Antwort auf so eine totale Random-Frage find ich auch nicht ganz einleuchtend. Ab...
by Mania
28.07.2022, 00:12
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 254

Re: Fridays for Future - Proteste

Dann müssten Kinder zum Fasching aber auch wieder als Indianer gehen dürfen. Denn das basiert klar auf Anerkennung und Verehrung. Oder gibts da etwas anderes, was dagegen spräche? Finde ich grundsätzlich auch nichts dagegen einzuwenden. Wobei ich bei dem "das basiert klar auf Anerkennung u...
by Mania
27.07.2022, 22:50
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 254

Re: Fridays for Future - Proteste

Im übrigen ist auch das Spielen von Reggae-Musik eine kulturelle Aneignung, streng genommen. In der Argumentation dieser Leute wahrscheinlich schon. Mir allerdings leuchtet schon nicht ein warum es überhaupt eine "Aneignung" sein soll? Wie wäre es mit kultureller Vermischung, kulturell...
by Mania
27.07.2022, 22:45
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 639

Re: 7 vs. Wild

Ich hab ehrlich gesagt die Originalquelle dieser Äußerungen immer noch nicht gefunden. Wenn du sie hast wär ich für eine Verlinkung dankbar bevor ich noch weiter darauf eingeh. So Bewertungen mach ich ungern ohne genau zu wissen wie wo etwas gesagt wurde in welchen Kontext. Ich weiß sogar noch ...
by Mania
27.07.2022, 20:55
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 254

Re: Fridays for Future - Proteste

Hat nichts mit FFF zu tun, knüpft nur an die Dreadlocks-Debatte an. Es gab einen ähnlichen Fall jetzt in Bern. Ein Konzert wurde abgebrochen weil die weißen Musiker teilweise Dreadlocks auf der Bühne trugen: Konzert abgebrochen, weil weiße Musiker Dreadlocks trugen Das Konzert wurde nach den Be...
by Mania
27.07.2022, 17:05
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 639

Re: 7 vs. Wild

Naja das System ist ja nicht per se ungerecht. Im Gegenteil. Es soll ja mehr Gerechtigkeit hergestellt werden dadurch das die erfahrenen Survivalprofis nur 1 Gegenstand mitnehmen dürfen, die halbwegs erfahrenen 3-4 Gegenstände, und total Unerfahrene dann 7 Gegenstände. Diese Staffelung beruht im ...
by Mania
26.07.2022, 17:47
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 639

Re: 7 vs. Wild

Ich finde das Regelwerk nachdem ich drüber nachgedacht habe aber okay. Klar, der Teil mit der gestaffelten Anzahl der Gegenstände die mitgenommen werden dürfen (erfahrene Kandidaten dürfen weniger Gegenstände mitnehmen als unerfahrene Kandidaten) hat Lücken und ich verstehe das einige das krit...
by Mania
26.07.2022, 01:56
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 639

Re: 7 vs. Wild

:-)) :-))

Ich hab das Knossi Reaction Video jetzt auch geschaut.. musste oft lachen :D Glaub das kann lustig werden mit dem Knaben.
by Mania
26.07.2022, 00:54
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 639

Re: 7 vs. Wild

Hä? :gruebel:
by Mania
25.07.2022, 22:54
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 639

Re: 7 vs. Wild

Ja ich hab´s heute auf Twitter gesehen und hab noch überlegt ob ich das hier posten soll. Aber da ich überall nur dieses Zitat-Bild gesehen hab und auf die Schnelle nicht nachvollziehen konnte ob und wie er das original gesagt hat hab ichs dann gelassen. https://i.gyazo.com/fdbd4b0ef00074d0c292ea...
by Mania
22.07.2022, 19:04
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84598

Re: Fußball

Das zweite Tor war cool da hat die Torwärtin aber geguckt :-D