Search found 66 matches

by Mania
08.09.2021, 23:05
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 44
Views: 1917

Re: Twitter-Perlen

Aber einen lass ich euch da weil ich grad so drüber lachen musste :-))

Image


https://twitter.com/kernkraftzwerg/stat ... 79202?s=20
by Mania
19.07.2021, 21:25
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 2040

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

@Laurin: eeh.. du hast keinen der verlinkten Artikel geöffnet, oder? Es geht nicht um das blinken irgendeiner Wetter-App das ignoriert wurde. Die ersten Zeichen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland wurden bereits neun Tage zuvor von Satelliten erfasst. Vier Tage vor den Fluten warnte das Europäi...
by Mania
19.07.2021, 17:27
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 2040

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Hätte man viele Menschenleben retten können wenn frühe Warnungen beachtet worden wären? Die Meldungen verdichten sich das durchaus vor dieser Situation gewarnt wurde durch das europäische Hochwassersystem EFAS, bereits 7 Tage davor und die Warnungen wurden jeden Tag präzisiert. Das Innenministerium ...
by Mania
17.07.2021, 20:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 2040

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Hallo Mandrill, ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft das alles zu überstehen, auch wenn ihr nicht ganz direkt betroffen seid. Ich denke Hilfsbereitschaft und nachbarschaftlicher Zusammenhalt sind jetzt sehr wichtig. Aber gönn dir auch Pausen und Zeit zum schlafen. Wenn man zusammenklappt ist dam...
by Mania
16.07.2021, 18:15
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 2040

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Ja, es ist nicht unwahrscheinlich, dass der menschengemachte Klimawandel die Schuld an den aktuellen Unwettern trägt. Sicher ist das aber nicht. Und einer muss ja auch mal dagegen halten.... Für die Vielfalt! Auch von Meinungen :devil: Ist das nicht eigentlich auch egal? Weil selbst wenn die aktuel...
by Mania
15.07.2021, 20:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 2040

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Armin Laschet:
„Entschuldigung, junge Frau. Weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik.“

https://twitter.com/i/status/1415723306003668994
by Mania
15.07.2021, 19:30
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 2040

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Natürlich wieder aufbauen, was sonst? Aber es ist in der Tat gruselig was so abgeht. Ganze Orte oder Ortsteile verschwinden quasi von der Karte. Ahrweiler in RLP: https://www.hellwegradio.de/externalimages/?source=jpg345/urn-newsml-dpa-com-20090101-210715-99-391313_large_4_3.jpg Und Laschet so: "Aus...
by Mania
15.07.2021, 17:20
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 44
Views: 1917

Re: Twitter-Perlen

Das ist hier in *.at anders. Hier gibt es keine Alternative zur staatlichen Krankenversicherung. Es gibt - je nach Berufsgruppen - einige verschiedene gesetztliche Krankenversicherungen, aber die kann man sich auch nicht aussuchen. Ja das würde ich mir für hier auch wünschen. Wir haben was das ange...
by Mania
15.07.2021, 00:53
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 44
Views: 1917

Re: Twitter-Perlen

Laurin wrote:
15.07.2021, 00:41
Dafür bezahlst du im Alter dann aber bitter (nämlich mit horrenden Beiträgen)
Ist Fakt. Meine Mutter ist jetzt im Alter und kann sich die private KV eigentlich überhaupt nicht mehr leisten, aber es gibt keinen wirklich gangbaren Weg hinaus.
by Mania
15.07.2021, 00:26
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 44
Views: 1917

Re: Twitter-Perlen

Da ich letztlich von einem Facharzt auf August 2022 vertröstet wurde, fühle ich diesen Post sehr

Image

https://twitter.com/ennopark/status/140 ... 59977?s=20
by Mania
12.07.2021, 20:04
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3041

Re: Bundestagswahl 2021

Okay. Dann danke für die Aufklärung. Ja so gesehen macht das "kleinere Übel wählen" schon Sinn. Ich bleib in dem Sinne aber trotzdem bei dem was ich irgendwann vorher schon mal gesagt hab, das wenn ich für eine Partei brenne und für was sie steht, sie trotzdem wählen würde ungeachtet der "Größe" - i...
by Mania
12.07.2021, 18:01
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3041

Re: Bundestagswahl 2021

Jo, die regierenden Parteien wird das freuen (da dies wegen der 5%-Hürde wohl verschenkte Stimmen sind) :rolleyes: Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber ist nicht jede Stimme, auch für eine Kleinstpartei, eine Stimme die die CDU o.ä. nicht kriegt ? Die 5% Hürde ändert daran ja erstmal nichts....