Search found 582 matches

by Richard
16.06.2021, 15:49
Forum: Smalltalk
Topic: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Replies: 53
Views: 7468

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Hm, heisst das nicht jeweils "..beeren" ?
Also Erdbeeren etc. ?
by Richard
12.06.2021, 23:45
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102089

Re: Was hört ihr gerade?

Hm, rein altersmaessig haette ich Frumpy wohl nur bei deren Reunion (mit leicht geänderter Besetzung) in den 1990igern selber ansehen können allerdings wäre mir zumindest nicht aktiv in Erinnerung, dass die damals in *.at aufgetreten sind. Hier mal Aqualung von Jethro Tull, ein netter Clip wie ich f...
by Richard
06.06.2021, 17:53
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102089

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe heute mal wieder Frumpy gehoert, das dritte Studioalbum, also das letzte der "klassischen" Besetzung der frühen 1970iger.
Das Album heisst "By the way"; mein Lieblingssong darauf ist Singing Songs.
by Richard
05.06.2021, 10:10
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 299

Re: Kajak

Das ist bei so Aufpump- bzw. Aufbausachen mE oft der Fall (v.w. nicht mehr ganz so klein hinbekommen wie beim Kauf). Bei Zelten kenne ich das jedenfalls auch ...;).
by Richard
04.06.2021, 13:11
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: STELLARIS-Honorar
Replies: 5
Views: 127

Re: STELLARIS-Honorar

Denke ich auch nicht, vermutlich kommt - bei jemanden, der nicht regelmässig schreibt - da ein sehr geringer Stundenlohn raus, wenn man die gesamte investierte Zeit reinrechnet. Bei jemanden, der regelässig schreibt - sprich schon Erfahrung damit hat - wird das Verhältnis sicher besser ausfallen abe...
by Richard
04.06.2021, 11:47
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3746

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Ok, so kurz aus dem Gedächnis in einem Spoiler, falls sich doch noch jemand beim Lesen des ersten Minizyklusses überraschen lassen will. Der Grund der Reise der SOL war, dass (angeblich) Curcaryen Varantir (der Algorrian) die SOL per Funkspruch angefordert hat, da er das Raumschiff bestehend aus Sol...
by Richard
03.06.2021, 17:58
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3746

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Der Auftrag der SOL wurde in SOL Minizyklus I allgemein bekannt.
by Richard
01.06.2021, 06:37
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3746

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Das kommt mE auf den Abstraktionslevel an, ein wenig variieren Plot, Handlungsträger, Handlungsort & -zeit durchaus.
by Richard
31.05.2021, 16:30
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3746

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Kjeldahl wrote:
31.05.2021, 09:54
Unither haben Rüssel:

Tuffi
Ok, kannte ich tatsächlich nicht.
by Richard
31.05.2021, 08:31
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3746

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Solange mich lokale Bezüge, die ich nicht erkenne, nicht im normalen Lesefluss behindern ist mir das (im Gegensatz zu einem gewissen Dr. der Physik im PR Forum *) ziemlich egal. *) der hat sich mal darüber ausgelassen, dass er versteckte Eastereggs nicht als solche erkennen konnte ... Und nein, ich ...
by Richard
25.05.2021, 18:28
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 37
Views: 2482

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Mir ist beispielsweise bei den Disc World Büchern von Terry Pratchett aufgefallen, dass bei den Übersetzungen auch die Namen übersetzt wurden. Dort haben viele Figuren gewissermassen "sprechende" Namen, die teilweise Eigenschaften beschreiben oder auch aus "normalen" Wörtern zusammengesetzt wurden. ...
by Richard
24.05.2021, 00:50
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102089

Re: Was hört ihr gerade?

Aus gegebenen Anlass Ballad of a thin man von Bob Dylan aus dessen ersten "voll elektrischen" Album "Highway 61 Revisited" aus dem Jahr 1965 (!).
by Richard
22.05.2021, 22:36
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102089

Re: Was hört ihr gerade?

Ich mag u.a. auch die Rolling Stones.
Hier der Song Sympathie for the devil aus dem legendärem "Rock'n Roll Circus" Film, den die Stones drehten. U.a. war da auch John Lennon mit dabei und ist bei dem Clip unter den Zuhörern (samt Yoko Ono).
by Richard
18.05.2021, 13:35
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102089

Re: Was hört ihr gerade?

Achja, The Doors ... Ich mag die Doors, höre sie gern. Nur haben die leider vergleichsweise wenig Alben rausgebracht, da Jim Morrison viel zu jung verstarb. Ich besitze auch die beiden Studienalben, die die Doors nach dem Tod von Jim Morrsion aufgenommen haben. Die sind halt einfach nicht mehr vergl...
by Richard
16.05.2021, 13:11
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 61
Views: 12948

Re: Geburtstage, Jubiläen

Alles Gute zum Geburtstag LaLe!